Dachleisten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Dachleisten
Das Bild ist ganz ok...

Raser16V hat geschrieben:Also die Leisten sind bei opel immer aus Metall...
MFG Bernd
meine 100% aus alu nur die schiebeteile sind aus blech

ich hab meine einfach von hinten nach oben hin abgezogen... muß man nur aufpassen das man die nich zu och zieht sonst hat man ein knick drinne

@Felgendeckel
Da gibts keinen trick
einfach nach oben abziehen und feddich!
Da gibts keinen trick

ALSO *G*
die dinger sind 100 % alu.. bis auf die schieber die sind aus stahlblech...
hab sie vor ner woche poliert... nur so als tip am rande wer hingehen sollte und meint.... ach 0 problem sandstrahlen kurz schleifen polieren fertig .... sternchenkarte
so hatte ich es vor eine schiene lies sich super sandstrahlen ging recht flott ... naja aber wenn man alleine ca 2 h an so ner schiene sandstrahlt bis man es ab hat....
was allerdings klappt... mit scharfen teppisch messer klingen abscharben das geht relativ schnell also immer so abschälen ...
nur so als info für die die diese teile polieren wollen zum lakieren würd ich die nur anschleifen ...
die dinger sind 100 % alu.. bis auf die schieber die sind aus stahlblech...
hab sie vor ner woche poliert... nur so als tip am rande wer hingehen sollte und meint.... ach 0 problem sandstrahlen kurz schleifen polieren fertig .... sternchenkarte
so hatte ich es vor eine schiene lies sich super sandstrahlen ging recht flott ... naja aber wenn man alleine ca 2 h an so ner schiene sandstrahlt bis man es ab hat....
was allerdings klappt... mit scharfen teppisch messer klingen abscharben das geht relativ schnell also immer so abschälen ...
nur so als info für die die diese teile polieren wollen zum lakieren würd ich die nur anschleifen ...
Nicht alle Dachleisten bei Opel sind aus Alu wie hier behauptet wurde, die vom C-Corsa sind aus Plastik
Vectra C ist aus Metall, Corsa C theoretisch auch, weil ich hab beides schon rosten sehen 
Zum Trick beim abmontieren:
Die leisten bei offener Heckklappe 2-3cm nach hinten schieben, dann gehn sie leichter ab.
Zuschweissen würde ich nicht empfehlen, leg einfach mal bei 160 die hand auf die Leiste, und dann merkst wie stark die Karosse arbeitet...

Zum Trick beim abmontieren:
Die leisten bei offener Heckklappe 2-3cm nach hinten schieben, dann gehn sie leichter ab.
Zuschweissen würde ich nicht empfehlen, leg einfach mal bei 160 die hand auf die Leiste, und dann merkst wie stark die Karosse arbeitet...
dachleisten
ich habe jetzt meine clean gemacht also den schieber zu mit einem stück alu sieht ganz gut aus ist jetzt von der ansicht wie ein schieber ohne rillen weil mich der rost des schiebers anekotzt hat. meine stehen anlerdings zu Verkauf !!!!!
bilder gibts sobald ich meinen corsa wieder habe
mfg bischt
bilder gibts sobald ich meinen corsa wieder habe
mfg bischt
wenn ihrs schon clean wollt dann macht hald die schieberdinger zu und clean...
wär doch auch mal a idee wenn mas eh lackiert
wär doch auch mal a idee wenn mas eh lackiert
ja währ ja kein problem wenn sich das ganze beim aluschweißen nich so verziehen würde