Motor nagelt wie verrückt!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Motor nagelt wie verrückt!
Hi!
Das mit dem nagelnden Motor hab ich Auch!
Mir wurde gesagt das die Steuerkette irgendwo schleift was anderes haben die bis jetzt noch nich gefunden!
Das mit dem nagelnden Motor hab ich Auch!
Mir wurde gesagt das die Steuerkette irgendwo schleift was anderes haben die bis jetzt noch nich gefunden!
Na, reicht Dir das nicht???
Das ist ja das Problem, von dem die ganze Zeit geredet wird! Aber keine Sorge, wir haben alle gute Chancen, dass das auch nach der Reparatur irgendwann wieder auftritt... :shock:
Das ist ja das Problem, von dem die ganze Zeit geredet wird! Aber keine Sorge, wir haben alle gute Chancen, dass das auch nach der Reparatur irgendwann wieder auftritt... :shock:
Also mein Motor ist so laut, ich glaube ich würde garnicht hören wenn er nageln würde.
ICh denk mal , bei meinem ist alles i. O. Wobei ich ihn im Stand und bei 90km/h im 5ten Gang schon als extrem laut bezeichnen würde.
Naja lieber so als dieses schreckliche Summen was mein alter Ecotec ab knapp 4000 U/min hatte. Zum Glück ham die das beim Twinport weggekriegt. Frage: Ist es wirklich weg, oder wird es nur vom lauteren Motorgeräusch übertönt? (Hab ich schon häufiger drübernachgedacht* Is ja normal das der Motor bei hohen Drehzahlen Geräusche macht.)

Naja lieber so als dieses schreckliche Summen was mein alter Ecotec ab knapp 4000 U/min hatte. Zum Glück ham die das beim Twinport weggekriegt. Frage: Ist es wirklich weg, oder wird es nur vom lauteren Motorgeräusch übertönt? (Hab ich schon häufiger drübernachgedacht* Is ja normal das der Motor bei hohen Drehzahlen Geräusche macht.)
So, war nochmal bei Opel. Die melden sich, wenn die versprochenen überarbeiteten Reperaturteile da sind und dann bekomme ich die hoffentlich haltbarere Kette.
Die Foh sagte mir, daß die Teile schon vor 4 Wochen versprochen worden seien, bisher jedoch noch nicht lieferbar sind.
bin mal gespannt und werde weiter berichten.
Die Foh sagte mir, daß die Teile schon vor 4 Wochen versprochen worden seien, bisher jedoch noch nicht lieferbar sind.
bin mal gespannt und werde weiter berichten.
Hat denn keiner ne Idee was das bei mir sein kann? Kommt ja nicht immer, mal kommts paar Tage mal nicht.Bluebird hat geschrieben:Hm... ich hab seit heute auch das Problem, das wenn die Kiste warm is und ich über 3000 U/min drehe es vorne rechts irgendwo nagelt. Hab das auch schon im stand versucht aber da gehts nicht, das kommt irgendwie nur wenn er halt auch wein wenig unter last ist.
Weiss einer vieleicht was das sein kann?
Wenn ich ihn gefahren habe und die haube aufmache dann kommt auch immer so bissel Luft aus dem kleinen Schlauch direkt übern Luftfilterkasten.
Isn 1,8er Motor.
Das Nageln is aber nur sehr leise zu hören aber ich bin sicher das es vorher nie war.
Hab leider keine Garantie mehr, wenn mir keiner Tips geben kann muss ich wohl zum Händler, nich das es was schlimmes is und ich mach mir was kaputt. Aber is halt nicht jeden Tag und wenn dann nur wenn er Betriebstemperatur hat und über 3000U/min
vom 1.8ter hab ich leider keine Ahnung...
Wollte desweiteren nun berichten, daß ich morgen meine neue Steuerkette bekomme. Mal sehen, ob es dann mal länger hält.
Wollte desweiteren nun berichten, daß ich morgen meine neue Steuerkette bekomme. Mal sehen, ob es dann mal länger hält.
der Topic Poster scheint seinen kleinen bei ebay rein getan zu haben
. Schade um den kleinen Corsa

Ich hab jetzt wieder alles abgesucht und kanns bei mir einfach nicht lokalisieren da es leider nur beim Fahren kommt und ich ja wohl kaum einen in den Motorraum legen kann der dann hört während ich den motor ein wenig belaste
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich ihn dann bis 5000U/min drehe dann könnt man echt meinen ich würd nen Elektromotor drin haben, ganz komisches Geräusch.Sehr lautes Summen.Das Nageln bzw Rasseln wird auch immer lauter je schneller er dreht.
Werd wohl um nen Besuch in der Werkstatt nicht rum kommen da ich es selber wohl nicht finden werde und ich keine Lust habe mir zum guten Schluss noch was kaputt zu machen wenn ich noch länger so fahre.
Sollte doch nich jemand ne kleine Idee haben, bitte raus damit.
Ansonsten halt ich euch gern ma aufm laufenden sofern die Werkstatt was findet was ich doch hoffe.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich ihn dann bis 5000U/min drehe dann könnt man echt meinen ich würd nen Elektromotor drin haben, ganz komisches Geräusch.Sehr lautes Summen.Das Nageln bzw Rasseln wird auch immer lauter je schneller er dreht.
Werd wohl um nen Besuch in der Werkstatt nicht rum kommen da ich es selber wohl nicht finden werde und ich keine Lust habe mir zum guten Schluss noch was kaputt zu machen wenn ich noch länger so fahre.
Sollte doch nich jemand ne kleine Idee haben, bitte raus damit.
Ansonsten halt ich euch gern ma aufm laufenden sofern die Werkstatt was findet was ich doch hoffe.
So, geräusch is lokalisiert, komm direkt rechts vom motor, kann dann ja nur das AGR Ventil sein so meinte das jetzt mal der Händler.
Kann man das ohne Prob selber wechseln und was kostet der Spass?
Kann man das ohne Prob selber wechseln und was kostet der Spass?
hmm, meiner hatte wegen dem agr verntil auch probleme. ich wusste zwar nich welche, aber auch nach dem löschen des fehlers im speicher ist das "abgas"lämpchen nach einigen minuten wieder aufgeleuchtet. ich hab ein neues ventil drin und der fehler ist behoben. allerdings hab ich das nageln seit kurzer zeit. ich glaube eher weniger dass es vom agr ventil kommt.
es nervt mich auch schon und ich hab auch keine garantie mehr. hab ihn gebraucht gekauft.
mfg hamm3r
es nervt mich auch schon und ich hab auch keine garantie mehr. hab ihn gebraucht gekauft.
mfg hamm3r