Suche Foto mit ATU ESD Nr. 1658907

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra2000

Re: Suche Foto mit ATU ESD Nr. 1658907

Beitrag von Tigra2000 »

Storchi hat geschrieben:Machen eure auch so schöne Fehlzündungen wie meiner?
Fehlzündungen :?: :?: :?:
Das ist aber nicht so gut für den KAT :!: Wo kommen dieses Fehlzündungen her? Ist das normal?
Wenn ihr alle Probleme mit Fehlzündungen beim ATU-ESD habt, dann kauf' ich mir wohl besser einen anderen ESD. Möchte nicht für "Soundänderungen" meine Maschine opfern :roll:

Hat jetzt jemand mal ein Foto von der Heckansicht mit dem ATU-ESD am Tigra gemacht :?:
Storchi

Beitrag von Storchi »

Tjaa ka!
Also ich weiss nur wann das kommt und zwar wenn ich untertourig fahre und dann wieder noch im untertourigen bereich vom gas gehe kanllt das!
oder wenn ich ne zeit lang im ersten fahre und mal die kupplung trete und dabei kurz gas gebe dann knallt das mehrere male!
klingt wie verstopfung ^^!
zurrgurt

Beitrag von zurrgurt »

Hallo.
Ich interessiere mich auch für den ESD. Ob mit Rohr nach oben oder grade weiß ich noch nicht. Generell gibt es doch da keine Unterschiede?
Wie weit sieht man denn das Rohr hinten?
Ich würde mich auch über ein Bild mit dem Teil freuen.
Werde wohl morgen mal zu ATU fahren und mir das Teil angucken, und wenns gefällt auch mal gleich mitnehmen.

Ist das denn mit den Fehlzündungen so schlimm, oder könnte zu einem wirklichen Problem werden? Sorry, aber habe null Ahnung davon, bisher.

Gruß
zurrgurt
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Tigra2000 hat geschrieben:
Storchi hat geschrieben:Machen eure auch so schöne Fehlzündungen wie meiner?
Fehlzündungen :?: :?: :?:
Das ist aber nicht so gut für den KAT :!: Wo kommen dieses Fehlzündungen her? Ist das normal?
Wenn ihr alle Probleme mit Fehlzündungen beim ATU-ESD habt, dann kauf' ich mir wohl besser einen anderen ESD. Möchte nicht für "Soundänderungen" meine Maschine opfern :roll:

Hat jetzt jemand mal ein Foto von der Heckansicht mit dem ATU-ESD am Tigra gemacht :?:
Also bei mir knallt nix, zumindest gibts keine Fehlzündungen. Ne Fehlzündung hört sich nämlich anders an, hat ich beim Kadett mit der Bastuck-Anlage mal, ich hab gedacht mir wäre ein Reifen geplatzt, so laut war das.

Und ein Bild mit der Heckansicht hab ich auch schon gepostet.

mfg

Domi
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

XFriscoX hat geschrieben:Und ein Bild mit der Heckansicht hab ich auch schon gepostet.
Hallo Domi,
hatte bisher kein Bild von Deinem Tigra hier im Thread gesehen. Bisher haben "Storchi, Onkel Hotte und Waldbrand" Bilder gepostet. Das gab mir keine Ruhe und so habe ich mir Deine Verlinkung noch mal genauer angesehen und Dein Bild gefunden ]Heckansicht von "XFriscoX's Tigra mit ATU-ESD"[/url]

Schade, dass es unscharf ist, aber man kann das Wesentliche erkennen :wink:
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Ja meine Digicam ist leider hin und macht nur noch so Kack-Bilder, sorry. :wink:

Storchis Tigra Heckansicht

Storchi hat auf seiner HP auch noch Bilder gehabt. :wink:

mfg

Domi
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Perfekt!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit den Fehlzündungen! Muß ATU bei Defekten am Motor und KAT durch Fehzündungen durch Einbau des ESD haften :?:
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Das sind keine Fehlzündungen, der blubbert halt nur wenn man fast kein Gas gibt, ist aber bei jedem Auspuff so. Bei mir wars bis jetzt zumindest immer so. und dem Motor macht das nix, bin kein Physiker aber ich schätze da bricht immer mal kurz der Abgasstrom zusammen oder so was in die Richtung.

mfg

Domi
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

LOL, wegen nem anderen Endtopf gibts keine Fehlzündungen :D :D :D :D
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

LOL, wegen nem anderen Endtopf gibts keine Fehlzündungen
dat glaub ich aber auch, das hat echt nix mit dem EDS zu tun