Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
oh nee ey. dann hätt ich die seiten mal gespeichert vorher. verdammt. hättsest es wenigstens noch stehen lassen können. was kann ich denn für eure auseinandersetzung. *traurigsei* mensch *entthäuschtsei* . ich brauch doch auch mal hilfe

Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
nunja, dann wende ich mich hoffnungsvoll an dich frank, und hoffe du kannst mir in zukunft dann helfen. nicht das du auch noch abspringst! *bettel*
@ Frank
Dann grad mal ne frage. wie tief war denn dein tigra VA als du den c20xe drin hattest und noch die 9*16" RH? Weil habe hier noch paar 60er federn liegen die ne achslast von VA805 kg haben. frage imho. passen 9*16" von der tiefe her noch mit den 60mm? das gezogene von den alus im moment reicht denke ich aus bei ner et von 30.
sehe grade mein 75/50 hat die gleiche achslast. aber 75 wird zu tief denke ich ja mal so...
@ Frank
Dann grad mal ne frage. wie tief war denn dein tigra VA als du den c20xe drin hattest und noch die 9*16" RH? Weil habe hier noch paar 60er federn liegen die ne achslast von VA805 kg haben. frage imho. passen 9*16" von der tiefe her noch mit den 60mm? das gezogene von den alus im moment reicht denke ich aus bei ner et von 30.
sehe grade mein 75/50 hat die gleiche achslast. aber 75 wird zu tief denke ich ja mal so...
Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
...ey Lars, was geht denn jetzt ? .. sach ma, WER hat hier WEN angegriffen, ständig die Worte im Munde verdreht und mich runtergeputz !! ... das warst ja wohl DU !!! .... Wir hatten uns per PM verständigt (dachte ich jedenfalls) ich hatte gemeint damit wäre alle sgeklärt ... keine paar Stunden später ziehst du wieder in voller Laune über mich her -- WAS SOLL DAS? ... Wäre mal was wennste auf PMs auch antworten würdest !!!
Also schieb es nicht auf mich, das nun ICH Schuld wäre da du keinen Bock mehr auf das Forum hast ..... Sorry, GAAANZ schlechte Nummer !!!
Ich habe dir eindeutig die Hand gereicht und das nicht nur einmal !! ...Wenn du willst, geil ich mich dran auf und zitiere alle Passagen die ich geschrieben habe ,....
DAS IST VON MIR:
@Lars .... da du mir "verboten" hast dich mal anzurufen, möcht ich es dir hier sagen: Habe in Stuttgart ein bei eBay ersteigertes Teil abzuholen ... (evtl. schon morgen) wenns sich machen ließe, können wir uns ja mal auf ein Bierchen treffen ??? .... hab keinen Bock mir ständig die Finger wund zu tippeln...
*Handreich* ......
...und noch hier:
Scheint so als hätte unser lieber Lars sich inzwischen beruhigt und ist zu weiteren interessanten Ausführungen bereit ... *g*
In diesem Zusammenhang danke ich dir für die weiteren Detail-Infos, damit seh ich klarer... (wie mans nimmt*g*)
... also genau 2mal in EINEM Thread, ist das nicht genug?
Was hat denn dich nun geritten? Schließlich warst DU das der mich im 1.4er Turbokrümmer-Thread schief angelabert hat .... sorry, sowas brauch ich mir von niemandem bieten zu lassen! Das würdest Du auch nicht, oder? ..... ich hab eine Sinnvolle Diskussion angestrebt, etwas über das Thema rauszufinden und den Gedanken weiterzuspinnen das als Alternative zu 2-Liter zu machen .. und was machst DU ???? ..Zerhackst alles, motzt und stänkerst herum ... Was ist dir bloß über die Leber gelaufen? Wer persönlich wird, muss damit rechnen es mit gleicher Münze bezaht zu bekommen, oder etwa nicht?
Goethe sagte einmal ... "... wer mit spitzer Feder schreibt muss damit rechnen von ihr gestochen zu werden.." Also Larsm leck deine Wunden...
Beispiel gefällig?
DAS HIER IST VON DIR:
3. Sach mal bist du auf den Kopf gefallen in den letzten paar Tagen? Sag mir nur eine Firma die so DOOF ist, das zu verraten womit sie ihr Geld verdient. das kann nicht wirklich dein ernst sein, oder ?
Zudem findest du hier im Forum fast zu 90% ALLE Infos' bzgl. C20XE Umbau!!! Und die restlichen 10% mußt du halt doch ein wenig dein Eigenhirn anstrengen und überlegen, oder halt doch hier erfragen! Ich glaub es ist noch KEIN EINZIGES MAL vorgekommen, wenn hier jemand gefragt hat, das ER KEINE ANTOWRT BEKOMMEN HAT.
-------
..hmmm, sorry, auf solche Antworten kann ich getrost verzichten ..... würdest du auch --- oder soll ich das gleiche mal in deinem "Laptop im Auto-Thread machen?" *gröööööööl*
nochwas?
