Danke für eure Beratungen.
Werd mich mal nach denen umschauen, doch jetzt würde mich doch noch zuvor interessieren, bevor ich dann doch noch unglücklich werde, was ziehen lassen ungefähr kostet.
Mit welcher Preisklasse muss ich da rechnen?
Reifenbreite ohne zu ziehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Reifenbreite ohne zu ziehen
Um und bei €30 pro Rad! Allerdings, wenn vorne was gemacht werden muß, dürfte es etwas mehr kosten, dann muß nämlich auch der Innenkotflügel mitm Heißluftfön bearbeitet werden! Alternativ gibts hier im Forum auch diverse Beschreibungen zum Selbermachen!
P.S.: Aufgrund der Tatsache, daß 6x15 Felgen mit ner ET größer/gleich 42 Mangelware sind (ich glaub, die gibts nur von Irmscher und Steinmetz und die sind richtig teuer), bietet Opel auch gerne 185/50 auf ner 6x14 ET38 an! Die passen normalerweise auch ohne Blecharbeiten und sind (zumindest bei meinem Händler) immer relativ günstig! (Relativ im Sinne von: da lohnt der Weg zu ATU meist gar nich)
P.P.S.: 185/50 auf 6x14 ET38 hat (so ziemlich) den gleichen Durchmesser und den gleichen Abstand zum Kotflügel wie 195/45 auf 6x15 ET42!
P.S.: Aufgrund der Tatsache, daß 6x15 Felgen mit ner ET größer/gleich 42 Mangelware sind (ich glaub, die gibts nur von Irmscher und Steinmetz und die sind richtig teuer), bietet Opel auch gerne 185/50 auf ner 6x14 ET38 an! Die passen normalerweise auch ohne Blecharbeiten und sind (zumindest bei meinem Händler) immer relativ günstig! (Relativ im Sinne von: da lohnt der Weg zu ATU meist gar nich)
P.P.S.: 185/50 auf 6x14 ET38 hat (so ziemlich) den gleichen Durchmesser und den gleichen Abstand zum Kotflügel wie 195/45 auf 6x15 ET42!
Gut dass mein Corsa von 95 ist!Jan294 hat geschrieben:Ich war eigentlich der Meinung hier in der Vergangenheit gelesen zu haben, daß nach gültigem EU-Recht die komplette Felge abgedeckt sein muß! Zumindest bei Autos ab Mitte 97!

Gut dass mein Corsa von 95 ist! ]corsa_italia hat geschrieben:Jan294 hat geschrieben:Ich war eigentlich der Meinung hier in der Vergangenheit gelesen zu haben, daß nach gültigem EU-Recht die komplette Felge abgedeckt sein muß! Zumindest bei Autos ab Mitte 97!
Selbst wenn es so wäre - erfüllst du die 30° und 50° Grenze noch lange nicht. Von daher ist es egal, ob nur Profil oder die ganze Felge abgedeckt sein müssen.
Hallo
Ich habe bei mein Corsa 7.25J*15 ET35
mit 195/45 R15 drauf und musste nichts machen und wurden
problemlos eingetragen
Gruss Corsa95
Ich habe bei mein Corsa 7.25J*15 ET35
mit 195/45 R15 drauf und musste nichts machen und wurden
problemlos eingetragen
Gruss Corsa95