Lohnt sich der Corsa C???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pappe

Re: Lohnt sich der Corsa C???

Beitrag von Pappe »

Also ich finde der D hat was!
Stehe eigentlich auf den Astra H.

Wenn nächstes Jahr das Geld nicht reicht,
werde ich eventuell den kleinen Bruder nehmen... :lol:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

oh sorry das ich nen fake gepostet hab, konnte ich aber auch nicht ahnen.

Gruß
Kai
Mario

Beitrag von Mario »

Hähä, cool! Hast du uns aber schön reingelegt. Ich hab echt gedacht, das das ein Bild vom D wär. :lol: :lol: :lol:

@Migo, ich wusste doch das man Ghetto irgendwie anders schreibt. :lol: Is halt meistens so, dass man das Auto das man selbst fährt irgendwie häufiger sieht, da es ja auch jedesmal mitzählt. Hab hier 6 Reihen Parkplätze.(inkl. echter Opelplage) Aber wo anders hab ich auch erst ein einziges mal einen C mit Xenon entdeckt. :lol: Von daher glaub ich schon des er noch recht selten vorkommt.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

.Aber auch ne Computerzeichnung.

Mir gefällts super,ist normal das alle meckern wenn neue Modelle kommen.Wenn der erstmal nen halbes Jahr aufm Markt ist finden den alle wieder toll.
War beim C genauso!
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

also das bild find ich aber mal geil ..

mich erinnert das total an den golf 5 aus der fahrschule *g*

Gruß
Kai
Haribo

Beitrag von Haribo »

So ,hier mal eine Info und die neuen Motoren ,leider in Englisch

http://www.autocar.co.uk/News_Article.asp?NA_ID=215120

We can exclusively reveal the sporty, coupé-like profile of Vauxhall’s next-generation Corsa, courtesy of these bodyshells (right) scooped during manufacturing development. Like its bigger brother, the Astra, the new Corsa three-door gets a wedgy profile and steeply raked rear windscreen.

The radical look is aimed at making design one of the main selling points, as the current model is seen to have lost its creative edge, a weakness reinforced in customer clinics that have helped designers push through the more radical look. The styling of the five-door will be more conservative.

Improving ride and handling is also a major aim for the new Corsa ?— today’s car holds little appeal for enthusiasts.

The new Corsa is based on an all-new platform shared with the next Fiat Punto. Bigger all-round than today’s Corsa, it still features conventional strut/torsion beam suspension, although the design is more sophisticated than that of today’s car.

The three-door body scooped here will spawn two sporty derivatives — an SRi powered by a new 140bhp 1.8-litre engine and a VXR with a 180bhp turbocharged 1.6. Other petrol engines will include a 60bhp 1.0, 80bhp 1.2, 90bhp 1.4 and 105bhp 1.6, while the two diesels on offer will be 1.3-litre Fiat JTD direct-injection units with 75bhp or 90bhp.

Expect to see the new Corsa at next March’s Geneva Motor Show, with UK sales starting in August.
Gruss Haribo
Mario

Beitrag von Mario »

Wow, also 2 Motoren hab ich mir schon ausgesucht. Falls ich mich von 3 Zylindern nochmal trennen werde. :D
180 TurboPS hört sich traumhaft an, wird aber wohl ein Traum bleiben. Aber die 90 aus dem 1.2 Multijet von Fiat sind bestimmt auch ok, wenn man vom Eco/Twinport auf ein Diesel umsteigt. Noch ein Chip und der übertrifft die 100PS/l Hubraum. Hab die 86 PS die ich mal vor längerer Zeit auf einer deutschen Seite(oder Zeitschrift) gelesen hatte, noch für einen Druckfehler gehalten. Wofür steht eigentlich VXR beim Benziner?

Die Karosse auf dem anderen Bild sieht auch anders aus. Die Scheibe ist vielleicht doch nicht so dreieckig.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Mario hat geschrieben:Wofür steht eigentlich VXR beim Benziner?
Vauxhall Racing

Ist bei uns GSI
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ach das vxr der gsi in england ist wusste ich auch noch nicht *g*

naja jetzt weiß ich ja die bedeutung von dem was demnächst bei mir am heck klebt :P

Gruß
Kai
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

heisst der nicht SXi oder SRi?
Antworten