HIER VON DIR:
5. Habe ich so ein granaten mäßigen SCHWACHSINN von dir NICHT erwartet!
...solche Anmache erwarte ich eigentlich auch nicht von einem Admin.... echt nicht! Was sollen denn die Neuen hier von uns denken ????
NOCH SO NE PRETIOSE VON DIR:
12. WER LESEN KANN UND DAS TUST DU DEFINTIV NICHT, das hast du nun schon mehrmals augezeigt, ist klar im Vorteil. Aber für dich noch mal in FETT was ichgeschrieben habe: Der Umbau kann an einem Wochenende von Erfahrenen Leuten über die Bühne gebracht werden, wenn es ideal läuft (tut es aber meistens nicht)
.....danke für die Blöde Anmache ... kann ich dir nur zurückgeben .... / Wäre das Alte Forum noch online würde ich mir die Mühe machen deine Aussage zu finden als du behauptetest das so was NIEUNNIMER zu schaffen wäre .... hat mal einer ganz schüchtern angefragt -- den dunatürlich in genau der gleichen weise niedergebügelt hast ! SUUUPPPAA !!!
DEIN TEXT:
AUCH WENN DU EINE ANLEITUNG HAST, WIRST DU PROBLEME BEKOMMEN, WEIL JEDER UMBAU ANDERST IST!!!! Erstaunt jetzt? das tut mir aber leider für dich, das du nie ein Umbau machen wirst, weil du nicht ALLE Möglichkeiten/Probleme/... im vorraus erschalgen kannst *Schutlerzuck* was soll's. Ich hab auch noch nicht ein Motor umgebaut (das zum Thema ich sei kompetent *lol*) und nun steht der Tigra halt schon seid Monaten, weil ich auf Hilfe anderer angewiesen bin, aber dafür steht er in meiner Garage und da wird er auch von alleine rausfahren! Und mit sicherheit werde ich aus Angst es könnte mir jemand wie du kommen, um die Karre stillzulegen nicht die Motorhaube öffnen (ein klein wenig überspitzter Kommentar )
Wilst du das nicht kapieren ? Mir ging es bei den Fragen nicht ums konkrete Umbauen oder sonstwas, sonder einzig und allein um das ausloten des für mich Machbaren und ob ich Lust darauf habe .. ich steh nicht auf "Frickellösungen" mit allen möglichen Kompromisslösungen, sondern möchte es gescheit gelöst haben ... wenn ich mir manche Bilder so ansehe, wie die Stabis z.B. mit Kantmetallen runtergehängt werden wird mir Angst und Bange .. sorry, mir jedenfalls ... Wie ich mehrmals betont habe, möchte ich keine ewige Baustelle in der Garage haben, sondern den Wagen auch mal fahren .. Deine überspitzten Kommentare sind daher einfach nur DANEBEN !!!! Ich sprach lediglich davon das im allegemeinen fehlene Spritzwände nicht TÜV-Konform sind ... MEINE ERFAHRUNG !!! ... wo und wie die Herrschaften das sonst schaffen ist mir schleierhaft ....
Wenn ein SUPER Seven-Kit zwingend mit einer Heizung gebaut werden MUSS, wieso kommt dann ein Tigra OHNE durch den TÜV ? Zudem wirst du mir bestätigen das die Spritzwand ein tragendes Teil ist ....
HAB ICH DAS BEHAUPTET?
Aber nee is klar. Lieber 150PS mit Serienbremse gelle
NOCHMAL NONSENS .... ich fragte lediglich WO der Unterschied ist ... NICHT das ich meine Bremsen ausbauen will *grööööl*, noch das ich das Vorhabe .... Nochmal meine Erfahrung: Mein CORRADO hatte eine Leistungssteigerung von 160 auf 200 PS (Rolle) .. und das mit Serienbremse .... und mit TÜV (nix gemauschel) .. soo, was soll an der Serienbremse verkehrt sein (übrigends fahr ich eh gelochte!) Logo, Bremsen ist das wichtigste, due weisst genau das ich das IMMER propagiere, also was sol diese blöde Diffamierung von dir?
DEINE WORTE:
8. was hat dünne Spritzwand mit der Struktur der Karossereie zu tun?
War glaub ich mal DU der behauptete das man ohne Heckklappe nicht fahren kann .. das Auto würde in sich kollabieren ... *lool* .... nur weil das einer mal gefragt hat hast du ihn auch mal wider niedergeputzt !!! ... hmmmmm, seltsamerweise hatte ich das schon gemacht .... und mein Wagen lebt noch !!!! (War allerdings hinten massig höher wegen fehlendem Gewicht der Heckklappe!)
DEINE WORTE:
Vor 10 Jahren gabs den Tigra übrgiens noch gar nicht, nur mal so ganz nebenbei - damit du weist an welcher Stele wir uns befinden *hehe*
Oh sorry, ich stamme noch aus der "guten Alten Zeit" vor Internet und Chatroom .... da hat man noch richtig was gekonnt in Bezug auf Motoren ... nicht nur Chip und Mauscheltüv für Show and Shine !!! / Warum nicht vergangene Erfahrungen in die Zukunft transferieren .. was soll an einem Tigra-Motor anders sein als vor 10 Jahren ???? NIX !!!
