Seitenblinker entfernen
Re: Seitenblinker entfernen
Wie kommt man denn auf die Idee seine Seitenblinker abzumachen?? ich finde, wenn ein Auto Seitenblinker hat, dann sieht man das beim blinken besser. Und außerdem gibts ja die Blinkergläschen auch in ner anderen Farbe, das ist auf jeden Fall egal und man sieht sie nachher halt weniger... oder mehr, je nachdem welche Farbe :-)
Ich hab... ganz erhlich gesagt... noch nie ein Auto ohne Seitenblinker gesehen... selbst Autos ohne haben wenigstens Blinker am Spiegel oder so...
also, ob die dann nicht irgend einen nützlichen Nähwert haben???
Ich hab... ganz erhlich gesagt... noch nie ein Auto ohne Seitenblinker gesehen... selbst Autos ohne haben wenigstens Blinker am Spiegel oder so...
also, ob die dann nicht irgend einen nützlichen Nähwert haben???
türgriffe haben auch einen nützlichen wert und werden weggecleant
Airbags haben auch einen (sehr) nützlichen wer und werden ausgebaut/rückgerüstet.
Tiefergelegte Autos können auch extrem Unpraktisch sein.
Heckausbauten grenzen den kofferaum auch arg ein
und warum das ganze??
weils ohne einfach besser aussieht.
Style over substance lautet hier die einfache dewise.
Airbags haben auch einen (sehr) nützlichen wer und werden ausgebaut/rückgerüstet.
Tiefergelegte Autos können auch extrem Unpraktisch sein.
Heckausbauten grenzen den kofferaum auch arg ein

und warum das ganze??
weils ohne einfach besser aussieht.
Style over substance lautet hier die einfache dewise.
jo,hast ja vollkommen recht aber,
türgriffe cleanen *ohne öffnung von ausen möglich* total illegal,
airbags müssen ausgetragen werden oder mit adapterkit z.b. lenkrad zurückgerüstet werden,zu tiefe autos bekommen *sw-uk 49cm und tiefer,oder unter 7cm zu beweglichen teilen usw.* auch keinen tüv und nu kommt der hammer,gfk-ausbauten die sich nicht durch wenige handgriffe rausbauen lassen müßen laut tüv *das hab ich sogar schwarz auf weiß,steht in ner tuning-zeitschrift* eingetragen werden....
hauptsache wir bezahlen brav unser geld und sind trotz allem nicht im recht!
so macht tuning richtig spaß
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
türgriffe cleanen *ohne öffnung von ausen möglich* total illegal,
airbags müssen ausgetragen werden oder mit adapterkit z.b. lenkrad zurückgerüstet werden,zu tiefe autos bekommen *sw-uk 49cm und tiefer,oder unter 7cm zu beweglichen teilen usw.* auch keinen tüv und nu kommt der hammer,gfk-ausbauten die sich nicht durch wenige handgriffe rausbauen lassen müßen laut tüv *das hab ich sogar schwarz auf weiß,steht in ner tuning-zeitschrift* eingetragen werden....
hauptsache wir bezahlen brav unser geld und sind trotz allem nicht im recht!
so macht tuning richtig spaß
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
- Senior
Der Tigra ist Weltweit zugelassen, sonst dürfte er in Spanien, Italien, USA usw. gar nicht rumfahren. Da hat sich der Tüver wohl etwas in seine Pause gestört gefühlt.
Bin ja im Großen und Ganzen mit den Aussagen von Corsaconni konform, nur das man das nicht ganz so eng sehen muss.
Hat denn nun schon einer die Fahrzeug-ABE beim KVA angefordert, dann können wir das Thema mit den Blinkern hier einfach mal schließen.
little-blue
Bin ja im Großen und Ganzen mit den Aussagen von Corsaconni konform, nur das man das nicht ganz so eng sehen muss.
