Der Anpressdruck müsste doch eigentlich auch "verbessert" sein, oder?

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Servus. Denke, Capuchhino und du, ihr habt beide Recht:Daikon hat geschrieben:Also, hab die letzten 13 Seiten zurückgeblättert und hab nichts dazu gefunden, ansonsten hätte ich auch keinen neuen Post eröffnet. Ich habe gerade noch ihren Freund gefragt, ob das auch wirklich stimmt, dass sie in den roten Bereich kommt und es stimmt. Naja, ich denke mal nun auch, dass das vom K&N kommt. Da ich eher selten 200KM/h fahre (schluckt ja auch viel Sprit) ist es mir auch wurscht nur ich finde das trotzdem seltsam und da dachte ich mir, fragen kostet ja nichts. Nur wenn mir am Ende diese Kraft fehlt, vielleicht fehlt mir die Kraft dann auch im 4000er Tourenbereich ohne das ich es weiß. Und wer verzichtet denn schon gerne auf einige PS's. Also mal abwarten. Vielleicht ist es ja der K&N.
Amok hat geschrieben:Bevor du mich hier weiter anmachst, les einfach den unteren Teil meines Postings nochmal durch, schau doch einfach mal in deinen Fahrzeugschein, welche Höchstgeschwindigkeit dort eingetragen ist, dann wirst du sehen, dass dein Tigra GANZ NORMAL läuft für seine Motorisierung ...
Du sagtest, dass er am Anfang 170 lief, dann lief er irgendwann mal 190, und jetzt hast du ihn auf der Autobahn auf 195-200 gebracht ? Warum heulst du denn dann hier rum ? Wenn der Tachowert einigermaßen stimmt, ist das mehr, als beim Tigra im Schein eingetragen ist (beim 1.4er jedenfalls, was beim 1.6er drinsteht weiss ich nicht, weil ich nie einen hatte)
Also irgendwie kommt es mir die letzten Wochen echt so vor, als ob manche die Sonne nicht so recht vertragen.
erst lesen, dann posten, bitte...Rastamann hat geschrieben:
Im 1.6 er Schein ist er mit 203 km/h angegeben.
Irie
Rasta :twisted:
das kann man aber ausrechnen... mit DIESER tabelleAmok hat geschrieben:@Jan: da sind wir halt wieder beim Thema mit der Tachoabweichung. Manche (auch 1.4er) Tigi´s laufen im 5. Gang in den Begrenzer,und zeigen dann auch etwas über 220 an. Was die dann wirklich laufen, weiss wohl niemand ...