gelbes schildchen am anschnaller

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

6Richtige
Senior
Re: gelbes schildchen am anschnaller

Beitrag von 6Richtige »

OE-PK-883 hat geschrieben:@Waldbrand
Stand in meiner Anleitung,dass bei Ausgelösten Gurtstraffern die Airbag leuchte leuchtet.Also nix Bullshit.
Scan die Anleitung doch bitte mal ein, das würd ich gerne Schwarz auf Weiss lesen :D
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

mein gurtstraffer auffer fahrerseite hat ausgelöst, als beim sitzausbauen (passenderweise für schrothgurte :roll: ) das sicherungsgäbelchen rausgefallen is und die patrone gegen den schweller is... das fähnchen kommt übrigends zum vorschein, da das gurtschloß nach unten gezogen wird, das plastikteil mit dem fähnchen dran jedoch fest an der sitzkonsole sitzt. :idea:
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

blutbank hat geschrieben:also 50euro für sicherheit ??? find ich nich sonderlich viel ehrlich gesagt .........
Seh es mal von ner anderen Seite...........50 Euro für dasselbe gebrauchte Scheissding wie vorher drin war.
Die Dinger verrecken ja an einem Band. Siehst ja, gibt noch viele mehr bei denen der Gurtstraffer grundlos ausgelöst hat, bzw. nen Macken hat.

Versteh mich ned falsch.........ich find auch das man in Sicherheit investieren sollte, aber günstig find ich das nicht gerade.

Bei mir kann das Ding verrecken wie es will. Hab mir H-Gurte reingemacht und hab somit nix mehr mit dem Teil zu tun. ;-)
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

[quote="snoopy1202"]Seh es mal von ner anderen Seite...........50 Euro für dasselbe gebrauchte Scheissding wie vorher drin war.
Die Dinger verrecken ja an einem Band. Siehst ja, gibt noch viele mehr bei denen der Gurtstraffer grundlos ausgelöst hat, bzw. nen Macken hat.

Versteh mich ned falsch.........ich find auch das man in Sicherheit investieren sollte, aber günstig find ich das nicht gerade.

Bei mir kann das Ding verrecken wie es will. Hab mir H-Gurte reingemacht und hab somit nix mehr mit dem Teil zu tun. ]

und wenn dein reifen runter is, kaufst du dir auch nen neuen... und hast dann wieder den gleichen scheiß reifen auf der felge... :roll:

und was heißt hier am laufenden band? das bei solchen dingen immer maßlos übertrieben werden muß... weder bei meinem ersten b-corsa (bj. ´93, verkauft 05/2005) noch bei meinem jetzigen (7/97) hat jemals auch nur ein einziger gurtstraffer ausgelöst... die meisten die ich kenne, denen das ding ausgelöst hat, waren zu dämlich den gurtstraffer beim sitzausbau zu sichern...
was machst denn wenn dir die schroth-rolle verreckt (passiert häufiger als das auslösen des gurtstraffers)? kaufst dir ne neue (60-70€)? hmmm... wieder die selbe scheiß rolle... ganz schön teuer...
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Capuchino hat geschrieben:
snoopy1202 hat geschrieben:Seh es mal von ner anderen Seite...........50 Euro für dasselbe gebrauchte Scheissding wie vorher drin war.

Bei mir kann das Ding verrecken wie es will. Hab mir H-Gurte reingemacht und hab somit nix mehr mit dem Teil zu tun. ]

und wenn dein reifen runter is, kaufst du dir auch nen neuen... und hast dann wieder den gleichen scheiß reifen auf der felge... :roll:

und was heißt hier am laufenden band? das bei solchen dingen immer maßlos übertrieben werden muß... weder bei meinem ersten b-corsa (bj. ´93, verkauft 05/2005) noch bei meinem jetzigen (7/97) hat jemals auch nur ein einziger gurtstraffer ausgelöst... die meisten die ich kenne, denen das ding ausgelöst hat, waren zu dämlich den gurtstraffer beim sitzausbau zu sichern...
was machst denn wenn dir die schroth-rolle verreckt (passiert häufiger als das auslösen des gurtstraffers)? kaufst dir ne neue (60-70€)? hmmm... wieder die selbe scheiß rolle... ganz schön teuer...
Jaja...ist gut. Ihr verstehts einfach ned. Egal!

ICH find das teuer.

FERTIG!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich glaube sie meinte mit gebraucht auch wirklich schon gebraucht und nicht neu..neu kosten die etwas mehr als 50€ 8)

Von daher kann ich das schon verstehen..aber wenn man H-Gurte hat macht man den Sicherungsstift rein und braucht auch nach einem Unfall keinen neuen Gurtstraffer :wink:
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

klar ist das nicht günstig... ich hab das schon verstanden... aber es ist ja nun auch nicht so das so ein gurtstraffer alle 2 monate kaputt geht...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich kann naddl schon verstehen... mein Gurtstraffer is ja auch unverschuldet hochgegangen... Ohne das ich jemals die Sitze raus hatte...

FOH sagt: Ja, issn bekanntes Problem, aber Kulanz is nich, von wegen Fahrwerk/Felgen...
Executer

Beitrag von Executer »

Graphitigra hat geschrieben:
OE-PK-883 hat geschrieben:@Waldbrand
Stand in meiner Anleitung,dass bei Ausgelösten Gurtstraffern die Airbag leuchte leuchtet.Also nix Bullshit.
Scan die Anleitung doch bitte mal ein, das würd ich gerne Schwarz auf Weiss lesen :D
Im Corsa-B wurden doch garkeine pyrotechnischen Gurtstraffer verbaut oder täusch ich mich? Kenn nur die mechanischen und die gehen definitiv nicht übers Airbagsteuergerät, wie die pyrotechnischen
blutbank

Beitrag von blutbank »

aalllssoo um das aufzuklären ......... 40 eus hab ich bezahlt mechanisch meiner ist bj 98 ist ein mechanischer ein freund ht nen corsa bj 2000 da ist es auch mechanisch der hat klima seitenairbags fahrer beifahrer eps abs den ganzen kram ......... und seine gurtstraffe sind auch nicht elektrisch ... hingegen unser astra elektrische hat .. und nomma nein wenn die auslösen müsste das ziemlich fest zugepetzt gewesen sein der gurt und das isser nich gewesen .........
Antworten