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Re: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 12:00
von MafiaTjG
VeNoM hat geschrieben:ich kann meins rauf und runterdrehen wie ich will hatte es mal auf orginal höhe und siehe da da scheppert nix selbs bei grossen schlaglöchern und dann hatte ich es mal 2 cm tiefer wie jetzt da haben sich dann halt dochmal die Dämpfer gemeldet
also deine postings zeigen das du irgendwie echt nicht verstehst wie ein gewindefahrwerk funkioniert, SPXhat naemlich recht mit dem was er geschrieben hat auch wenn du es nicht glaubst
denn wenn ein gewinde hoeher gedreht wir ist ja logisch das die feder mehr zusammengepresst werden als wenn es fast anne unteren grente denn der daempfer geht ja nunmal nicht weiter raus wenn du es hoeherschraubst und deswegen wird mehr druck auf die federn ausgeuebt
Simon hat geschrieben:ich schätze mal das corsa und tigra da einfach mal wieder in den gleichen farb und nummerntopf geworfen worden sind
is nur ne vermutung .. weiß nicht inwieweit die corsa mit den tigra nummern übereinstimmen
Zu 100% sind es gleiche teile ein unterschied besteht in den daempfern aber das war es schon
fahre selber tigra KW fahrwerk bei mir drin einfach gutachten geholt von KWq und da waren alle nummmern identisch, bis auf eine unwichtige :-D
Re: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 13:12
von Simon
na .. mafia sagts dann ja
kann ja durchaus kommen das "früher" für den tigra die corsa federn genommen worden sind .. der corsa bringt ja auf der VA net so viel gewicht mit sich (mal ausgenommen GSI und 1.4 16V)
würde eine plausible erklärung für das schlamasel darstellen, sowas sollte aber in nem hochqualifizierten laden nicht passieren

Re: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 17:07
von VeNoM
MafiaTjG
ich hab nicht gesagt das die zusammengedrückt werden wenn man ihn tiefer schraubt les ma richtig !!!!!
sobald du ihn tiefer schraubst geht der Dämpfer immer mehr zusammen is doch logisch und irgendwann meldet sich der ganz einfach zu wort wenn dann mal ein schlagloch kommt weil der dann durchschlägt was ist daran so schwer zu verstehen ?!?!?!?!? was nützt es also wenn ich ihn sau tief schraube am besten noch tiefer wie erlaubt wenn mir dafür dann die Dämpfer bei schlaglöchern durchlagen ?!?!?!?
Re: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 17:21
von R.Lewis
Ist doch jetzt gut Leute
es funzt doch jetzt bei mir
das immer alles ausarten muss

Re: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 23:02
von VeNoM
was wäre das leben ohne abissl streiten :P :lol:
Re: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 21:24
von Iceman
Aber schön wär´s doch wenn du noch meine beiden Fragen beantworten könntest..dann braucht nicht jeder wieder bei 0 anfangen..
Re: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 21:42
von BS-111
@ ICEMAN
ich antworte jetzt mal im Namen von R.Lewis! Ich werde dabei sein wenn er das nächste mal das RAD runter nimmt und dann schauen wir mal ob die Nummer die gleiche ist wie auch im Gutachten steht ! Dann sag e ma sofort hier bescheid !!
Re: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 22:29
von VeNoM
ich weiss net wie es bei seinen neuen aussieht aber wie ich schon erwähnt normalerweise ist das Federbein von Kopf bis Fuss (auch die Feder) GENAU die selbe wie vom B Corsa, da meiner Freundin mal eins fürn tigra ausversehen geschickt wurde und da drin alles identisch von den nummern waren wie im Corsa B Gutachten von meinem, nur die Feder an der HA war eine andere beim Tigra, aber sonst alles 100% gleich