Bekannte Fehler beim Corsa-B ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Shaft

Re: Bekannte Fehler beim Corsa-B ?

Beitrag von Shaft »

cashi hat geschrieben:... Ardenblau met., ...
Farblich eine sehr gute Wahl... 8)

Viel Glück beim Überreden!
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Shaft hat geschrieben:
cashi hat geschrieben:... Ardenblau met., ...
Farblich eine sehr gute Wahl... 8)
Geschmackssache *gg*
LUPUS
Mitglied

Beitrag von LUPUS »

ich weiß, das thema ist alt und der crosa schon lange gekauft, aber vll benutzt ja mal jmd die suchfunktion (so wie ich) und guckt deshalb wieder hier rein:

mein b corsa ist bj 99 und hat zz rund 60tkm runter.
lmm war schon defekt (bei opel sehr teurer, beim teilehändler immer noch nicht billig, aber bei nem audi oder vw zb bezahlbar).
ölwanne ist seit kurzem undicht.
und denn riss in der karosse hab ich auch. außer das es nicht schön aussieht macht der aber nichts, wird also nicht größer.
auf der autobahn lässt er sich, dafür dass es so ein kleines auto ist, sehr gut fahren.
und ich hab auch d4, weil 55ps, weil x10xe.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

*klugscheiß-modus* 54 ps :whistling:
aber die steuerkette rasselt schon oder?
LUPUS
Mitglied

Beitrag von LUPUS »

gut, 54ps.

hab da so ein lustiges schleifendes geräusch ausm motorraum seit geraumer zeit.
dachte anfangs zahnriemen, kleilriemen, irgendsowas...
hab dann erstaunt festgetellt, das das schleifen nicht von dem sichtbaren riemen kommt, weil es noch kurz schleift, nachder der sich schon nicht mehr bewegt.
und ich hab ja auch ne steuerkette. weiß zwar nicht, wie sich das anhören muss, wenn die "rasselt", aber das wird dann wohl mein "schleifen" sein, oder?
chrismad

Beitrag von chrismad »

Ich weis aber der Ersteller noch mal rein schaut aber am Unterboden Hinten wo die Federteller an der Karrosse befestigt sind und die Längsträger rosten sehr gern am besten gut immer gut gegen Rost sichern....
KiLl 4 a LiFe

Beitrag von KiLl 4 a LiFe »

also empfangen wird man hier gut wurde ich zumindest
Chickendrive

Beitrag von Chickendrive »

gewissen hat geschrieben:Ich meine, das selbst der 45PS Corsa KEIN Freiläufer ist.

Die Gängigsten Freiläufer sind der 1.6er ausm Astra und der 2Liter NE

Aber die sind doch beide nicht im Corsa verbaut, oder habe ich da Fehlinformationen und es gibt doch Freiläufer unter den Standart Corsa Motoren...

Servus.

Alle 1.2 8V und alle 1.6 8V sind Freiläufer, alle 1.4er sind keine Freiläufer (reicht aber unter Umständen trotzdem, wenn Drehzahl bei Riemenriss net allzu hoch war, ging mir mal so)

LG
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

1,0 Motoren gehören in Rasenmäher :D
1,2 und 1,4 8v solide,langlebig und günstig bei Reparaturen.16 v Motoren sind auch top nur etwas komplizierter ;)
Ein Corsa b ist ein top Auto wenn der Rost noch nicht da ist.
FXSTC

Beitrag von FXSTC »

Hallo Corsa2,0,
sicher gehören die 1,0L in den Rasenmäher aber auch diese haben eine Daseinsberechtigung, meine Freundin fährt 5 KM zur Arbeit und noch ein bisschen einkaufen und das wars, das gleiche bei meiner Tochter, was billigeres im Unterhalt wie den 1,0l wirst du nicht finden und der ist für genau diese Zwecke absolut ausreichend. Ist der Motor durch die vielen Kurzstreckenfahrten kaputt, dann hole ich mir beim Schrotti einen anderen und gut iss.
Ich wiederrum kann nicht nachvollziehen wie man in so eine Schüssel
so viel Geld investieren kann um solch einen großen Motor + notwendige Modifikationen einzubauen, bei 150 KM/H sind die Wingeräusche und der Motorlärm schon mehr als unangenehm und das Plastikambiente im Innenraum ist auch nicht jedermanns Sache.
Da du ja jedes Wochenende auf der Rennstrecke und der Autobahn etliche Kilometer abspulen musst macht das sicherlich Sinn ;)
Du siehst also das die Gründe verschieden und manchmal auch für manche absurd sind, dennoch hat alles seine Daseinsberechtigung und das ist auch gut so.

Gruß fxstc
Antworten