Zylinderkopf

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

BS-111

Re: Zylinderkopf

Beitrag von BS-111 »

Das wird ja immer lustiger, wie bau ich mir aus einem 1,4er ein 1,6er 16V...

Ich geh mal davon aus die sache einfach Bautechnisch sowie Umgebungstechnisch bedingt ist und nix über den Unterschied von 1,4 oder 1,6 hergibt.
TiCar
Senior
Re: Zylinderkopf

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

momo4082

zylinderkopf

Beitrag von momo4082 »

Also Leute, ich habe jetzt mal alles verglichen, und ich habe jetzt herraus gefunden, das der Zylinderkopf vom 14XE und 16XE Gleich sind, gleiche auch Teile nummer, der einzige unterschied ist das die Auslassnockenwelle anders ist, laut Teile nummer,

ABER Leute es gibt was , es ist nehmlich so, das ab einem bestimmten Baujahr, die Köpfe geändert wurden, ich habe mir nehmlich einen 16XE für meinen 14XE vom Schrott geholt, der war anders,bzw. waren die ansaugkanale kleiner, um ca. 5mm, und der ventil deckel passte dann auch nicht drauf ! habe mir dann bei Ebay einen 16Xe für meinen 14Xe geholt, der wieder rum Passte, also so wie ich jetzt gehört habe, wurden die ab 98 geändert, aber komischer weiße ,weiß das keiner bei Opel !!!

Zu den ansaugkrümmern, kann ich Leider nicht's sagen, darauf habe ich nicht geachtet, ob die jetzt anders sind !
Antworten