Einige Nachrüstungen für Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Einige Nachrüstungen für Corsa C
[quote="mein-corsa"]mal zum tempomaten : ich hab auch nen 1,2er mit eaytronic und den tempomat nachgerüstet , hat mich 48 euro für den neuen hebel gekostet und die programierung haben die kostenlos gemacht ]
Corsa 1.2 Twinport mit Easytronic !!!
Genau was ich mir Vorstellen könnte...
Wie schaltet das Getriebe im Automatikmodus ?
Wie hoch ist der Verbrauch bei defensiver Fahrweise ?
Wie oft muß er zum Service ?
Ich weis,gehört nicht zum Thema.
Vielleicht kannst Du ja doch antworten.
Würde ja beim nächten Opelhändler ne Probefahrt machen, aber im Umkreis von 25km haben alle (!!!) drei Vertragshändler dicht gemacht...
Corsa 1.2 Twinport mit Easytronic !!!
Genau was ich mir Vorstellen könnte...
Wie schaltet das Getriebe im Automatikmodus ?
Wie hoch ist der Verbrauch bei defensiver Fahrweise ?
Wie oft muß er zum Service ?
Ich weis,gehört nicht zum Thema.
Vielleicht kannst Du ja doch antworten.
Würde ja beim nächten Opelhändler ne Probefahrt machen, aber im Umkreis von 25km haben alle (!!!) drei Vertragshändler dicht gemacht...
kein twinport sondern den ecodreck^^ aber schaltet gut und schnell service ist wie beim schaltgetriebe ... bin voll ends zufrieden !!!! schreib dir nachher mal mehr muss nun los die strasse ruft oder besser gesagt das clubtreffen
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Radio MJ05 nachrüsten ist recht kostenspielig, benötigt werden:
Radio
Käfig
neuer Radiostecker
neues Radiuoantennenkabel
neues TID
neuer TID-Stecker
neue Dachantenne (wegen dem Verstärker)
und dann muß das Radio mit dem Display noch verheiratet werden :shock:
Bordcomputer ist fraglich, ob er alle Signale bekommt, die er benötigt, daher eher ne Frage den Astra G Bordcomputer nachzurüsten, den das geht....wenngleich mit viel Aufwand verbunden :shock:
Radio
Käfig
neuer Radiostecker
neues Radiuoantennenkabel
neues TID
neuer TID-Stecker
neue Dachantenne (wegen dem Verstärker)
und dann muß das Radio mit dem Display noch verheiratet werden :shock:
Bordcomputer ist fraglich, ob er alle Signale bekommt, die er benötigt, daher eher ne Frage den Astra G Bordcomputer nachzurüsten, den das geht....wenngleich mit viel Aufwand verbunden :shock:
Da ist man doch der König wenn man alles selber machen kann. Ich hardere immer noch mit mir was ich nachrüsten soll. Wenn mir der teuere Preis nicht weh tuen würde, dann wäre alles kein Problem 
Hi Sven,
was willst den alles jetzt nachrüsten?
Hast du dir schon was bestimmtes ins Auge gefasst?
Ich würde immer Schritt für Schritt was einbauen, schlägt nicht so auf den Geldbeutel und hast auch mehr Spaß dran...
Ich hab bei mir die Nebels, Tachoringe original Opel und jetzt das Lederlenkrad nachgerüstet.
Ich kann dir also ein paar Tips bei meinen umrüstaktionen geben.
Wennst magst kann ich dir die Teilnr. für die Nebels mit GSI-Grill geben.
Das wäre ja ein Anfang...
was willst den alles jetzt nachrüsten?
Hast du dir schon was bestimmtes ins Auge gefasst?
Ich würde immer Schritt für Schritt was einbauen, schlägt nicht so auf den Geldbeutel und hast auch mehr Spaß dran...
Ich hab bei mir die Nebels, Tachoringe original Opel und jetzt das Lederlenkrad nachgerüstet.
Ich kann dir also ein paar Tips bei meinen umrüstaktionen geben.
Wennst magst kann ich dir die Teilnr. für die Nebels mit GSI-Grill geben.
Das wäre ja ein Anfang...
@ z17dth
eigentlich das was Du auch hast. Aber dazu kommen dann noch Xenon ( die habe ich schon abeschrieben...zu teuer
Natürlich so nach und nach. Alleine schon wegen der Kohle.
Leider bin ich immer so ungeduldig.
Check mal meinen ersten Threat !
eigentlich das was Du auch hast. Aber dazu kommen dann noch Xenon ( die habe ich schon abeschrieben...zu teuer
Natürlich so nach und nach. Alleine schon wegen der Kohle.
Leider bin ich immer so ungeduldig.
Check mal meinen ersten Threat !
Ich gib dir mal die Teilnr. mit Preisen für die Nebels...
