ps 2 im auto / spannungswandler

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: ps 2 im auto / spannungswandler

Beitrag von Picmasta »

Danke Fabian!!!

Gruß Pic
Tigraracer

Beitrag von Tigraracer »

hab mir das mal ebend nochmal durchgelesen, kann man aus einer Xbox eigendlich das ROM-laufwerk ausbauen, um das irdenwo am Amaturenbrett unterzubringen??

Dann meinte Fabian irgendwas mit einem Adapter, der den Ton der Xbox in ein Antennensignal fürs Radio umbaut. oder haben die neuen Radios mittlerweile ein Chinch Eingang?
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

es gibt radios mit aux eingang. aber auch nur die ,,guten" . diesen adapter gibt es z.b. bei ebay, der das signal von chinch auf antennenkabel konvertiert.
Tigraracer

Beitrag von Tigraracer »

Aja, Danke .

Jetzt bleibt noch die 1. Frage:

Kann ich das Rom-Laufwerk aus der XBox ausbauen, damit ich dieses dann in den Amaturenbrett unterbringen kann ?? Logischerweise muss ich dann auch die Stromversorgung und das übertragungskabel vom Rom-Laufwerk verlängern können.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

zu 1:
spricht doch eigentlich nichts dagegen, ist ja nur en CDRom, nur die verlängerte Datenleitung könnte ein Prob darstellen :?

zu 2:
die Adapter für den Antenneneingang haben wir auf der Arbeit schonmal getestet, aber die taugen leider nicht viel, haste nachher en Rauschen drin :evil:
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Jetzt scheine ich wohl den richtigen THread gefunden zu haben !

Also arbeitet die neue doch mit 8,5 Volt und nicht 12 V wie ich angenommen habe, also brauche ich einfach einen Spannungswandler von 12 V auf 220 V von z.B. Conrad, hänge den an meine Boardspannung, schließe mein normales Netzgerät von der PS 2 Slim an und kann zocken, richtig ?

Kann mir da von Conrad jemand einen empfehlen ?
Aber am liebsten wäre es mir wenn mir jemand ne genaue Erklärung geben könnte, wie ich mir was selber bauen kann, das von 12 Volt auf 8,5 Volt umschaltet !

Dank euch !

Musste den Thread nach fast 2 Jahren mal wieder hochholen ;) !
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

[quote="Phoenix"]Jetzt scheine ich wohl den richtigen THread gefunden zu haben !

Also arbeitet die neue doch mit 8,5 Volt und nicht 12 V wie ich angenommen habe, also brauche ich einfach einen Spannungswandler von 12 V auf 220 V von z.B. Conrad, hänge den an meine Boardspannung, schließe mein normales Netzgerät von der PS 2 Slim an und kann zocken, richtig ?

Kann mir da von Conrad jemand einen empfehlen ?
Aber am liebsten wäre es mir wenn mir jemand ne genaue Erklärung geben könnte, wie ich mir was selber bauen kann, das von 12 Volt auf 8,5 Volt umschaltet !

Dank euch !

Musste den Thread nach fast 2 Jahren mal wieder hochholen ]

Les das ganze nochmal genau durch.

Du willst 12V auf 230 volt hochbringen,willst dann wieder auf 12v drosseln durch das netzteil,welches du ja in den 230v wandler steckst und danach willst nochmal runter auf 8,5volt.

Wie wärs,wenn du das alles weg lässt und einfach dine bordspannung auf 8,5v runter transformierst??????
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Falsch verstanden:

1. Lösung: Spannungswandler von 12 Volt auf 230 Volt, dann könnte ich das komplette Netzgerät verwenden -> kommt aber nicht in Frage, da mir der Spannungswandler zu teuer ist !

2. Lösung: Von 12 Volt oder mehr auf 8,5 Volt runter, Stecker abschneiden nach dem original Transformator der PS 2 und so verwenden.

Dazu habe ich irgendwo gelesen, das man das mit ein paar einfachen Bauteilen machen kann, aber dazu bräuchte ich für einen Kumpel, der mir das machen würde einen Schaltplan, da ich mich damit nicht auskenne und er Elektriker ist !

Deswegen meine Bitte an euch, schickt mir einen Bauplan und die benötigten Teile an administrator@tuning-freaks-pfalz.de, dank euch !
Yoyoker

Beitrag von Yoyoker »

So einen Schaltplan zum direkten Einbau der PS2 an die Batterie bräuchte ich auch. Also wer einen hat bitte mir auch mailen. Entweder FKopp@gmx.de oder per pn.

Danke
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Was mich mal noch interessieren würde, wo habt ihr eure PS 2 SlimLine im Auto verbaut, also die neue kleine ? Ich wollte das ganze Plug & Play machen, damit ich sie für zu Hause auch noch verwendet kann !

Hab mir überlegt irgendwie zwischen dem Sitz oder so oder mit dem Vertikalständer den es für die Kleine gibt, aber da muss die PS auch dran festgeschraubt werden und dann bekomme ich sie ja nicht mehr runter wenn der Ständer irgendwo fest ist !

Würde mich über Bilder freuen, damit ich mir das mal ankucken kann !
Antworten