DEINE AUSSAGE:
Viel Spaß noch beim Diskutieren, bzgl. TurboKit beim Tigra. Ich dacht ja es gibt hier endlich mal eine Interessante Diskussion und es macht einer den Schritt undverbaut ein Turbo direkt auf dem 1.6l, aber ES WIRD JA HIER ALLES ZERREDET *Seufz*
Das ist der Oberhammersatz .... ich bin mit meinen Worten:
[/quote]Hab diese Dislussion mal wider mit inbrunst verfolgt .... toll wie eine gute Idee oder ein Vorschlag mal wieder "zerredet" werden ....
[quote] ... lange VOR deinem Satz eingestiegen, weil du lieber Lars mal wieder alles zerkloppst wo es geht !! WARUM DENN !!!!
..ach ja, hie rnochmal was zum Nachdenken:
Wo ist der Unterschied aus 100 km/h runter zu bremsen ..... ausser dem Fahrzeuggewicht? --- KEEEINER ! ----> 100 km/h ist 100 km/h
..wurde von dir immer noch nicht beantwortet, lediglich mit blöden Aussagen beharkt, ich würde meine Bremsen ausbauen wolen ... *looool*
Was ist schwerer, 1 kg Federn oder 1 kg Blei ? ..... so, nach deiner Logik müsste ich wegen der schwereren Karre wohl bessere Bremsen brauchen ... okay, wasmache ich mit einem 3.Beifahrer von 80 kg oder so ? Auch bessere Bremsen einbauen? .. Hey es handelt sich hier lediglich um max 50 PS mehr, NICHT um 200 !!!! .... WAS IST AN DEN SERIENBREMSEN SO SCHLECHT ???? ----- killen, wie von dir beschrieben durch mehrmaliges runterbremsen kanst du JEDE BREMSE, ausnahmslos !! ... und wo kommt das im Alltag vor?
Ein kleiner Einwurf an Robert .. ich hatte NIE behauptet sowas zu machen .. gerade ICH bin der absolute TÜV-Fetischist...!
die braterei einiger tuner ist mir schon berichtet worden. wobei die aber tüv haben, dein umbau nicht. aber wenn du selber so überzeugt von deiner arbeit bist macht es dir sicherlich nichts aus nach einem unfall mit dem nicht eingetragenen motor bis ans ende deines lebens zu löhnen...
Wer warnt denn immer vor unsachgemäßen und Illegalen Umbauten ... ?? Das bin ja wohl ICH oder nicht ! Korrigiert mich wenn ich was falsches sage -- oder meinetwegen zitiert mich !!! *gröööööö* Aber bitte was wo ich sage .. "jaaa, super, scheiss auf TÜV, Schalldämpferatrappen sind supergeil .. und noch NOS, auch toll und noch Unterbodenneons dazu .. suuupaaa"
*Lachemichechtscheckich*
DER IST VON MIR:
Ich persönlich fange keinen 2-Liter Umbau an, bevor ich nicht weis wieviel Aufwand dahinter steckt ..... ständig hört man von noch mehr Details die geändert werden müssen .... / Wobei ein Komplett-Kit eines Tuners relativ Problemlos sein müsste ---- oder hab ich geschrieben das ICH einen selber zusammenbrate ?????
-------> VON MIR .. nicht gelesen Lars?????
DEIN TEXT:
@ST: Wie war das mit dem Thema zerreden????
Wenn man nicht so viel Ahnung hat sollte man, ....
Hmm, das was du zerreden nennst nenne ich diskutieren ... deine Kommentare wirken "Brainpower-Hemmend"....
MEINE AUSSAGE:
Ich möchte ne Wasserdichte Eintragung, keine Mauschelsachen, da die Karre nur zu Treffen geschoben wird zum Pokale abräumen ..... ich möchte ne Kiste, mit der ich auch noch ohne Vitamin-B durch die HU komme ... dazu gehören Meines Erachtens weder die Umbauten in der Flash / Tuning / T & T, noch einige von den Wagen mancher Forumsuser .... MEINE MEINUNG !!!
-------> Noch einer von mir bezüglich TÜV ... Kann ich nur den Kopf schütteln über deine seltsame Meinung über mich. Hatte ich zu keinem Zeitpunkt behauptet mir irgendwas zusammenzubrutzeln oder gar die Bremsen zu vernachlässigen !!!
UND WIEDER DU:
Man, wo bleibt hier die 2-liter-Elite?
PS: Jens wird den umbau leider nicht machen und wenn doch, schickt er mir die Bilder zu. ich ahbe ihm ALLE Info's die ich hatte gegeben. (was für ein wunder, da ich ja so ein arrognaten nicht hilfsbereites RIALO bin)
... toll Lars, 3 Threads weiter wetterst du schon wieder anstatt was dazu beizutragen !!! .. nur ist leide rkeiner daraus angesprungen, gelle? ..darum gehts hier gleich weiter:
Na, sorry, biste mir zuvor gekommen und hast alle Beiträge gelöscht ....
