Neues ALDI AutoRadio
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Neues ALDI AutoRadio
@Lizzard:
Tiggidave hat alle deine Fragen korrekt beantwortet. Du hast die Hauptantwort sogar noch bestätigt. Mit dem roten und dem gelben Kabel meinte er Zündungs-und Dauerplus.
Wie man diese Kabel tauscht steht in deinem Handbuch vom Aldi-Radio. Normalerweise, haben die Radios eine einfache Vorrichtung um das zu ändern, weil die Belegung der PIN-Stecker von Hersteller zu Hersteller verschieden ist. Daher muss ein neues Radio für alle PIN-Stecker-Belegungen ausgelegt sein und damit auch veränderbar sein.
Wenn das Radio keine Stecker-Vorrichtung hat um die Kabel zu tauschen, hast du Pech gehabt und musst sie doch manuell ändern, wie hat Tiggidave ja schon geschrieben. (Da war er zu schnell, misst)
MfG
Supermario!
Tiggidave hat alle deine Fragen korrekt beantwortet. Du hast die Hauptantwort sogar noch bestätigt. Mit dem roten und dem gelben Kabel meinte er Zündungs-und Dauerplus.
Wie man diese Kabel tauscht steht in deinem Handbuch vom Aldi-Radio. Normalerweise, haben die Radios eine einfache Vorrichtung um das zu ändern, weil die Belegung der PIN-Stecker von Hersteller zu Hersteller verschieden ist. Daher muss ein neues Radio für alle PIN-Stecker-Belegungen ausgelegt sein und damit auch veränderbar sein.
Wenn das Radio keine Stecker-Vorrichtung hat um die Kabel zu tauschen, hast du Pech gehabt und musst sie doch manuell ändern, wie hat Tiggidave ja schon geschrieben. (Da war er zu schnell, misst)
MfG
Supermario!
oh ich muss mich vielmals entschuldigen!!!!
also es gibt da allerdings noch 2 Probleme, und zwar:
die einzelnden kabel bekomme ich einfach nicht heraus, habe die büroklammer überall hineingesteckt aber die sitzen bombenfest
und 2. die käbel haben andere farben :-/
also es gibt da allerdings noch 2 Probleme, und zwar:
die einzelnden kabel bekomme ich einfach nicht heraus, habe die büroklammer überall hineingesteckt aber die sitzen bombenfest
und 2. die käbel haben andere farben :-/
Eventuell haben die Kabel ja auch sicherungen (Zündplus und dauerplus) dann kann man sie an der Stelle einfach tauschen.
MfG, Michael.
MfG, Michael.
@Waldbrand:
Sowas hab ich mit Vorrichtungen gemeint.
MfG
Supermario!
Sowas hab ich mit Vorrichtungen gemeint.
MfG
Supermario!
Also, ich ahbe am Radio nun wirklich alles durchgeschaut, auch in der Bedienungs anleitung , doch dort steht nur dass man es auf Farzeugseite Ändern muss.
Ich bin nun völlig ratlos, ich habe im Auto den Strom-Iso-Stecker, doch ich bekomme die einzelnden Käbel einfach nicht heraus(rot / braun übrigens), ich habe alles probiert - gibt es dort irgendeinen Trick oder was muss ich nun machen ?
MFG Jochen
Ich bin nun völlig ratlos, ich habe im Auto den Strom-Iso-Stecker, doch ich bekomme die einzelnden Käbel einfach nicht heraus(rot / braun übrigens), ich habe alles probiert - gibt es dort irgendeinen Trick oder was muss ich nun machen ?

MFG Jochen
Gibts an dem Radio keine Sicherungen?
nein leider nicht, der Hersteller gibt auch an dass man es auf Fahrzeugseite ändern muss
(laut Handbuch und einem Anruf bei der Support Hotline)
(laut Handbuch und einem Anruf bei der Support Hotline)
Die kriegt man schon da raus. Da ist so ne Nase oder besser Widerhaken, der den Stecker des Kabels im ISO-Stecker festhält, den musst du nach innen oder außen drücken (weis nich mehr so genau), so das er nicht mehr festhakt. Also wenn du das nicht hinkriegst.
Und zur ISO-Stecker PIN-Belegung findest du im Netz was oder ich glaub ich hier im Forum. Ich meine ich hätte da mal was zu gelesen.
Nicht das du die falschen Kabel tauschst.
MfG
Supermario!
Und zur ISO-Stecker PIN-Belegung findest du im Netz was oder ich glaub ich hier im Forum. Ich meine ich hätte da mal was zu gelesen.
Nicht das du die falschen Kabel tauschst.
MfG
Supermario!
belegung des isosteckers ist hier im forum bei den WICHTIGEN THREADS
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27136

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27136
hmm,
also ich weiß schon welche Stecker, und zwar A4 und A7 ich habe den Thread auch schon angeschaut,
aber in dem ISO Stecker sind keine Wiederhacken drin bzw. es geht einfach nicht raus ich habe einfach alles probiert :/
Ich werde nachher einen Bekannten fragen der sich ein wenig auskennt, ich hoffe er kann mir weiterhelfen.
Ich danke euch allen vielmals für eure riesen Hilfe!! :-)
also ich weiß schon welche Stecker, und zwar A4 und A7 ich habe den Thread auch schon angeschaut,
aber in dem ISO Stecker sind keine Wiederhacken drin bzw. es geht einfach nicht raus ich habe einfach alles probiert :/
Ich werde nachher einen Bekannten fragen der sich ein wenig auskennt, ich hoffe er kann mir weiterhelfen.
Ich danke euch allen vielmals für eure riesen Hilfe!! :-)