Aktuelle Empfehlung: DVD-Radio
Moderator: TwoBeers
Re: Aktuelle Empfehlung: DVD-Radio
Ja aber wo soll ich den hinpacken? Kenne nur die großen Teile und die sind pott hässlich!
Kennt ihr sonst kein gutes Radio was noch einen Video in hat und wo das dann per AUX läuft?
Kennt ihr sonst kein gutes Radio was noch einen Video in hat und wo das dann per AUX läuft?
ja das mit dem switch würde theoretisch gehen! nur was passiert wenn 2 signale gleichzeitig reinkommen?? nich das da noch was kaputt geht ! deswegen sage ich jetzt nix dazu obs geht oder nicht!
und zum dvb-t! aslo hatte mich ja auch mal erkundigt da es bei billigen sein kann das zb ab 30 kmh die verbindung abbricht bzw der empfang abkackt!
ich hatte eins gesehen für 400€ was aber glaube ich zu übertrieben ist da man viele gleichwertigere produkte unter 300€ bekommt!
ich fahr am dienstag eh zu dem laden nochmal hin und hole mir dann auch sofort infors für dein problem!
und zum dvb-t! aslo hatte mich ja auch mal erkundigt da es bei billigen sein kann das zb ab 30 kmh die verbindung abbricht bzw der empfang abkackt!
ich hatte eins gesehen für 400€ was aber glaube ich zu übertrieben ist da man viele gleichwertigere produkte unter 300€ bekommt!
ich fahr am dienstag eh zu dem laden nochmal hin und hole mir dann auch sofort infors für dein problem!
Das ist super!
Also ideal wäre ein Switch der selbständig switcht, sprich wenn ich DVD über Radio schaue und die Kamera angeht auf Kamera umgeschaltet wird... Oder halt irgendeine brauchbare Lösung zum umschalten... Kennst das Problem ja jetzt
Danke dir schonmal!
Also ideal wäre ein Switch der selbständig switcht, sprich wenn ich DVD über Radio schaue und die Kamera angeht auf Kamera umgeschaltet wird... Oder halt irgendeine brauchbare Lösung zum umschalten... Kennst das Problem ja jetzt

Danke dir schonmal!
ich bin mir net sicher aber schau mal bei http://www.jvc.de unter car audio/ car theater oder sowas da ist glaube ich sowas! und auch nen dvb-t kasten! kannste dir das mal durchschauen!
habe mal was tolles gefunden!
http://www.kenwood.de
KVA-S300
Audio/Video-Umschalteinheit
usstattung und Technik:
* verbindet drei A/V-Komponenten mit drei Monitoren, wobei jede angeschlossene A/V-Komponente frei und unabhängig gewählt werden kann
* zwei Kabel-Fernbedienungen mit Kopfhörer-Anschluss im Lieferumfang
* Anschluss für drei Kabel-Fernbedienungen
* A/V1-Eingang mit automatischer Umschaltung bei anliegendem Videosignal (z.B. Rückfahrkamera)
* 3 vergoldete Cinch-A/V-Eingänge
* 3 vergoldete Cinch-A/V-Ausgänge
* Montagematerial im Lieferumfang
* Abmessungen (BxHxT): 180 x 30 x 170 mm
* Gewicht: 0,96 kg
http://www.kenwood.de
KVA-S300
Audio/Video-Umschalteinheit
usstattung und Technik:
* verbindet drei A/V-Komponenten mit drei Monitoren, wobei jede angeschlossene A/V-Komponente frei und unabhängig gewählt werden kann
* zwei Kabel-Fernbedienungen mit Kopfhörer-Anschluss im Lieferumfang
* Anschluss für drei Kabel-Fernbedienungen
* A/V1-Eingang mit automatischer Umschaltung bei anliegendem Videosignal (z.B. Rückfahrkamera)
* 3 vergoldete Cinch-A/V-Eingänge
* 3 vergoldete Cinch-A/V-Ausgänge
* Montagematerial im Lieferumfang
* Abmessungen (BxHxT): 180 x 30 x 170 mm
* Gewicht: 0,96 kg
Warum ned n simples billig-switch nehmen (bauen?) und das über die Rückfahrkamera schalten lassen, sprich Du tust Rückwärtsgang rein, gibt Strom auf Kamera, schaltet Switch auf RüFa
An sowas dachte ich ja. Die Rückfahrkamera an die Rückleuchte anschließen, mache ich den Rückwärtsgang rein geht die Kamera an und schickt ein Signal mit dem nun der Switch von DVD auf Kamera umschalten soll... das ist ja das was ich suche!Waldbrand hat geschrieben:Warum ned n simples billig-switch nehmen (bauen?) und das über die Rückfahrkamera schalten lassen, sprich Du tust Rückwärtsgang rein, gibt Strom auf Kamera, schaltet Switch auf RüFa
@ruffy05, super danke

Also jungens, Waldi ist ja leider wieder weg aber hat mir noch einen guten Tipp gegeben:
Habe dann mal bei Conrad und Reichelt nach solchen Relais geschaut und glaube ich das richtige gefunden:
Conrad unter Artikelnummer 502642 - 62
Reichelt unter folgendem Link: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID= ... H=standard
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich mit den Relais vorallem Conrad (wohne direkt hier
) auf dem richtigen Weg bin. Danke!
Habe mich nun nach der mittleren Methode umgeschaut. Ein Relais was einen Ausgang hat und zwei Eingänge A und B. A ist immer aktiv, wird auf B einb Signal gelegt schaltet das Relais von A auf B.Also ein Videosignal kannst Du wie n Normales Stromsignal schalten, am Simpelsten wäre ein UM/UM Schalter, kost 40 cent Musst halt dann wiedern schönen Einbauplatz finden.
Ansonsten würd ichs mal mit nem Relais Probieren, das bei anliegenden 12V von A nach B umschaltet, also ein Wechselschalter, kein EIN/AUS Schalter... Normalerweise dürfte wenn Du es sauber verbindest und keine großen Ungeschirmten Videokabellängen hast ohne Bildqualitätsverluste gehen!
Würds erstmal so probiern, Autoswitch (Schau mal bei eBay, Kategorie Videoüberwachung findet man auch ab und zu günstige Sachen, weil da keiner sowas sucht). Dürft dann ab 25-30 Euro kosten...
Habe dann mal bei Conrad und Reichelt nach solchen Relais geschaut und glaube ich das richtige gefunden:
Conrad unter Artikelnummer 502642 - 62
Reichelt unter folgendem Link: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID= ... H=standard
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich mit den Relais vorallem Conrad (wohne direkt hier

Noch eine Frage: Gibt es denn auch nich gute und brauchbare Alternativen zu dem KD-DV6101, eventuell auch was günstiger?