NOS pruge Kit (NOS Fake)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Homer-Mix

Re: NOS pruge Kit (NOS Fake)

Beitrag von Homer-Mix »

hast du n LKW? ist dein wagen für den transport von gefahregut gerüstet? ist dein auto richtig gekennzeichnet für den transport von gefahrengut? ich denke nicht, also erspar uns bitte solche unsinnigen theorien.
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hm aber ist das nicht ein gefahren gut transport ab ner bestimmten menge?

lohngas usw ist auch ein gefahren gut aber wenn man den gaskocher zum camping mit nimt ist ja auch nicht verboten oder?

und wenns das jetzt auch mit TÜV gut achten gibt für flasche dann muss da ja auch irgend wie das gefahrengut dings ausgetrickst worden sein...

zum andern benzin ist auch ein gefahren gut und wir beförden in nem B ca 50l mit...

hmm hab das gefühl das das alles noch nicht so klar geregelt ist und keiner 100% weiß was los ist...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

dann bleiben noch die anderen beiden punkte :D hatte die nich sogar Waldi mal rausgekramt ?

übrigends habe ich gerade ne antwortmail bekommen wegen dem Blowout zeugs
das system wird ohne tüv gutachten geliefert, ist eigentlich auch nicht eintragbar. Gut versteckt sollte es aber kein Tüvprüfer oder Plizei sehen.
mfg
ihr nos1-team
soviel dazu :) desweiteren hat mir der gute kerl auch ne pdf mitgeschickt wo das ganze dargestellt wird, ich weiß nich aber Das geld für dieses kleine kästchen kann man sich auch sparen oder selbst was bauen ... wenn die PDF wer haben will ich stelle sie gern hier rein wenns sein muss
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

NOS,NX...so ein misst ist gefährlich und Dumm
.....neulich bei mir in der Halle...macht aber voll SPass :lol:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Für Gefahrgut gibt das genaue Bestimmungen. Es gibt Kleinstmengen, Kleinmengen und Großmengen. Nach nem Indexschlüssel kann berechnet werden, ob es sich noch um eine Kleinmenge handelt oder nicht. Wichtig sind dann auch Dinge wie die vorschriftsmäßige Sicherung, Belüftung des Wagens etc. Auch muß der Transport von Kleinmengen dokumentiert werden! Bei Kleinstmengen nicht, hab aber leider vergessen, wieviel die Kleinstmenge ist! :o ops: Brauchen wir aber doch jetzt gar nicht groß drüber diskutieren, Pinky hat das doch eh ironisch gemeint, falls das jemandem entgangen sein sollte! Und da Venom eh nix anderes zu tun hat als Emails an irgendwelche Firmen zu schreiben oder seine TÜV-Prüfer zu besuchen oder was er sonst so macht, werden wir wohl bald wissen, ob dies Fake-NOS legal is oder nich! Und NUR DARUM ging es doch, oder?!

*EDIT*
Na bitte, da kam die Auflösung ja schon während ich am tippen war!
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

will haben....

naja vor der pullizei kann man das warscheinlich schon verstecken aber ich denke mal nen mann der vom fach ist, auch TÜV prüfer genannt, dem fällt schon auf wenn da nen paar schläuche zuviel sind ^^

und ich denke mal selbst nen festo pleumatik ventil 2 1 wege ventiel kostet nich soviel.... und kohlensäure kostet 8€ die kartusche denke mal selbst gebastelt kommt man nicht über 80€ oder?

naja evt muss man noch nen Soda maxx schlachten wegen dem gewinde.. für die flasche
Jan294

Beitrag von Jan294 »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:und ich denke mal selbst nen festo pleumatik ventil 2 1 wege ventiel kostet nich soviel.... und kohlensäure kostet 8€ die kartusche denke mal selbst gebastelt kommt man nicht über 80€ oder?

naja evt muss man noch nen Soda maxx schlachten wegen dem gewinde.. für die flasche
Die Teile von Festo arbeiten mit max 10bar, keine Ahnung wieviel Druck so ne CO2-Kartusche produziert. Brauchst du womöglich noch nen Druckminderer usw... Und die Teile sind alles andere als billig! Denke mal, so unrealistisch ist der Preis von dem Set nicht, zumindest darf man da wohl wenigstens davon ausgehen, daß es einem nicht um die Ohren fliegt.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

naja Jan wenn es der Hersteller schon sagt wird es schon seinen grund haben deswegen habe ich ihn auch angeschrieben und der kanns ja wohl mit am besten wissen gelle ? :D

ich weiss net wieviel Bar so ne Sodaflasche hat, ich weiß nur das laut beschreibung meiner Co² pistole die Diabolos mit 55 bar rausgeschossen werden und das bei den kleinen flächen :shock: heißt natürlich nicht das des auch beim Sodazeugs der fall ist, ich denke da ist dann schon irgendwie weniger druck drauf
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

mit 55 bar in die flasche pumpen... um minerral wasser zu bekommen...

jetzt weiß ich endlich wofürdie plexiglas schutz scheibe ist ;)

nein im ernst denke mal eher das es nich mehr als 10 bar sind
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wenn überhaupt :) das unterscheidet ja die Co2 Kapseln von Sportwaffen von den nen kleinen Kapseln die es für Mineralwasser gibt ;)
Antworten