Erfahrung mit Treisch-Motorsport

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Mr. T

Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport

Beitrag von Mr. T »

hallo

Fahrzeug hat 60mm Abgasanlage und K&N Plattenfilter !

man nehme ein Lambda Messgerät und passe Zündung und Kraftstoff so ab, das Lambda in der Volllast nicht zu fett oder zu mager ist, ferner das der Motor nicht klingelt.....in Verbindung mit mindestens 98 okt. Kraftstoff lassen sich Zündkennfelder schön gestalten, ohne jedigliches Klingeln in sämtlichen Lastmomenten.

Diese Software wurde übrigens für gut-laufende Tigras entwickelt, und nicht zur Kundenverarschung....ferner weden wir zur ständigen Kontrolle weitere Tests machen....mit verschiedenen Fahrzeugen (!).....und nach Messergebnisseingang Leistungsangaben anpassen( damit die "nicht auf den Kopf gefallenen Durchblicker" auch was davon haben....

Schönes Wochenende noch...
marcel783

Beitrag von marcel783 »

Und wie sieht das fürn X14XE aus?
Muss meinen aufm Prüfstand abstimmen lassen, was kostet mich das bei euch?

Kannst ja mal eine PN senden!

DANKE
sonic69

Beitrag von sonic69 »

:D

nehmt doch den Tigra von LO_TEK zum testen :)
er wollt ja eh den Chip haben... (so wie ich das jetzt erlesen habe)und dann kann er es ja "vielleicht" bestätigen das wirklich ein MEHR an Leistung da ist
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Man Man Man ... !!!
Lukas

Beitrag von Lukas »

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich lache seit 10 Minuten durchgängig.

Hat woll einen Grund das die meisten Kritiker nicht mehr zum Forum gehören.
Stefan Treisch ist der BESTE Motoren-Spezi den ich kenne.

Wenn man es schafft weit über 700 PS aus einem C20LET oder über 1100 mit Kompressor, BI-Turbo aus einem C25XE zu holen, kann man von einem ehemaligen EDS Programmierer sicher sein das er es auch schafft, 21 PS aus einem Tigra Steuergerät zuholen.

Gruß Lukas
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

...Alter: 17...darfst du schon ohne Papi Autofahren? Ich denke nicht :)
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

hat irgendwo ne alte flash vom papa gefunden wo so ein "1100ps" fahrzeug ist und dann ist Treisch DER BESTE^^^

nein mal spass und albereien bei seite...wieviele andere Tuner aus diesem Professionellen bereich hast du bereits kennengelernt und mit eigener Erfahrung verglichen, und nicht irgend was nach zu plappern was andere vom hörensagen dir in den Mund gelegt haben?
Lukas

Beitrag von Lukas »

Bin in einem von ihm Getunten Astra G Kombi mit 500 Ps mitgefahren und die Karrre war mehr als schnell. Und den Astra F mit Titan Kurbelwelle nicht zu vergessen.

Na gut gibt bestimmt noch andere gute Tuner aber Treisch ist schon ein zimlich guter.

@ Master U: Was bin ich froh das ich ins Audi TT Forum wechseln durft (aus eigener harter Arbeit) und mir Beiträge wie deinen nicht mehr antuen muss.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

jeder einigermassen angesehene Tuner schafft es aus nem z20let 500PS rauszuholen, vorausgesetzt der Kunde hat das nötige Kleingeld dafür. Haltbarkeit bzw. Fahrbarkeit ist da aber ein Stichwort ;)

Und ein Astra F mit Titankurbelwelle? Wahnsinn, alleine das Ding bringt ja mehr als 200PS extra :D

Geh mal ruhig ins TT Forum und tob dich da aus, die werden da aber nix anderes sagen wenn du mit solchen Äusserungen ankommst.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Lukas hat geschrieben:
@ Master U: Was bin ich froh das ich ins Audi TT Forum wechseln durft (aus eigener harter Arbeit) und mir Beiträge wie deinen nicht mehr antuen muss.

Fährt Papi jetzt TT und da darfst du mal rechts Platz nehmen?
Antworten