Hat denn nun schon einer die Fahrzeug-ABE beim KVA angefordert, dann können wir das Thema mit den Blinkern hier einfach mal schließen.
little-blue
ich unterstütze dich malIceman hat geschrieben:Um´s mal auf die Spitze zu treiben..Stichwort LSD..wenn die Türen verbaut werden muss laut Anleitung der Seitenblinker raus, die legen extra einen schönen Aufkleber als Abdeckung für das Loch bei..und ein Tüv Gutachten nach 19.3..wenn das mit dem Blinker entfernen nicht rechtens wäre, hätte es überhaupt kein Gutachten für LSD geben dürfen..
blinker wegmachen beim tigra ist absolut kein problem,
ich war damit sogar beim tüv, zwar nicht um das einzutragen, aber der prüfer hat es gesehen (weil gepfuscht wurd und es eingefallen is

Ja stimmt...Guter Fakt mit den LSDs...
ALso jetzt mal von der Frage, ob man's darf oder nicht abgesehen:
Wenn euch einer "anpi**en" will, kann man ja z. Bleistift darauf verweisen...
mfg
ALso jetzt mal von der Frage, ob man's darf oder nicht abgesehen:
Wenn euch einer "anpi**en" will, kann man ja z. Bleistift darauf verweisen...
mfg
das problem ist halt wenn es der tüv bzw. die rennleitung alles zu ernst nimmt!ich denke mal das fast alle die am auto schrauben, das eine oder andere nicht zu 100% wasserdichte eintragungen am auto hat*also nicht so scheinwerferblenden fahrer sonder schon die extremeren kisten*
des geht bei echten kleinigkeiten an,nen kumpel von mir haben sie seinen astra stillgelegt wegen fehlenden sonnblenden(käfig),ein anderer kumpel hatte volle probleme wegen dieser dämmatte in der motorhaube *spiegelbleche und offener lufi,des geht net*
mich hatts letztes jahr erwischt,ich mußte zum tüv mit der polizei und der tüv-prüfer hatt alle eintragungen angezweifelt... und es war alles eingetragen!
gebranntes kind scheut das feuer
und noch was zu den blinkern,ich hab was ähnliches in nen vw-forum gelesen und der mußte diese blinkerspiegel rannmachen...
des geht bei echten kleinigkeiten an,nen kumpel von mir haben sie seinen astra stillgelegt wegen fehlenden sonnblenden(käfig),ein anderer kumpel hatte volle probleme wegen dieser dämmatte in der motorhaube *spiegelbleche und offener lufi,des geht net*
mich hatts letztes jahr erwischt,ich mußte zum tüv mit der polizei und der tüv-prüfer hatt alle eintragungen angezweifelt... und es war alles eingetragen!
gebranntes kind scheut das feuer
und noch was zu den blinkern,ich hab was ähnliches in nen vw-forum gelesen und der mußte diese blinkerspiegel rannmachen...
@corsaconni
höhöhö :lol:
*gebranntes Kind* --> Leidensgenosse!;-) Meine Rechtsschutz ist schon eingeschalten...Kannst mir ja mal ein paar Tipps per PN schicken, wie's bei Dir damals ausgegangen ist...;-)
edit: ach ja und nix gegen scheinwerferblende, ja?;-)
mfg
höhöhö :lol:
*gebranntes Kind* --> Leidensgenosse!;-) Meine Rechtsschutz ist schon eingeschalten...Kannst mir ja mal ein paar Tipps per PN schicken, wie's bei Dir damals ausgegangen ist...;-)
edit: ach ja und nix gegen scheinwerferblende, ja?;-)
mfg
Also ich kann mir gut vorstellen das es da irgeneine richtline für gibt .. weil das einzige wofür es keine richtline gibt in deutschland is wie man aufs klo zu gehen hat ... genauso stritten sich die bullen immer darüber weil ich nur ein türgriff habe ... aber wirklich was sagen tut keiner . nciht mal der tüv .. udn ich war erst vor kurzem da .. auch meine spritzdüsen sind weg ... sagt auch lkeiner was ... dann lese ich hier das der tüv rheinland oder so sagt kein ding .. udne tüv bnayer sagt .. hau mir ab mit dem scheiß .. da sag ich mal bayer hat ausnahmsweise mal recht ;-) und der rheinlander hats auch gewusst aber nichts gesagt weil lächerlioch ist ... das ist miene meinung .. wenn man an einen pineligen gerät gibts das nciht .. und die anderen jukt es nciht ..
falsch, wildpinkler werden mit einem ordnungsgeld bestraftTigra04 hat geschrieben:weil das einzige wofür es keine richtline gibt in deutschland is wie man aufs klo zu gehen hat