H&R FAHRWERK-KLAPPERN wieder da!!Update 31.07

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Basti

Re: H&R FAHRWERK-KLAPPERN wieder da!!Update 31.07

Beitrag von Basti »

x_R_a_C_e hat geschrieben:tja... wohl doch nix mit heckklappe !!

war jetzt mal in einer großen werkstatt und der meister hat sich das angeguckt... hatte den eindruck, dass es der erste war der wirklich ahnung hatte !!...

es kommt zu 95% von den stoßdämpfern... !! und zwar von beiden seiten !!... hatte das ja ausch schon mal vermutet gehabt, aber nachdem ich das habe checken lassen, dort wo es eingebaut wurde und gesagt wurde alles OK, hatte ich das geglaubt !....

tja nur was nun tun ?!... habe das H&R cupkit drinne... die ori stoßis habe ich nimmer, also kann mans auch net testen... müsste mir dann erst für 106 € neue kaufen (oris ) und dann einbauen !

super kacke !... nie wieder son nachrüst sportfahrwerk :( dann lieber doch nur federn, die haben keine probleme gemacht ...
moin.. bei mir klappert hinten auch alles, seit dem fahrwerk einbau.. hab auch direkt dämpfer usw getauscht.. warst mal beim dämpfer test beim tüv? der müsste das doch feststellen und wenn du ne lösung hast außer neukaufen dann sag bescheid
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

ich düse jetzt zu der firma wo das fw gekauft wurde und eingebaut wurde... da war ich schonmal und die sagten es kommt net vom FW... egal nochma hin !...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ich denk das kommt nicht vom dämpfer selber sondern vom domlager das ist auch ein bekanntest problem zb bei FK fahrwerken!
blank2007

Beitrag von blank2007 »

Also Domlager hinten Wechseln? mmmh, ... was für welche nimmt man
da am besten? die von FK oder Original Opel?

Habe ja auch das Poltern bei jeder Bodenwelle. :roll:
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

naja ich war da... morgen kommt er da wieder hin !... wollen ihn mal 2 std. da haben und sich das nocnma angucken !!....

habe ja schließlich noch garantie drauf... und wenn stoßdämpfer oder so kaputt dann bekomm ich die halt neu ! ;-) hatter schon gesagt ...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wenn dann die orginal opel das hieß es aber nur bei den FK dämpfern am besten mal suchen müsste was in der suche zu finden sein! aber vorsicht evtl muss das domlager etwas angepasst werden!
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Nabend,

so das Auto war heute dort wo das Fahrwerk eingebaut wurde !

Die hatten nochmal alles gecheckt und auseinander gehabt und versucht hin und her... Also nun stehts fest es sind die H&R Stoßdämpfer !...

Nun wird der Händler sich mit H&R in Verbindung setzten und hören was man jetzt machen kann !
Bin mal gespannt was das noch wird ........
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ach ja, meine Eibach-Stoßdämpfer poltern auch, egal ob mitgelieferte oder originale Domlager! Stoßdämpfer einschicken hat mir €18 Frachtkosten und die Aussage "alles in Ordnung" gebracht! :?
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Jan294 hat geschrieben:Ach ja, meine Eibach-Stoßdämpfer poltern auch, egal ob mitgelieferte oder originale Domlager! Stoßdämpfer einschicken hat mir €18 Frachtkosten und die Aussage "alles in Ordnung" gebracht! :?
ach eibach auch ?...
klasse !...
gut ist, dass der händler das ja für mich macht und die das da auch gehört haben... und ich werde mich nicht damit zufrieden geben ...
denn das kanns ja echt nicht sein... da gibt man viel geld für nen fahrwerk aus von nem namhaften hersteller, wo man denkt das ist was vernünftiges und dann ist es am schlimmer am klappern wie ein no-name fahrwerk :(
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Hast Du ein Glück! Ausgerechnet die Stoßdämpfer hab ich nämlich nicht über Opel gekauft, deswegen muß ich mich um den ganzen Kram selbst kümmern! :?

Naja, im Sommer gibts n anderes Auto mit Seriensportfahrwerk, da gibts das Problem dann nich! :)
Antworten