Benötigt werden:
1x 6289482 Kabelsatz für NSW 19,78EUR
1x 2098945 Glühlampe für den Tacho 1,27EUR
1x 1400730 Einsatz GSI links 9,55EUR
1x 1400729 Einsatz GSI rechts 9,55EUR
1x 1400731 Grilleinsatz GSI 23,23EUR
1x 1710201 NSW rechts 57,50EUR
1x 6710036 NSW links 57,50EUR
6x 2005623 Schrauben 2,40EUR
1x Relais ca. 6,00EUR
1x Sicherung 15A ca. 0,20EUR
zu den Schrauben gehören aber auch noch Gegenmuttern, die Nr. habe ich leider nett. Auch 2 H3 Birnen kommen mit 10EUR zu buche.
Zu den Preisen kommt noch die MwSt.
Da du ja ein Corsa MJ04 hast ist das Einbauen kein Problem. Einfach Relais und Sicherung in die vorgesehene Stelle, der neue Lichtschalter rein und mal hören, ob das Relais anzieht oder nicht.
Wenn ja kannst direkt die Teile einbauen, wenn nicht fehlt noch nen Kabel vom BCM.
Es müsste aber schon alles von Opel vorverlegt sein.
Am besten schaust du mal unter die Stoßstange.
Da müsste ein Kabel von der Stoßstange kommen und an einen Stecker gehen. Der Stecker muss 4 Kabel besitzen. Wenn nicht müssen 2 neue gezogen werden...
Hoffe du hast nun nen kleinen Überblick...
Benötigt werden:
1x 6289482 Kabelsatz für NSW 19,78EUR
1x 2098945 Glühlampe für den Tacho 1,27EUR
1x 1400730 Einsatz GSI links 9,55EUR
1x 1400729 Einsatz GSI rechts 9,55EUR
1x 1400731 Grilleinsatz GSI 23,23EUR
1x 1710201 NSW rechts 57,50EUR
1x 6710036 NSW links 57,50EUR
6x 2005623 Schrauben 2,40EUR
1x Relais ca. 6,00EUR
1x Sicherung 15A ca. 0,20EUR
zu den Schrauben gehören aber auch noch Gegenmuttern, die Nr. habe ich leider nett. Auch 2 H3 Birnen kommen mit 10EUR zu buche.
Zu den Preisen kommt noch die MwSt.
Da du ja ein Corsa MJ04 hast ist das Einbauen kein Problem. Einfach Relais und Sicherung in die vorgesehene Stelle, der neue Lichtschalter rein und mal hören, ob das Relais anzieht oder nicht.
Wenn ja kannst direkt die Teile einbauen, wenn nicht fehlt noch nen Kabel vom BCM.
Es müsste aber schon alles von Opel vorverlegt sein.
Am besten schaust du mal unter die Stoßstange.
Da müsste ein Kabel von der Stoßstange kommen und an einen Stecker gehen. Der Stecker muss 4 Kabel besitzen. Wenn nicht müssen 2 neue gezogen werden...
Hoffe du hast nun nen kleinen Überblick...
cool, vielen Dank. Leider bin mit 2 linken Händen zur Welt gekommen. Technik ist nicht mein Ding. Wahrscheinlich lasse ich einbauen. Allerdings weiß ich noch nicht ob beim FOH oder einer freien Werkstatt.
Das muss du entscheiden...
Am besten ziehst du dir vom Freak0815 die Anleitung zur Montage der Stoßstange mal runter, dann hast du mal nen Überblick wieviel Aufwand das ist...
Den Lichtschalter würde ich aber beim Opelhändler wechseln lassen, der hat eine bestimmte Halterung, um den Unbeschadet einzusetzen...
Der Lichtschalter schlägt auch mit etwa 50-60 EUR zu buche.
Und ich denke mal das jeder vernünftig denkende Mensch das hinbekommt.
Die meiste Arbeit ist die Stoßstange demontieren, der Rest ist nur Glipsen und schrauben.
Wenn man sich so 100-150 EUR durch den selbsteinbau sparen kann, warum nicht.
Wenn Probleme auftreten kannst ja hier im Forum posten oder mich Kontaktieren...
Am besten ziehst du dir vom Freak0815 die Anleitung zur Montage der Stoßstange mal runter, dann hast du mal nen Überblick wieviel Aufwand das ist...
Den Lichtschalter würde ich aber beim Opelhändler wechseln lassen, der hat eine bestimmte Halterung, um den Unbeschadet einzusetzen...
Der Lichtschalter schlägt auch mit etwa 50-60 EUR zu buche.
Und ich denke mal das jeder vernünftig denkende Mensch das hinbekommt.
Die meiste Arbeit ist die Stoßstange demontieren, der Rest ist nur Glipsen und schrauben.
Wenn man sich so 100-150 EUR durch den selbsteinbau sparen kann, warum nicht.
Wenn Probleme auftreten kannst ja hier im Forum posten oder mich Kontaktieren...
...mal sehen. Aber bevor ich was falsch mache lass ich dann doch lieber den Fachmann lassen.
Technik und Montage ist eine andere Welt für mich
ops: .
Trotzdem danke
Technik und Montage ist eine andere Welt für mich

Trotzdem danke