c20xe läuft net an!?!?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedy
Senior

Re: c20xe läuft net an!?!?!

Beitrag von Speedy »

Jörg hat geschrieben:hab keinen runden stecker sondern nen eckigen 7 poligen stecker. ( Motor ausm kadett gsi ) und wo muss ich den da anschliessen?? :evil:
hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung!

Quäl die Suche :evil: wurde schon oft Genug beschrieben wie man diesen Stecker anschließt :!:

Aber naja beim nächsten mal weißte das man den Spender Wagen nennen sollte, hätte vieles für manche hier erleichtert.

Hatte zuletzt jmd mit Tigra erklärt, such darunter mal ;)

Oder nimm nen anderen XE Motorbaum, ausser Kadett .
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

kein masseband heißt nicht zwangsläufig motorstg platt... weiß ich aus eigener erfahrung ... bei mir hatte das masseband kein kontakt und da hatte er auch versucht masse von überall zu ziehen... aber das stg lebt nochs
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

da dein motor ja aus kadett kam wenn ich mich recht erinnere, ist zündungplus kabelfarbe schwarz/gelb, da muss vom tigra nun zündungsplus(kabelfarbe schwarz) dran.
auch zündspule brauch an klemme 15 zündungsplus!

und kadett motorkabelbaum hat den einpoligen zündungsplus stecker net...der liegt mit in den 4 oder 7 poligen stecker...
Jörg

Beitrag von Jörg »

jopp motor läuft dank an compact und alle anderen. Hab bloss noch eine frage undzwar welche farbe hat das kabel vom kadett gsi kabelbaum was zur spritpumpe soll????
Compact850V

Jörg hat geschrieben:jopp motor läuft dank an compact und alle anderen. Hab bloss noch eine frage undzwar welche farbe hat das kabel vom kadett gsi kabelbaum was zur spritpumpe soll????
woran lag es?

blau!
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

Hab auch nen Kadett Kabelbaum musste einige kabel ändern da der die Kabel die beim Astra... im innenraum sind an dem Runden Amaturenbrettstecker hat. Spritpumpe ist klemme 87b (blaues Kabel).
Habe sonst noch Drehzahl (grün) und die Motorkontrolleuchte(Weiß) vom Runden Kombistecker in den Innenraum gezogen.

Gruß Daniel
Compact850V

Motorkontrolleuchte(Weiß)
weiß ist bordcomputer beim kadett...
braun-blau ist motorkontrollleuchte
Michi

Beitrag von Michi »

Das stimmt nicht Mitch, da gibts auch baujahrbedingte Änderungen, später gabs für Diagnose und MKL nen kleinen 4pol im Innenraum beim Kadett-Kabelbaum, und da ist die MKL weiß. War beim Flo so.

Im übrigen ist ein Kadett-Kabelbaum ja an sicht nicht so eine große Sache, einmal den Stromlaufplan angeschaut und man hat mit wenigen Änderungen alles da wo es sein sollte für Corsa B / TIgra.

Fürn A Corsa wär ein Kadett-Kabelbaum garnicht so schecht.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Compact850V

Michi hat geschrieben:Das stimmt nicht Mitch, da gibts auch baujahrbedingte Änderungen, später gabs für Diagnose und MKL nen kleinen 4pol im Innenraum beim Kadett-Kabelbaum, und da ist die MKL weiß. War beim Flo so.

Im übrigen ist ein Kadett-Kabelbaum ja an sicht nicht so eine große Sache, einmal den Stromlaufplan angeschaut und man hat mit wenigen Änderungen alles da wo es sein sollte für Corsa B / TIgra.

Fürn A Corsa wär ein Kadett-Kabelbaum garnicht so schecht.
hm ok, meine 2 schaltpläne sagen es mir so...
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

Ham den Kabelbaum vom Kadett bei nem Kumpel in nem CQP genommen da ist das die beste Möglichkeit. da nur der Steuergerätanschluß in den Innenraum kommt. Beim Corsa/Tigra ist aber der Kabelbaum vom Astra/Calibra besser. Beim Kadett gab es übrigens mehrere Kabelbäume glaube sogar 5 verschiedene.

Gruß Daniel
Antworten