0-180 Video von meinem Corsa

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

Garri

Re: 0-180 Video von meinem Corsa

Beitrag von Garri »

VeNoM hat geschrieben:von der Ampel weg bis tempo hundert ? zu 98% nie weil es bei uns in richtung Ortsausgang nur 1 Ampel gibt und da gerade bis 80 beschränkt ist und bei den anderen ausgängen steht keine AMpel :P

aber worum geht es denn dann ? die beschleunigung von 0-180 mit dem dbilas saugrohr oder net :roll: und da er ja nun ne halbe sekunde schneller beschleunigt habe ich nunmal gefragt wieviel er für die halbe sekunde mehr eben gezahlt hat SPRICH wieviel die einbauerei und Tüv etc. gekostet hat wo ist da das problem ne vernünftige Antwort zu geben ?
ich glaub ich packs net ey solangsam pi**en hier einige leute andere gleich ans Bein weil se anscheinend ne frage nicht begreifen ...
ich hab deine frage schon verstanden. 8)

Der Preis für den Flowtec Umbau liegt wie hier im Forum schon X mal besprochen bei ca 1400€ ink TÜV.

Und nur so btw geht es darum das der Wagen insgesamt deutlich besser beschleunigt und mir gings auch darum das der Wagen jetzt echte 12 km/h schneller ist als vorher.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

siehste und deswegen meine ich und viele andere hier eben das man mit nem stärkeren Motor eben besser dran gewesen wäre, deswegen will ich euch euer dbilas Saugrohr ja net streitig machen, aber wenn mich eins nervt das wenn man gleich blöd angemotzt wird und angemault wird, wo ist da das problem ne normale antwort zu geben ?

und bitte nen mich nicht "kleiner"
Garri

Beitrag von Garri »

VeNoM hat geschrieben:siehste und deswegen meine ich und viele andere hier eben das man mit nem stärkeren Motor eben besser dran gewesen wäre, deswegen will ich euch euer dbilas Saugrohr ja net streitig machen, aber wenn mich eins nervt das wenn man gleich blöd angemotzt wird und angemault wird, wo ist da das problem ne normale antwort zu geben ?

und bitte nen mich nicht "kleiner"
wer nennt hier wen kleiner !? :shock: :D

Du denkst aber schon dran das beim C nicht wie beim B einfach ein neuer Motor eingabut werden kann ??? CAN Bus sage ich nur.

Ich habe dich übrigens zu keinem Zeitpunkt angemotzt oder angemault.

Und wenn du mal in nem Wagen mit Flowtec mitgefahren wärst wüsstest Du warum ich aber auch einige andere es nicht mehr missen möchten.
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

ich finde in erster Linie zählt hier ja trotzdem das Ergebnis. Oben wurde schon gesagt, dass das Ding gerade mal so geht wie ein serien 1.8er mit Serienreifen...genau da liegt ja der Haken...wie geht der serien 1.8er mit dem ganzen Plastikzeugs und den breiten Felgen/Reifen. Alleine um eben in dieser Optik rumzufahren und, dass die Kiste nach den ganzen umbauten zumindest so gut wie vorher wenn nicht noch besser geht ist es doch auch schon wert....was hätte er davon wenn er ne richtig dicke Kiste hat aber es geht fast nix mehr (ja ich weiß, es gibt hier auch genügend 45 oder 60PS Fahrer die damit völlig zurecht kommen). Bekannter von mir hat den Z18XE im G-Astra mit 18 Zoll und irgendwas um die 235er soweit ich mich erinnern kann...da geht garnichts mehr sobald die Sommerreifen drauf sind...und aus diesem Grund hat er auch schon überlegt dank dbilas wenigstens das herauszuholen wie er vorher war.

Gruß
Björn

P.S. Hoffe jetzt kommt nicht wieder die Frage warum man sich erst dicke Pellen drunter schraubt und dann wieder nen Haufen ausgibt um wieder so schnell wie vorher zu sein....das ist einfach Einstellungssache.
Dragan

Beitrag von Dragan »

das wurde eben geschriebn das der von 0-100 nicht viel schneller bzw nur eine halbe sekunde schneller ist als der serie 1.8

Schon daran gedach das der wagen nun um einiges schneller auf 180 km/h kommt als ohne diese dbilas sachen.

Ich bin selber ein 1.8 besitzer nur bis jetz ohne dbilas flowtex und nach dem video ist der unterschied für mich sichtbar.
Deswegen wird meiner im winter ebenfalls umgebaut.

Aber ne frage hab ich da trotzdemnoch?

Wird das ganze mit der serie bremsanlage gefahren oder muß man da auch was ändern??
Garri

Beitrag von Garri »

Dragan hat geschrieben:Ich bin selber ein 1.8 besitzer nur bis jetz ohne dbilas flowtex und nach dem video ist der unterschied für mich sichtbar.
Deswegen wird meiner im winter ebenfalls umgebaut.
Das ist genau was ich meinte

Du kannst das getrost mit der Serienbremsanlage fahren.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

tja das kleiner hast ja schön rausgelöscht :roll: :lol:

aber ich hab hier schon nen C mit eingetragenen Z20let rumfahren sehen :) also nichts ist unmöööööööglich :D
nen unterschied ist klar da mit den Flowtechsaugrohr ohne zweifel hab ich auch nie behauptet, aber das ganze ist halt so teuer, das sich nen gebrauchter stärkerer Motor halt trotzdem mehr rentieren würde, das ist der eigentliche standpunkt den ich meine
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Sorry, aber bevor ich 1400€ für sowas ausgebe, geh ich davon lieber innen Puff... :)

Bis 100 ist er ja noch "relativ" flott, aber dann geht ja garnichts mehr. Das sollen 157PS sein? :)
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

hey leute, das ist ein C Corsa.... der ist nun mal deutlich schwerer als ein Tigra oder B-Corsa..... u. breite Räder sind auch drauf.....
Dass der auf der Autobahn keine "Rakete" ist, ist klar, aber er geht auf jeden Fall besser als ein serien 1,8er.

Und die 1400€ für Saugrohr mit Chip mit nem kompl. Umbau zu vergleichen der mind. 6000-8000€ kostet ist ja wohl mehr als fehl am Platz.

Ich wüßte in Ö nicht mal wo ich einen Z20LET auftreiben soll.... außer bei Opel direkt nen überholten zu holen... was aber ein Vermögen kostet ;-)

Wenn ich nicht grad auf Wohnungssuche wär, dann hätt ich das Dbilas Saugrohr auch schon an meinem 1,8er montiert :wink:

Ciao,
Daniel
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

[quote="&quot"]Sorry, aber bevor ich 1400€ für sowas ausgebe, geh ich davon lieber innen Puff... :) [quote]

aber net nur einmal oder da geht schon öffter :lol:

nen Z20LET bekommste doch aus nem Unfallfahrzeug bei unserem Opelhändler stand erst wieder einer oben und wenn man jemanden kennt der sowas einbauen kann den stellste zwei lästen Bier hin und gut ist, wo kommste da auf 6000-8000 euro ?! ich red hier net von neuteilen ;)
Antworten