Kotflügel ziehen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Homer-Mix

Re: Kotflügel ziehen

Beitrag von Homer-Mix »

ja geht so einfach. holst welche zum über die kolbenstange drüberstülpen und gut ist. aber begrenzer sind was das fahrverhalten angeht einfach gift...
ds2003

Beitrag von ds2003 »

Corsa1800 hat geschrieben:@DS2003:

Sieht echt super aus.Wie haste das denn mit sowenig Spalt wieder hingekriegt,da fehlt doch dann vorne und hinten auch ein gutes Stück???
danke!
Hab die heiß gemacht und von "innen nach aussen" hochgebogen, war ne heiden arbeit, passt aber ganz gut und fällt für unwissene überhaupt nicht auf :)
Schrauben sind unten die ersten beiden und hinten die letzte, die anderen haben nicht gepasst.
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Homer-Mix hat geschrieben:ja geht so einfach. holst welche zum über die kolbenstange drüberstülpen und gut ist. aber begrenzer sind was das fahrverhalten angeht einfach gift...
Klar aber in meinen Augen immer noch besser wie entweder hinten wieder Serienfedern zu montieren(das er höher kommt) oder das Radhaus so weit aufzuweiten das die Reifen ohne Probleme komplett im Radkasten versinken können.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

in meinen augen ist es besser die radhäuser aufzuweiten...
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

@ds2003:
Ich habe es jetzt auch so hinbekommen, dass es bei mir so aussieht, wie auf deinem ersten Foto. Da ist wirklich kein Unterschied. Hab jetzt gerade mal 3 Leute hinten ins Auto gesetzt und einen hinten auf den Kofferraum. Da schleift zwar noch nichts, aber wenn der Wagen noch knapp 1-2cm tiefer gehen würde, dann würde es wieder aufsetzen und ich denke mal, dass das dem TÜV nicht reichen wird. Wie soll ich es denn hinbekommen, dass ein schleifen komplett ausgeschlossen ist? Welche Felgen und Größe fährst du denn?
Zweite Sache wäre, wie ich die Plastikabdeckungen wieder dranbekomme. Ich habe mal zwischendurch versucht die wieder dranzuhalten, aber das wird wohl nicht gehen, ohne das die um einiges abstehen. Wie hast du das so gut hinbekommen auf dem zweiten Foto???
Ich hoffe es kommen noch ein paar gute Tips. Jetzt habe ich mich schon getraut es selber zu machen, was übrigens wirklich nicht so schwer war, und dann klappt es immer noch nicht wirklich.
Wie sieht es denn bei euch aus? Würde eure Corsas auch aufsetzen, wenn noch mehr Gewicht drin wäre? Ich habe ja nicht vor mit fünf Leuten im Auto zu fahren, aber wenn ne starke Bodenwelle kommt, kommt das dem doch schon recht nahe, oder nicht?
Dank euch für die Hilfe bisher...weiter so!

MaZZeL
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

mach ma ne querbelastung (vorne rechts und hinten links auf was auffahren) und dann machste nochma dein belastungstest mit einfedern und so. wenn da nix schleift dürfte es eigentlich keine probleme mehr geben.
Antworten