Hipo-Corsa aus der Flash

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Hipo-Corsa aus der Flash

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn man sich die Teile nicht selbst organisiert, wirds viel zu teuer :shock:
Und als Basis einen 1.8er!? wer hat den schon großartig und braucht dann wirklich noch ne Leistungssteigerung :lol:
Leergewicht ist ja eigentlich egal, denn reinhauen tut er so oder so :wink: aber ich denke mal er wird über die 1200kg kommen :shock:

Das Dokument....ach du scheiße....4,22MB, das dauert ja ewig bei ISDN :( hätte das nicht wer konvertieren können??? :roll:
pL3x

Beitrag von pL3x »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: Und als Basis einen 1.8er!? wer hat den schon großartig und braucht dann wirklich noch ne Leistungssteigerung :lol:
Leergewicht ist ja eigentlich egal
naja der z20let geht scho ein bisschen besser :P

und das leergewicht interessiert mich trotzdem :D
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: Das Dokument....ach du scheiße....4,22MB, das dauert ja ewig bei ISDN :( hätte das nicht wer konvertieren können??? :roll:
Da haste in unter 200kb *g*
CorsaC-Freak.0815
Senior

@.:AlTeNdOrFeR:.
vielen dank, allerdings hab ich die Datei in der Zwischenzeit auch schon herunter gezogen gehabt :o ops:

@all
schade nur, das da nicht gescheit drin steht, was man explezit für Teile benötigt, sondern nur allgemeines, mit dem man teilweise garnichts anfangen kann :(
Grad Bremsanlage hätte mich mal interessiert, was die drunter geschnallt haben....nicht nur die beschissene Größe :?
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

Find ich auch total UNNÜTZ was da drin steht !

Stehe nämlich auch vor der Entscheidung

Z20LET

oder

warten auf den D OPC !

Wichtig wäre natürlich noch welches Steuergerät oder was ist mit dem Kabelbaum ?!

Oder was macht das Fahrwerk ?

So wie die Liste da ist ist sie eigentlich wertlos :cry:

P.S.: ICh hab mal vor kurzem beim TÜV angefragt ob wirklich HINTEN SCHEIBEN zwingend nötig sind aber bis jetzt KEINE Antwort erhalten!

Wisst ihr da was drüber ?
Denn wenn der KLEINE C Bremst dann doch VORNE oder ??

mfg Freddy
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Also die meiste Bremskraft ist , wie bei allen Autos, vorne.
Beim Tigra durfte ich hinten bis 180 PS Trommel behalten, brauchte nur vorne die 256x24er einbauen.

Aber ich glaube da steckt schon nen Gedanke hinter wenn selbst der 1,8ter schon Scheibe hinten hat.

Greetz
Gordon
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Naja Steuergerät und Kabelbaum muss vom Turbo sein.
Fahrwerk ist auch klar,ein vernünftiges Sportfahrwerk.

Scheibe hinten wirst du auf jedenfall brauchen,hat der 1.8er schon ab Werk.Und dadrauf wird jeder Prüfer bestehen.
Zumal der Corsa C ja sowieso schon schnell mal über 1200Kg kommt!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

also SG kommt nur das vom Z20LET direkt in Farge, was denn auch sonst :wink:

Bremsen hinten kannst du nur auf Scheiben umrüsten, wenn du schon nen 1.4er oder 1.8er hast mit der stärkeren Hinterachse....aber die Bremsscheiben hinten werden sicherlich gefordert sein.
Trommeln hinten sind ja völlig fürn Arsch und dann vorne die dicken Scheiben und hinten Trommeln....wunderbar....was ist denn das für eine Bremsverteilung???? :shock:

Fahrwerk stand ja im Flashartikel....KW Variante 2...also Gewinde. Anderes macht auch keinen Sinn, da der Motor ja runter drückt und man nur so die Höhe gescheit anpassen kann :wink:
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: Bremsen hinten kannst du nur auf Scheiben umrüsten, wenn du schon nen 1.4er oder 1.8er hast mit der stärkeren Hinterachse....
Bzw. dir ne Hinterachse vom 1.8er holst ... das müsst doch auch klappen oder lieg ich da falsch?
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja klar geht das,
aber find mal ne 1.8er Hinterachse :lol:
Antworten