Seite 4 von 6

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Do 22. Dez 2005, 19:58
von Shaft
VeNoM hat geschrieben:ICh finde einfach das Autos mit Xenon SW viel öfter zur Kontrolle müssten, weil es manchmal wirklich ein Witz ist das jeder 2. der hier einen entgegen kommt blendet ohne ende. Manchmal vergessen aber die leute auch ihre el. LWR wenn dann mal die Rücksitzbank vollsitzt oder was schweres eingeladen wurde und das ist dann wirklich ärgerlich für den restliche verkehr
Die Auto's mit Xenon haben eine automatische LWR, d.h. da stellt sich der SW automatisch richtig ein. Nur wenn die SW falsch eingestellt sind, hilft es auch nicht viel. Dann blenden sie wie die anderen mit falsch eingestellten SW, von denen mir im Verhältnis Xenon zu Normal deutlich mehr falsch eingestellte Normale entgegenkommen.

Wenn man sich geblendet fühlt - einfach die Augen an den rechten Straßenrand, der weißen Markierung folgen. Hilft etwas... :wink:

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Do 22. Dez 2005, 21:12
von little-blue
Ich glaub ihr seit etwas vom Thema abgekommen.

Xenon ist sehr wohl auch im Serien-Scheinwerfer beim Corsa B verbaubar. Dazu gibt es sogar komplettsets, inklusive TÜV bei BadCar (http://www.badcar.de).

Bei Xenon gibt es im Grund vier verschiedene Brenner, die D2S, die D2R und beide nochmals als Bi-Xenon.

Für die Normalen Scheinwerfer braucht man die D2R (R für Reflection) als Bi-Xenon-Ausführung.
Die D2R sind für alle Reflektionsscheinwerfer geeignet, ob das nun Klarglass sind oder welche mit Streuscheibe spielt keine rolle. Bei den Bi-Xenon wird die Fuktion des Fern und des Abblendlicht mittels einer kleinen Blende im Brenner erreicht. Dabei wird die Blende dann ebenfalls elektrisch betätigt. Somit ist das Abblendlich auch bei Fernlich aktiv (ist ja das selbe).
Um die SRA und die auto.LWR kommt man nicht drum herum, aber selbst dass sind k(l)eine Probleme.

Wer es nicht glaubt, schaue doch einfach mal bei badcar vorbei. Es soll mir bitte jetzt keiner damit kommen ... ja und die Brenner werden doch so heiß, da schmilzt bestimmt der Serienscheinwerfer ...!!!
Derjenige sollte dann lieber den Tausch lassen und erstmal seinen Vorderbau gegen die Hitze aus dem Xenonbrenner schützen. Eventuell wäre auch statt des Einbaues einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage gleich der Einbau einer Feuerlöschanlage ratsam. Nee, mal im erst, die werden nicht viel heißer als ne normale H4 mit Fernlich an.

little-blue

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Do 22. Dez 2005, 21:23
von flogixgax
Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen.

Alle Xenonbrenner / Xenonteilekits für Scheinwerfer die keine Original D2S/D2R Fassung haben, sind nicht zur Umrüstung herkömmlicher Scheinwerfer auf Xenon geeignet.
steht klein untendrunter....

also nix mit b corsa...

obwohl ichs auch interessant fände, aber nur wenns 100% wasserdicht ist

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Do 22. Dez 2005, 22:02
von Corsa A
Gebs auf,da kommt immer einer der mehr recht hat und immer wieder was findet.

Wie gesagt in deutschland ist leider xenon in nicht dafür vorgesehen scheinwerfern illegal.

Bei hella steht auch dabei,dass es legal ist,da sie nur den einen absatz aus den gesetzen herausgeben,aber nicht den weiteren abschnitt,den ich schon erwähnt habe.

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 07:19
von VeNoM
Shaft hat geschrieben:
VeNoM hat geschrieben:ICh finde einfach das Autos mit Xenon SW viel öfter zur Kontrolle müssten, weil es manchmal wirklich ein Witz ist das jeder 2. der hier einen entgegen kommt blendet ohne ende. Manchmal vergessen aber die leute auch ihre el. LWR wenn dann mal die Rücksitzbank vollsitzt oder was schweres eingeladen wurde und das ist dann wirklich ärgerlich für den restliche verkehr
Die Auto's mit Xenon haben eine automatische LWR, d.h. da stellt sich der SW automatisch richtig ein. Nur wenn die SW falsch eingestellt sind, hilft es auch nicht viel. Dann blenden sie wie die anderen mit falsch eingestellten SW, von denen mir im Verhältnis Xenon zu Normal deutlich mehr falsch eingestellte Normale entgegenkommen.

Wenn man sich geblendet fühlt - einfach die Augen an den rechten Straßenrand, der weißen Markierung folgen. Hilft etwas... :wink:
das meine ich ja eigentlich, aber teilweise nützt auch kein Blick an den rechten fahrbahnrand mehr finde ich

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 09:28
von Sven
:o ops: ich fahre zwar einen Corsa C, aber ich geb trotzdem meinen Senf ab :o ops:

Xenon blenden nur subjektiv...

Aber wer einmal damit gefahren ist möchte nichst mehr anderes haben. So ging es mir zumindest. Das Problem ist u.a. wie und woher bekommt man LEGAL ( und ohne Probleme mit TÜV ) die Teile ? Original kostet leider einen Haufen Kohle beim FOH. Der Einbau ist noch extremer vom Preis :roll: . Mein FOH meinte das man da 8 - 16 Stunden arbeit dran hat um alles einzubauen. Man darf ja nicht vergessen das am Brenner viel Strom anliegt ( laut meinem FOH... :wink: ), Kabel richtig legen, einstellen usw... Arbeit für einen Fachmann
Ein Kollege hat mal in seinem Astra G Xenon eingebaut. Hat ca. 1 Woche gedauert. Sieht gut aus, aber er hat bei Opel gelernt.

Leider bietet Hella keine Kits für den Corsa an, aber für den Fiesta :x

Xenon wär ssssssssssoooooooooooooooo geil :(

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 12:40
von Corsa A
Is klar,dass xenon beser ist,weil es einfach heller ist,und deswegen die leute mehr denken,dass es blendet.

Ich find es aber wiederrum eine frechheit,warum man sich keine 100W leuchtmittel einbauen darf,denn die sind ja zu hell usw,aber xenon ist immernoch heller als die 100W leuchten.

Ich versteh das net.

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 13:30
von Sven
Werden die 100 Watt Lampen nicht heiß ?! Ich kann mir auch vorstellen das die recht schnell kaputt gehen :roll:

:cry: *XENONHABENWILL* :cry:

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 17:00
von Corsa A
Klar werden sie heiss,aber warum frägst du das?

Die sind verboten net wegen der hitze,sondern wegen der helligkeit.

Re: Bi Xenon, Xenon für Corsa b mit E-Prüfzeichen bis zu 12000K

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 17:22
von Sven
Na mein ich mein wegen dem Glas...das Plastik könnte doch beschädigt werden.

Klar sind diese heller und deswegen blenden sie wahrscheinlich auch. Xenon ( richtig eingestellt ) blendet nicht. Es ist wirklich nur ein subjektvies Gefühl...

Aber mal wieder zurück zum Thema: ich glaube es gibt; außer den original Teilen; keine gute Lösung um Xenon nachzusrüsten...oder ?