Anbauteile PB
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Anbauteile PB
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
hmmmm...
also laut diesem dokument und diesem dokument liegt die max. leistung des motors mit pb bei 6600 u/min...
also laut diesem dokument und diesem dokument liegt die max. leistung des motors mit pb bei 6600 u/min...
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
lars... erst richtig lesen... dann posten...
wie du vll. gesehen hast ist das die "power-parts"-preisliste... also alle teile die mantzel als tuningmaßname für den jeweiligen motor anbietet...
da steht:
Mantzel Power Box, AU tauglich: ja, höchstleistung bei U/min: 6600, +20 PS...
desweiteren kannst du dir das pdf der mantzel phase I für den motor an schaun und da steht dann: Phase I / Powerbox, 110PS bei 6600 U/min... und da sind keine anderen nocken drin...
p.s.: im gutachten für den X14XE steht auch drin: kW 80 / 6600
wie du vll. gesehen hast ist das die "power-parts"-preisliste... also alle teile die mantzel als tuningmaßname für den jeweiligen motor anbietet...
da steht:
Mantzel Power Box, AU tauglich: ja, höchstleistung bei U/min: 6600, +20 PS...
desweiteren kannst du dir das pdf der mantzel phase I für den motor an schaun und da steht dann: Phase I / Powerbox, 110PS bei 6600 U/min... und da sind keine anderen nocken drin...
p.s.: im gutachten für den X14XE steht auch drin: kW 80 / 6600
dann mal ne kleine aufklärung... nach hitzigen debatten zwischen lars und mir... sind wir zu folgendem ergebniss gekommen...
ähhhh... wir ham kein ergebniss... *gg*
also dann mal die unterschiedlichen info´s auf der mantzel hp
tuningstufen:
max leistung mit pb (X14XE): 6600 U/min
max leistung mit pb (X16XE): 6200 U/min
einzelteile:
max leistung mit pb (X16XE): 6600 U/min
gutachten:
max leistung mit pb (X16XE): 6400 U/min
fazit... beim 1.4er scheint wohl die maximale leistung bei 6600 U/min zu liegen... beim 1.6er irgendwo zwischen 6200 und 6600 U/min ;-)
3 dokumente, 3 unterschiedliche angaben... alle klarheiten beseitigt... ;-)
ähhhh... wir ham kein ergebniss... *gg*
also dann mal die unterschiedlichen info´s auf der mantzel hp
tuningstufen:
max leistung mit pb (X16XE): 6200 U/min
einzelteile:
max leistung mit pb (X16XE): 6600 U/min
gutachten:
max leistung mit pb (X16XE): 6400 U/min
fazit... beim 1.4er scheint wohl die maximale leistung bei 6600 U/min zu liegen... beim 1.6er irgendwo zwischen 6200 und 6600 U/min ;-)
3 dokumente, 3 unterschiedliche angaben... alle klarheiten beseitigt... ;-)
Für was sind eigentlich die neuen Zündkerzen bei der Pb dabei? Sind die alten zu schwach?
Ich hab die alten noch drinnen gelassen. Das sind 2 polige Bosch Kerzen. Die neuen wären nur 1 polig....
Weis da jemand was ??
Mfg Michi!
Ich hab die alten noch drinnen gelassen. Das sind 2 polige Bosch Kerzen. Die neuen wären nur 1 polig....
Weis da jemand was ??
Mfg Michi!
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
Danke das ging schnell....
Versteh zwar nicht warum ich Fehlzündungen haben sollte wegen einer andren Ansaugbrücke aber ich werds reinschrauben.
Michi
Versteh zwar nicht warum ich Fehlzündungen haben sollte wegen einer andren Ansaugbrücke aber ich werds reinschrauben.
Michi
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
- DoctorGremlin
- Senior
@Lars
Es ist genau anders rum.
Von Werk aus sind Zündkerzen mit nem Wärmewert von 8 eingebaut,
mit PB nur noch 6 (früher 7).
Die Ursachen kann ich leider nicht aufzählen, aber es soll verhindert werden, das der Motor zu heiß wird.
Es ist genau anders rum.
Von Werk aus sind Zündkerzen mit nem Wärmewert von 8 eingebaut,
mit PB nur noch 6 (früher 7).
Die Ursachen kann ich leider nicht aufzählen, aber es soll verhindert werden, das der Motor zu heiß wird.