WAS SOLL DEIN VERHALTEN LARS !!!
Und nun nochmal für alle zu lesen:
*HANDREICH* Lars .... vertragen wir uns wieder !
Also schieb es nicht auf mich, das nun ICH Schuld wäre da du keinen Bock mehr auf das Forum hast ..... Sorry, GAAANZ schlechte Nummer !!!
Ich habe dir eindeutig die Hand gereicht und das nicht nur einmal !! ...Wenn du willst, geil ich mich dran auf und zitiere alle Passagen die ich geschrieben habe ,....
DAS IST VON MIR:
@Lars .... da du mir "verboten" hast dich mal anzurufen, möcht ich es dir hier sagen: Habe in Stuttgart ein bei eBay ersteigertes Teil abzuholen ... (evtl. schon morgen) wenns sich machen ließe, können wir uns ja mal auf ein Bierchen treffen ??? .... hab keinen Bock mir ständig die Finger wund zu tippeln...
*Handreich* ......
...und noch hier:
Scheint so als hätte unser lieber Lars sich inzwischen beruhigt und ist zu weiteren interessanten Ausführungen bereit ... *g*
In diesem Zusammenhang danke ich dir für die weiteren Detail-Infos, damit seh ich klarer... (wie mans nimmt*g*)
... also genau 2mal in EINEM Thread, ist das nicht genug?
Was hat denn dich nun geritten? Schließlich warst DU das der mich im 1.4er Turbokrümmer-Thread schief angelabert hat .... sorry, sowas brauch ich mir von niemandem bieten zu lassen! Das würdest Du auch nicht, oder? ..... ich hab eine Sinnvolle Diskussion angestrebt, etwas über das Thema rauszufinden und den Gedanken weiterzuspinnen das als Alternative zu 2-Liter zu machen .. und was machst DU ???? ..Zerhackst alles, motzt und stänkerst herum ... Was ist dir bloß über die Leber gelaufen? Wer persönlich wird, muss damit rechnen es mit gleicher Münze bezaht zu bekommen, oder etwa nicht?
Goethe sagte einmal ... "... wer mit spitzer Feder schreibt muss damit rechnen von ihr gestochen zu werden.." Also Larsm leck deine Wunden...
Beispiel gefällig?
DAS HIER IST VON DIR:
3. Sach mal bist du auf den Kopf gefallen in den letzten paar Tagen? Sag mir nur eine Firma die so DOOF ist, das zu verraten womit sie ihr Geld verdient. das kann nicht wirklich dein ernst sein, oder ?
Zudem findest du hier im Forum fast zu 90% ALLE Infos' bzgl. C20XE Umbau!!! Und die restlichen 10% mußt du halt doch ein wenig dein Eigenhirn anstrengen und überlegen, oder halt doch hier erfragen! Ich glaub es ist noch KEIN EINZIGES MAL vorgekommen, wenn hier jemand gefragt hat, das ER KEINE ANTOWRT BEKOMMEN HAT.
-------
..hmmm, sorry, auf solche Antworten kann ich getrost verzichten ..... würdest du auch --- oder soll ich das gleiche mal in deinem "Laptop im Auto-Thread machen?" *gröööööööl*
nochwas?
HIER VON DIR:
5. Habe ich so ein granaten mäßigen SCHWACHSINN von dir NICHT erwartet!
...solche Anmache erwarte ich eigentlich auch nicht von einem Admin.... echt nicht! Was sollen denn die Neuen hier von uns denken ????
NOCH SO NE PRETIOSE VON DIR:
12. WER LESEN KANN UND DAS TUST DU DEFINTIV NICHT, das hast du nun schon mehrmals augezeigt, ist klar im Vorteil. Aber für dich noch mal in FETT was ichgeschrieben habe: Der Umbau kann an einem Wochenende von Erfahrenen Leuten über die Bühne gebracht werden, wenn es ideal läuft (tut es aber meistens nicht)
.....danke für die Blöde Anmache ... kann ich dir nur zurückgeben .... / Wäre das Alte Forum noch online würde ich mir die Mühe machen deine Aussage zu finden als du behauptetest das so was NIEUNNIMER zu schaffen wäre .... hat mal einer ganz schüchtern angefragt -- den dunatürlich in genau der gleichen weise niedergebügelt hast ! SUUUPPPAA !!!
