MDF Adapter wie stark?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: MDF Adapter wie stark?
jo ich würde auch 2 nehmen. gibts da zwischen corsa b und C nen unterschied?
und noch was: ich habe irgendwie so das gefühl, dass mein jetztiger plastikadapter nicht 100%tig auf dem Türblech aufliegt. habe jetzt paarmal gelesen, dass ihr da so ein dichtband drunterschraubt. Wo gibts das und wie heisst das genau? gibts das als flächenmaterial und ich muss mir die unterlegringe dann selbst ausschneiden oder wie läuft das?
und noch was: ich habe irgendwie so das gefühl, dass mein jetztiger plastikadapter nicht 100%tig auf dem Türblech aufliegt. habe jetzt paarmal gelesen, dass ihr da so ein dichtband drunterschraubt. Wo gibts das und wie heisst das genau? gibts das als flächenmaterial und ich muss mir die unterlegringe dann selbst ausschneiden oder wie läuft das?
Sorry muss sein: Denk dran zwanzig prozent auf alles außer tiernahrung aber nur bis donnerstag 
muss man die Lautsprecher unbedingt abschrägen also bringt das klanglich überhaupt was.
Hast du da nomale Dübel wie für die Wand geholt? oder gibts spezielle Holzdübel?

muss man die Lautsprecher unbedingt abschrägen also bringt das klanglich überhaupt was.
Hast du da nomale Dübel wie für die Wand geholt? oder gibts spezielle Holzdübel?
Ich glaube, das abgeschrägte ist nur dazu da, um nochein bisschen mehr tiefe zum einbauen zu bekommen und dass der Lautsprecher dann angewinkelt ist und somit mehr zum (bei)fahrer zeigt ist glaube ich eher nebensache, oder liege ich falsch?
Ich würde jetzt denken, dass diese Holzdübel gemeint sind:

2 Fragen noch anbei:
Das grau/rote Kabel, was hinten am Koferraum lang läuft, ist das auch remote, oder ist das was anderes? und: wieviel platz ist eigentlich zwischen dem fenster und blech? Wie dick müsste denn der adarpter sein, dmait ich meine 63mm Einbautiefe vom LS da sicher reinbekomme?
Ich würde jetzt denken, dass diese Holzdübel gemeint sind:

2 Fragen noch anbei:
Das grau/rote Kabel, was hinten am Koferraum lang läuft, ist das auch remote, oder ist das was anderes? und: wieviel platz ist eigentlich zwischen dem fenster und blech? Wie dick müsste denn der adarpter sein, dmait ich meine 63mm Einbautiefe vom LS da sicher reinbekomme?
achso das sind also holzdübel dachte die nennt man Bolzen 
weis zwar nicht welches kabel du meinst aber warum legst du nich einfach ein remotekabel zum radio musst doch eh noch die Lautsprecherkabel verlegen oder? Im Mediamarkt gibts in gutes Chinchkabel da is auch ne vernünftige Remoteleitung dabei, die is wie bei den meisten halt zwischen den Chinchkabeln. Oder Leg halt ein seperates Kabel wenn du ein Chinchkabel ohne Remote hast.

weis zwar nicht welches kabel du meinst aber warum legst du nich einfach ein remotekabel zum radio musst doch eh noch die Lautsprecherkabel verlegen oder? Im Mediamarkt gibts in gutes Chinchkabel da is auch ne vernünftige Remoteleitung dabei, die is wie bei den meisten halt zwischen den Chinchkabeln. Oder Leg halt ein seperates Kabel wenn du ein Chinchkabel ohne Remote hast.
Also Kabel hab ich scho alle sauber verlegt. hatte mich halt drauf verlassen ,das mans auch hinten einfach abzapfen kann, aber dann werd ich einfach nochma eins verlegen und dann ist gut...
Ich dachte nämnlich, ich "zieh" einfach vom rot/grauen Kabel im Kofferraum was ab, wiel cih dachte, es wäre auch remote.
Also Remote Kabel hab ich auch, so ~5m, also mü+sste reichen, falls ich echt ans radio/zuggianzüder muss
Ich dachte nämnlich, ich "zieh" einfach vom rot/grauen Kabel im Kofferraum was ab, wiel cih dachte, es wäre auch remote.
Also Remote Kabel hab ich auch, so ~5m, also mü+sste reichen, falls ich echt ans radio/zuggianzüder muss

Achso das is dann natürlich dumm. Oder warte mal ob nochjemand anderes schreiben tut. Falls es nich anders geht is ja auch nich so tragisch also beim C corsa is das ja schnell gemacht mit der Verkleidung abmachen. Beim B wirds wohl nich großartig länger dauern
Nee, da hast du recht! Das ist echt nur 'ne Sache von 10min höchstens... Naja, mal abwarten. Brauche erstmal wieder Geld für MDF (oder wirds jetzt doch iweder hier gemacht?) für die Ringe und die Lautsprecher. Aber zum Glück naht mein Geburtstag^^