Luftfilterkastenbearbeitung beim 1.4i sinnvoll?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Neo_the_Hacker1

Re: Luftfilterkastenbearbeitung beim 1.4i sinnvoll?

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Moin,

hmm ich denke wenn ich da die komplette Einheit für die Warmluftzufuhr rausschraube wirds Probleme mit dem TÜV geben.
Schätze es ist auch sinnvoller wenn ich das nachher mache, da ich diese Woche oder spätestens nächste, mal wieder ne HU hab.
Werde dannach aber wohl nur den kasten an der Seite rausnehmen, bzw. mal sehen wie stark das klanglich schwankt wenn man nur das oder beides rausnimmt.
Danke für eure Hilfe
raver baby

Beitrag von raver baby »

hm du darfst am luftfilterkasten GARNIX verändern... wenn die das merken gibts immer ärger... lass also alles drin und bau es nach dem tüv aus! und jetzt bitte keinen antworten "bla bei mir hat er nix gemerkt" ... das sind dann unfähige tüv prüfer! legal ist es aufjedenfall nicht den schnorchel oder sonst was da rauszunehmen!
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

warum braucht ein Corsa überhaubt eine Warmluftzufuhr?Vor meinem Corsa habe ich einen Subaru Impreza GL 2.0 115PS 16V gefahren der hatte so was überhaubt nicht da war nur vor dem Luftfilterkasten ein Resonator der das Ansauggeräusch gedämt hat den habe ich damals ausgebaut einen Tauschfilter von RaidHP rein und gut war,liegt das daran das der Corsa einen 8V Motor hat,haben das die 16V auch?Muss doch irgend einen Grund haben wenn Opel so was einbaut?

Ach so den Impreza habe ich Verkauft weil er mir zu teuer wurde im Unterhalt hat 12 Liter gebraucht und ordentlich Versicherung gekostet so bin ich halt zu einem 60PS Corsa gekommen.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Der 1.4-16V hat jedenfalls keine Warmluftzufuhr! Da gehen auch keine Schläuche zum Kasten und nix, nur der Kaltluftschnorchel und das wars! Mein Polo früher hatte ne Warmluftzufuhr!
RaZoR666

Beitrag von RaZoR666 »

Dominik920 hat geschrieben:Ich habs letztens auch gemacht.

Dieses Rohrding unterm Filter raus und den Schnorchel hab ich auch ab gelassen.

Bis auf den Sound hat sich bei mir nix geändert.
Weder mehr noch weniger Leistung, oder ich merks bloß nich :)

MfG

Habs das letzte Woche auch mal gemacht, habe nur den Schnorchel ausgebaut.

Wo genau befindet sich dieses "Rohrding" ? Hab ich nämlich nicht gefunden....

Hab nen 1.4 BJ 93.
CorsaBfreak

hallo !!

Beitrag von CorsaBfreak »

Das beschäftigt mich auch ?????

Also ich fahre den 1,2 16 v 65 Ps .........

Hat hier jemand schonmal bei diesem Motor den Luftfilterkasten ausgeweidet ???
Was muss da raus Gruss Jens
astral77

Beitrag von astral77 »

lasst die finger besser vom kasten bringt absolut keine mehrleistung und vielleicht sogar abe verlust.bei löchern im kasten soll die leistung sogar geringer werden
RaZoR666

Beitrag von RaZoR666 »

astral77 hat geschrieben:lasst die finger besser vom kasten bringt absolut keine mehrleistung und vielleicht sogar abe verlust.bei löchern im kasten soll die leistung sogar geringer werden

Mir geht es nicht um Leistung, sondern um etwas mehr sound.
Freaker

Beitrag von Freaker »

steht doch auf der mutterseite. Sonst mach doch mal ein Foto von deinen Lufikasten. Also vom inneren. Dann kann man dir genau sagen was weg muss. Ich hab den schnorchel vorn dran und innen den rausgemacht und noch ein paar löcher unten rein. Jetzt hört er sich an wie ein Offener K&N und man sieht nix. Vorteil ist das er nur unten ein bisschen warme Luft ansaugen kenn und nicht wie ein Pilz wild umher schnorchelt und wahrscheinlich die ganze heiße Luft ansaugt.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

dann kauft euch nen offenen und lebt mit den konsequenzen, wenn ihr unbedingt wollt...
Antworten