DEIN TEXT:
AUCH WENN DU EINE ANLEITUNG HAST, WIRST DU PROBLEME BEKOMMEN, WEIL JEDER UMBAU ANDERST IST!!!! Erstaunt jetzt? das tut mir aber leider für dich, das du nie ein Umbau machen wirst, weil du nicht ALLE Möglichkeiten/Probleme/... im vorraus erschalgen kannst *Schutlerzuck* was soll's. Ich hab auch noch nicht ein Motor umgebaut (das zum Thema ich sei kompetent *lol*) und nun steht der Tigra halt schon seid Monaten, weil ich auf Hilfe anderer angewiesen bin, aber dafür steht er in meiner Garage und da wird er auch von alleine rausfahren! Und mit sicherheit werde ich aus Angst es könnte mir jemand wie du kommen, um die Karre stillzulegen nicht die Motorhaube öffnen (ein klein wenig überspitzter Kommentar )
Wilst du das nicht kapieren ? Mir ging es bei den Fragen nicht ums konkrete Umbauen oder sonstwas, sonder einzig und allein um das ausloten des für mich Machbaren und ob ich Lust darauf habe .. ich steh nicht auf "Frickellösungen" mit allen möglichen Kompromisslösungen, sondern möchte es gescheit gelöst haben ... wenn ich mir manche Bilder so ansehe, wie die Stabis z.B. mit Kantmetallen runtergehängt werden wird mir Angst und Bange .. sorry, mir jedenfalls ... Wie ich mehrmals betont habe, möchte ich keine ewige Baustelle in der Garage haben, sondern den Wagen auch mal fahren .. Deine überspitzten Kommentare sind daher einfach nur DANEBEN !!!! Ich sprach lediglich davon das im allegemeinen fehlene Spritzwände nicht TÜV-Konform sind ... MEINE ERFAHRUNG !!! ... wo und wie die Herrschaften das sonst schaffen ist mir schleierhaft ....
Wenn ein SUPER Seven-Kit zwingend mit einer Heizung gebaut werden MUSS, wieso kommt dann ein Tigra OHNE durch den TÜV ? Zudem wirst du mir bestätigen das die Spritzwand ein tragendes Teil ist ....
HAB ICH DAS BEHAUPTET?
Aber nee is klar. Lieber 150PS mit Serienbremse gelle
NOCHMAL NONSENS .... ich fragte lediglich WO der Unterschied ist ... NICHT das ich meine Bremsen ausbauen will *grööööl*, noch das ich das Vorhabe .... Nochmal meine Erfahrung: Mein CORRADO hatte eine Leistungssteigerung von 160 auf 200 PS (Rolle) .. und das mit Serienbremse .... und mit TÜV (nix gemauschel) .. soo, was soll an der Serienbremse verkehrt sein (übrigends fahr ich eh gelochte!) Logo, Bremsen ist das wichtigste, due weisst genau das ich das IMMER propagiere, also was sol diese blöde Diffamierung von dir?
DEINE WORTE:
8. was hat dünne Spritzwand mit der Struktur der Karossereie zu tun?
War glaub ich mal DU der behauptete das man ohne Heckklappe nicht fahren kann .. das Auto würde in sich kollabieren ... *lool* .... nur weil das einer mal gefragt hat hast du ihn auch mal wider niedergeputzt !!! ... hmmmmm, seltsamerweise hatte ich das schon gemacht .... und mein Wagen lebt noch !!!! (War allerdings hinten massig höher wegen fehlendem Gewicht der Heckklappe!)
DEINE WORTE:
Vor 10 Jahren gabs den Tigra übrgiens noch gar nicht, nur mal so ganz nebenbei - damit du weist an welcher Stele wir uns befinden *hehe*
Oh sorry, ich stamme noch aus der "guten Alten Zeit" vor Internet und Chatroom .... da hat man noch richtig was gekonnt in Bezug auf Motoren ... nicht nur Chip und Mauscheltüv für Show and Shine !!! / Warum nicht vergangene Erfahrungen in die Zukunft transferieren .. was soll an einem Tigra-Motor anders sein als vor 10 Jahren ???? NIX !!!
DEINE AUSSAGE:
Viel Spaß noch beim Diskutieren, bzgl. TurboKit beim Tigra. Ich dacht ja es gibt hier endlich mal eine Interessante Diskussion und es macht einer den Schritt undverbaut ein Turbo direkt auf dem 1.6l, aber ES WIRD JA HIER ALLES ZERREDET *Seufz*
Das ist der Oberhammersatz .... ich bin mit meinen Worten:
[/quote]Hab diese Dislussion mal wider mit inbrunst verfolgt .... toll wie eine gute Idee oder ein Vorschlag mal wieder "zerredet" werden ....
[quote] ... lange VOR deinem Satz eingestiegen, weil du lieber Lars mal wieder alles zerkloppst wo es geht !! WARUM DENN !!!!
..ach ja, hie rnochmal was zum Nachdenken:
Wo ist der Unterschied aus 100 km/h runter zu bremsen ..... ausser dem Fahrzeuggewicht? --- KEEEINER ! ----> 100 km/h ist 100 km/h
..wurde von dir immer noch nicht beantwortet, lediglich mit blöden Aussagen beharkt, ich würde meine Bremsen ausbauen wolen ... *looool*
Was ist schwerer, 1 kg Federn oder 1 kg Blei ? ..... so, nach deiner Logik müsste ich wegen der schwereren Karre wohl bessere Bremsen brauchen ... okay, wasmache ich mit einem 3.Beifahrer von 80 kg oder so ? Auch bessere Bremsen einbauen? .. Hey es handelt sich hier lediglich um max 50 PS mehr, NICHT um 200 !!!! .... WAS IST AN DEN SERIENBREMSEN SO SCHLECHT ???? ----- killen, wie von dir beschrieben durch mehrmaliges runterbremsen kanst du JEDE BREMSE, ausnahmslos !! ... und wo kommt das im Alltag vor?
