ESD von Remus ziemlich leise was tun?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capuchino

Re: ESD von Remus ziemlich leise was tun?

Beitrag von Capuchino »

msd - mittelschalldämpfer, vsd - vorschalldämpfer... da der corsa nur 2 schalldämpfer hat, einer von beiden schon der esd - endschalldämpfer ist... bedeutet dies wohl das mit msd oder vsd ein und dasselbe teil gemeint sind...
Corsa-tuner

Beitrag von Corsa-tuner »

Achso,sry leutz !!! :o ops:
Shaft

Beitrag von Shaft »

mouth hat geschrieben:haste vielleicht sogar ma nen soundfile oder kannst ma eins machen? das wär echt super, da das sich ja dann bei mir auch so in der art anhören müsste!
und kannste mir ma die hp geben, wo du den bestellt hast?
Leider kein Soundfile vorhanden. Und machen kann ich eins evtl. Mitte Januar, vorher sieht es schlecht aus.

Den VSD habe ich bei http://www.formelk.de/ bestellt, nur ist der nicht mehr im Online-Shop zu finden. Artikel-Nr. war die 8300436, passend beim C12NZ, C14NZ und X14XE. Ansonsten einfach mal eine Mail hinschicken.
Corsa-tuner

Habe jetzt den Remus MSD drunter,echt super sound für 45 PS , jetzt hört man wenigstens nen schönes lautes brumen,wie ich es von Remus erwartet habe.Wollte euch noch fragen,ob so nen MSD auch eingefahren werden muss,oder bleibt der Sound so wie er ist?Was nicht heißen soll das ich jetzt nicht zufrieden bin !
ET

Beitrag von ET »

Servus,

der Sound ändert sich noch, meiner wurde noch etwas dumpfer und ein wenig lauter. Ich hab ihn nun seit 1,5 Jahren montiert und bin sehr zufrieden damit, man kann sich auch im Auto noch mit der Freundin unterhalten (außer man[n]will das nicht :lol: ). Ich hab nen Remus ESD dran und das Paket ist meiner Meinung nach optimal.
Aso, ich hab meinen ESD direkt bei Remus bestellt (auf der Homepage) und 2 Tage später kam das Teil ohne Versandkosten aus Österreich zu mir!!! Hab extra vorher mal angerufen und gefragt wie s ausschaut wegen Versanddauer und Versandkosten, der nette Mensch war wirklich höflich und meinte, dass das alles sie bezahlen und dass je nachdem wo man in Deutschland wohnt maximal 3 Tage dauern kann.

Mfg Tobi
Corsa-tuner

ja bi mir hat es auch nur 3 tage gedauert , ohne versandkosten !
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

ET hat geschrieben:Servus,

der Sound ändert sich noch, meiner wurde noch etwas dumpfer und ein wenig lauter. Ich hab ihn nun seit 1,5 Jahren montiert und bin sehr zufrieden damit, man kann sich auch im Auto noch mit der Freundin unterhalten (außer man[n]will das nicht :lol: ). Ich hab nen Remus ESD dran und das Paket ist meiner Meinung nach optimal.
Aso, ich hab meinen ESD direkt bei Remus bestellt (auf der Homepage) und 2 Tage später kam das Teil ohne Versandkosten aus Österreich zu mir!!! Hab extra vorher mal angerufen und gefragt wie s ausschaut wegen Versanddauer und Versandkosten, der nette Mensch war wirklich höflich und meinte, dass das alles sie bezahlen und dass je nachdem wo man in Deutschland wohnt maximal 3 Tage dauern kann.

Mfg Tobi
kann ich voll und ganz zustimmen, fahre auch remus msd und esd :lol:
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

nur mal so zum vergleich, was kostet dieses komplettpaket denn heut zu tage ?

msd und esd?
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

hab 380 euro bezahlt
ET

Beitrag von ET »

ESD auf der Remus-HP um die 190€ + VSD um wenn ich s noch recht im Kopf hab 129€ = auch bei mir ca. 350€ und es ist alle mal passgenauer als Bastuck oder Ähnliches je sein wird.
Einfach ranbauen und sich daran freuen.

Mfg Tobi
Antworten