Aus C20XE => C20LET ???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TiCar
Senior
Re: Aus C20XE => C20LET ???

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Skar

Beitrag von Skar »

War ja nur Späßchen :-)
Drake

Beitrag von Drake »

War das nicht eher der Z16LET für den Corsa OPC? 175PS standen da mal im Raum. Einbauaufwand wäre dann natürlich bedeutend geringer als beim Z20LET, da zumindest ein Z16LET ein Smallblock wäre und wahrscheinlich so in den C (klar, gerade wenns ihn eh im OPC gibt) reinpasst. Z18LET wäre doch auch von wegen Modellpalette her Unsinn... Da der Astra schon den Turbo und von unten den 2,2l hat (150 und 200PS) bringt es da nix. Dumm hochrechnet müsste ein Z18LET bei 187PS liegen, was für den Corsa schon (als Serienauto) hammerheftig wäre...

Gruß
Robert

P.S.: http://www.mpka.at/display_artikel/Disp ... el.asp?957
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ich meine mich zu entsinnen, dass der Corsa OPC mit 1.8er Turbo kommen sollte. Wäre doch irgendwie Blödsinn, den GSI mit 1.8er loszulassen und dem OPC weniger Hubraum zu geben. Und vll ist es doch auch dann die gleiche Basis, nur dass der OPC halt den Turbo drauf hat?

:?:
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

ne, 1.6 liter turbo mit 175 ps war schon richtig, wenn nichts umgeplant wurde.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Doofe Frage, aber n Bekannter (samt Werkstatt) hat mir gesagt er könnte mir n VW Turbolader auf meine 1.2L Maschine Schrauben... :D

Ich glaub aber irgendwie das des wohl ned sooo ganz hinhaut, und wenn, dann wirds ned ewig halten (hab eh schon 80tkm runter)

Würd den Umbau wohl für unter 500 bekommen....
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

@Waldbrand
Hey sorry, aber den Umbau kannst du knicken. Gut, er würde ihn dir raufschrauben, mehr aber auch nicht. Du brauchst andere Kolben, Stahlpleuel (evtl.), eine angepasste Motorelektronik, etc. Für 500 Euro??? ast du dich nich evtl. verschrieben??? Soviel kostet dich doch alleine schon der Turbolader!!!

TurboOmega
Amok

Beitrag von Amok »

Für 500€ kriegst noch nichtmal den reinen Turbolader für nen LET, und da sind dann keine Anbauteile mit dabei, der kostet mal knapp das doppelte.

Vielleicht wollte er dir den lader von einem Diesel draufschrauben ... lol
Archi

Beitrag von Archi »

Wenns so einfach und so billig wäre würds ja jeder machen. aber ein 1.2er Turbo wäre schon witzig. :wink:
Antworten