Ein kleiner Einwurf an Robert .. ich hatte NIE behauptet sowas zu machen .. gerade ICH bin der absolute TÜV-Fetischist...!
die braterei einiger tuner ist mir schon berichtet worden. wobei die aber tüv haben, dein umbau nicht. aber wenn du selber so überzeugt von deiner arbeit bist macht es dir sicherlich nichts aus nach einem unfall mit dem nicht eingetragenen motor bis ans ende deines lebens zu löhnen...
Wer warnt denn immer vor unsachgemäßen und Illegalen Umbauten ... ?? Das bin ja wohl ICH oder nicht ! Korrigiert mich wenn ich was falsches sage -- oder meinetwegen zitiert mich !!! *gröööööö* Aber bitte was wo ich sage .. "jaaa, super, scheiss auf TÜV, Schalldämpferatrappen sind supergeil .. und noch NOS, auch toll und noch Unterbodenneons dazu .. suuupaaa"
*Lachemichechtscheckich*
DER IST VON MIR:
Ich persönlich fange keinen 2-Liter Umbau an, bevor ich nicht weis wieviel Aufwand dahinter steckt ..... ständig hört man von noch mehr Details die geändert werden müssen .... / Wobei ein Komplett-Kit eines Tuners relativ Problemlos sein müsste ---- oder hab ich geschrieben das ICH einen selber zusammenbrate ?????
-------> VON MIR .. nicht gelesen Lars?????
DEIN TEXT:
@ST: Wie war das mit dem Thema zerreden????
Wenn man nicht so viel Ahnung hat sollte man, ....
Hmm, das was du zerreden nennst nenne ich diskutieren ... deine Kommentare wirken "Brainpower-Hemmend"....
MEINE AUSSAGE:
Ich möchte ne Wasserdichte Eintragung, keine Mauschelsachen, da die Karre nur zu Treffen geschoben wird zum Pokale abräumen ..... ich möchte ne Kiste, mit der ich auch noch ohne Vitamin-B durch die HU komme ... dazu gehören Meines Erachtens weder die Umbauten in der Flash / Tuning / T & T, noch einige von den Wagen mancher Forumsuser .... MEINE MEINUNG !!!
-------> Noch einer von mir bezüglich TÜV ... Kann ich nur den Kopf schütteln über deine seltsame Meinung über mich. Hatte ich zu keinem Zeitpunkt behauptet mir irgendwas zusammenzubrutzeln oder gar die Bremsen zu vernachlässigen !!!
UND WIEDER DU:
Man, wo bleibt hier die 2-liter-Elite?
PS: Jens wird den umbau leider nicht machen und wenn doch, schickt er mir die Bilder zu. ich ahbe ihm ALLE Info's die ich hatte gegeben. (was für ein wunder, da ich ja so ein arrognaten nicht hilfsbereites RIALO bin)
... toll Lars, 3 Threads weiter wetterst du schon wieder anstatt was dazu beizutragen !!! .. nur ist leide rkeiner daraus angesprungen, gelle? ..darum gehts hier gleich weiter:
Na, sorry, biste mir zuvor gekommen und hast alle Beiträge gelöscht ....
WAS SOLL DEIN VERHALTEN LARS !!!
Und nun nochmal für alle zu lesen:
*HANDREICH* Lars .... vertragen wir uns wieder !
Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
hier paar umbau bilder




















Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
Sieht ja recht interessant aus,bis auf die Front is der net Schlecht,warum der allerdings da ein Loch in die Spritzwand geschnitten hat ist mir etwas unverständlich da man ja auch das Teil etwas zurück klopfen kann,da hat man dein Loch wo was reinlaufen kann und wenn es net gescheit gemacht ist muss man dann Rost entfernen und was weiss ich noch alles.
Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
BlueTigra hat geschrieben:Sieht ja recht interessant aus,bis auf die Front is der net Schlecht,warum der allerdings da ein Loch in die Spritzwand geschnitten hat ist mir etwas unverständlich da man ja auch das Teil etwas zurück klopfen kann,da hat man dein Loch wo was reinlaufen kann und wenn es net gescheit gemacht ist muss man dann Rost entfernen und was weiss ich noch alles.
Hi hast dir ja deine eigene antwort wegen dem loch schon gegeben , bei meinen corsa ist es auch so , wird grundiert und mit kantenschutz abgedeckt
@ Tigra
hast schon ganz recht , es kommt auf viele Sachen drauf und auch sehr auf die verschiedenen Motorhaltern .gar nicht mehr dran gedacht, kann man ja mal vergessen .
Gruß Stefan
Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
Hi,
wollte nur kurz was loswerden.
Manchmal frag ich mich wirklich, wo solch ein Thread enden soll.
Das Geile find ich persönlich, daß Leute hier andere Leute anmachen, obwohl diese dem Thread bezüglich eigentlich "ruhig" sein müssten, da diese zwar theoretisch viel zu sagen haben aber praktisch noch nichts in der Richtung Motorumbau gemacht haben.
Ich sags mal für alle ganz deutlich:
Wer meint das er am W-Ende nen pokalreifen Motorumbau hinkriegt ist meines Erachtens bemitleidenswert. Ihr könnt viel erzählen hättet ihr eure Zeit aber mal mit MACHEN verbracht wüsstet ihr das Ihr nen Motorumbau den man allein schon mit verschiedensten Haltersätzen machen kann nicht pauschalisiert, geht einfach nicht. M-Tech schnibbelt die Spritzwand an, andere tuns nicht. Bei dem einen sind die A- Wellen zu kurz, bei nem anderen zu lang.
Was die Admins machen ist auch in erster Linie keine Geheimniskrämerei sondern einfach das Bestreben keine Falschaussage zu machen weil fast kein Umbau dem anderen gleicht.
Leute geht hin fangt mit dem Umbau an, spart euch eure doppelten Fragen und das Gezänke hier im Netz.
mfg
MArtin
wollte nur kurz was loswerden.
Manchmal frag ich mich wirklich, wo solch ein Thread enden soll.
Das Geile find ich persönlich, daß Leute hier andere Leute anmachen, obwohl diese dem Thread bezüglich eigentlich "ruhig" sein müssten, da diese zwar theoretisch viel zu sagen haben aber praktisch noch nichts in der Richtung Motorumbau gemacht haben.
Ich sags mal für alle ganz deutlich:
Wer meint das er am W-Ende nen pokalreifen Motorumbau hinkriegt ist meines Erachtens bemitleidenswert. Ihr könnt viel erzählen hättet ihr eure Zeit aber mal mit MACHEN verbracht wüsstet ihr das Ihr nen Motorumbau den man allein schon mit verschiedensten Haltersätzen machen kann nicht pauschalisiert, geht einfach nicht. M-Tech schnibbelt die Spritzwand an, andere tuns nicht. Bei dem einen sind die A- Wellen zu kurz, bei nem anderen zu lang.
Was die Admins machen ist auch in erster Linie keine Geheimniskrämerei sondern einfach das Bestreben keine Falschaussage zu machen weil fast kein Umbau dem anderen gleicht.
Leute geht hin fangt mit dem Umbau an, spart euch eure doppelten Fragen und das Gezänke hier im Netz.
mfg
MArtin
Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
,,Leute geht hin fangt mit dem Umbau an, spart euch eure doppelten Fragen und das Gezänke hier im Netz."
*lool* jo, fange ich an. sind dann massig sachen die ich vergessen habe zu besorgen. soll ich nen halbes jahr zu fuß laufen oder was? das ist doch scheiße! dann kannste auch sagen,,kauf den spoiler und guck ob er passt und frag hier net rum" .
tztz...bischen nachdenke bitte!
*lool* jo, fange ich an. sind dann massig sachen die ich vergessen habe zu besorgen. soll ich nen halbes jahr zu fuß laufen oder was? das ist doch scheiße! dann kannste auch sagen,,kauf den spoiler und guck ob er passt und frag hier net rum" .
tztz...bischen nachdenke bitte!
Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
Hi Fabian,
zu Fuß laufen muß Du nicht, aber ne alte Möre für 500 Euro tuts auch zur Arbeit und zurück und die 500 Euro sollte man schon für nen Winterauto dazurechnen, weil Du nach dem Umbau so oder so irgend etwas findest was Du am Wagen im Detail verändern möchtest. Ich habs nicht anders gemacht der Tigra läuft auf Saisonkennzeichen und nen alten Golf fahr ich im Winter und zur Arbeit.
Hab für den Umbau bei mir mit nem KFZ Kumpel zweieinhalb Wochen gebraucht ohne den blassesten Schimmer was mich erwartet.
Ist halt nicht in ein paar Minütchen gemacht.
Ach und die Sachen die man dazu braucht haben wir hier hundert mal durchgekaut, vor vier Jahren oder so zum ersten Mal, falls ihr dann immer noch Zweifel habt wendet euch einfach an ne Umbaufirma die euch unter Umständen den Umbausatz auch liefert und dann dürftet ihr eigentlich den Umbau betreffend alle Sachen haben und Sachen die dann noch fehlen ergeben sich während des Umbaus von selbst, dann steht der Bock halt mal ne Woche länger auffer Bühne na und?
mfg
Martin
zu Fuß laufen muß Du nicht, aber ne alte Möre für 500 Euro tuts auch zur Arbeit und zurück und die 500 Euro sollte man schon für nen Winterauto dazurechnen, weil Du nach dem Umbau so oder so irgend etwas findest was Du am Wagen im Detail verändern möchtest. Ich habs nicht anders gemacht der Tigra läuft auf Saisonkennzeichen und nen alten Golf fahr ich im Winter und zur Arbeit.
Hab für den Umbau bei mir mit nem KFZ Kumpel zweieinhalb Wochen gebraucht ohne den blassesten Schimmer was mich erwartet.
Ist halt nicht in ein paar Minütchen gemacht.
Ach und die Sachen die man dazu braucht haben wir hier hundert mal durchgekaut, vor vier Jahren oder so zum ersten Mal, falls ihr dann immer noch Zweifel habt wendet euch einfach an ne Umbaufirma die euch unter Umständen den Umbausatz auch liefert und dann dürftet ihr eigentlich den Umbau betreffend alle Sachen haben und Sachen die dann noch fehlen ergeben sich während des Umbaus von selbst, dann steht der Bock halt mal ne Woche länger auffer Bühne na und?
mfg
Martin
Re: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
@TIGRA ...hmm, hast im Prinzip schon recht... aber ich stelle da ne ganz andere Rechnung auf:
Tigra hat einen gewissen Wert "X" .. die Kosten des Umbaus auch einen "Wert X" .. sodalle, zählt man beides zusammen hat man den Wer "2X", okay ? ... so, für diesem Wert bekommt man unter Umständen ein Auto was eh schon diese PS hat und dazu keine Bastelkarre oder Baustelle bleibt ...
Ganz einfach !
...dann war meien Intention zu Fragen in erster Linie den Aufwand, speziell die Details betreffend abzuchecken ,.... da nicht alles "Plug&Play" ist .... Nur einfach mal eben anfangen und schauen ob es geht -- sorry, aber das ist in meinen Augen bekloppt (auch wenn du es so gemacht hast)
-------
So, Was hab ich dann danach? evtl. ne ewige Baustelle, ein problematisches Auto mit durchschnittlichen PS /zur Info: Hatte einen CORRADO mit 200 Pferde, weis von was ich rede!.. DER war Standfest!) .. im Prinzip ein "Modernes Auto" wie den Tigra mit einem Alten Motor drin ... und das für nen horrenden Preis und ewige Bastelei .... rein Kaufmännisch gerechnet absoluter Blödsinn! Weil es eben NIEMALS für nen Minimalpreis geht ...
Logo, wenn ich mir nen Schrott-Corsa für 1000 Euro hole, in den dann ne 2-Liter-Maschine reinklopp, den nett lackiere, Felgen und Fahrwerk drauf, okay, kommt man allerhöchstenst mit 5000 Euro weg ....
Logo, KEIN Pokaljäger, aber immerhin ein nettes Auto mit PS ... aber ich mach das nicht wegen "Pokaljagen", sondern aus Spass und Herausforderung, den kleinen Tiggi ein starkes Herz zu verpassen.
Der Sinn sein an dieser Stelle dahingestellt .. logo, ist ja ein Hobby
Hast aber im Grunde genommen auch Recht mit deiner Aussage, der Thread sollte "ruhig" ablaufen ... DAS hatte ich eigentlich auch erwartet !!! :evil:
Tigra hat einen gewissen Wert "X" .. die Kosten des Umbaus auch einen "Wert X" .. sodalle, zählt man beides zusammen hat man den Wer "2X", okay ? ... so, für diesem Wert bekommt man unter Umständen ein Auto was eh schon diese PS hat und dazu keine Bastelkarre oder Baustelle bleibt ...
Ganz einfach !
...dann war meien Intention zu Fragen in erster Linie den Aufwand, speziell die Details betreffend abzuchecken ,.... da nicht alles "Plug&Play" ist .... Nur einfach mal eben anfangen und schauen ob es geht -- sorry, aber das ist in meinen Augen bekloppt (auch wenn du es so gemacht hast)
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So, Was hab ich dann danach? evtl. ne ewige Baustelle, ein problematisches Auto mit durchschnittlichen PS /zur Info: Hatte einen CORRADO mit 200 Pferde, weis von was ich rede!.. DER war Standfest!) .. im Prinzip ein "Modernes Auto" wie den Tigra mit einem Alten Motor drin ... und das für nen horrenden Preis und ewige Bastelei .... rein Kaufmännisch gerechnet absoluter Blödsinn! Weil es eben NIEMALS für nen Minimalpreis geht ...
Logo, wenn ich mir nen Schrott-Corsa für 1000 Euro hole, in den dann ne 2-Liter-Maschine reinklopp, den nett lackiere, Felgen und Fahrwerk drauf, okay, kommt man allerhöchstenst mit 5000 Euro weg ....
Logo, KEIN Pokaljäger, aber immerhin ein nettes Auto mit PS ... aber ich mach das nicht wegen "Pokaljagen", sondern aus Spass und Herausforderung, den kleinen Tiggi ein starkes Herz zu verpassen.
Der Sinn sein an dieser Stelle dahingestellt .. logo, ist ja ein Hobby
Hast aber im Grunde genommen auch Recht mit deiner Aussage, der Thread sollte "ruhig" ablaufen ... DAS hatte ich eigentlich auch erwartet !!! :evil: