Angel Eyes und Motorhaubenverlängerung ?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: Angel Eyes und Motorhaubenverlängerung ?!

Beitrag von ice tiger »

@tw

Gut, dann lass ich mich mal eines besseren belehren...

Wundert mich nur, weil sonst doch auch immer alles trotz Gutachten und Abes vom Tüff in Frage gestellt wird... :wink:

Aber wenn's so ist, dann bin ich ja froh....

(das lässt mich z.B. von der Idee mit den Zusatzscheinwerfern abkommen...)

mfg
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Hoppelflitzer hat geschrieben:
Tuning World hat geschrieben:aber die meisten checken es nichtmal, dass nach Umbau der SW auch die SW neu eingestellt werden müssen *lol* Da würd ich mir eher mal nen Kopf drüber machen :wink:
:lol: :lol:

So, zum Thema,
ich war vorhin mal beim RWTÜV.
Habe da mal einen Prüfer gefragt, wie es aussieht mit den Blenden von Mattig und den AE.
Da ich die Blenden schon einmal dran hatte, war es nicht schwer, die mal ebend wieder kurz dran zuschrauben.
Der Prüfer hat sich das angeguckt, einen Lichttest gemacht und kam zum Fazit:
"Junge, sollen wir dir das jetzt echt eintragen?"
Ich :
"jo, wäre super"
Prüfer:
"Gut, dann machen wir das. Ich sehe da keine Probleme"
Habe dann noch mit ihm etwas darüber gesprochen, und er sagte mir, das wenn ich jetzt mit den orig. SW angekommen wäre, hätte er mich wieder nahc hause geschickt. Aber mit den AE gibt es keine großen Einschränkungen mit der Lichtausbeute.
Aber wie das so ist, hat er natürlich verbal bemängelt, das meine Lichtaustrittkante doch etwas niedriger ist, als es sein dürfte... ]

So in etwa war es bei mir auch, aber mir glaubt ja wieder keiner. Es wird ja immer von eine "nicht wasserdichten Eintragung" gesprochen sobald man den extremen BB dran hat. Mir egal ich habs legal eingetragen. Sollen alle anderen die immer rumnörgeln sich die Kamei blenden holen und gut!
Hoppelflitzer

Beitrag von Hoppelflitzer »

@Franky1109
Ja leider wird auch dieses wieder bestimmt von einem 18Jährigen Newbie hier dementiert, der noch niemals eine TÜV Prüfstelle von Innen gesehen hat.

Also von mir aus sollen´se alle weiter nörgeln, das ist eh das beste, was die meißten hier nur können.

Wir haben ihn "legal", ohne irgendein Zwischentüv, eingetragen.

8)
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ich weiss gar nicht den grund fuer diese diskussion!

1. wenn eine MHV eingetragen ist OHNE Einschränkungen und Zusätze (z.B. nur mit Serien SW) dann kann man auch angel eyes verbauen!

2. wenn dort aber zB steht nur in Verbindung mit Serienscheinwerfer dann halt nicht mit angel Eyes!
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ Tuning World:

Danke für die Information (genau diesen Input wollte ich hören) - Somit dürfte ich dann keine Probleme bekommen mit den Leuchten. Echt? Die angel-Eyes leuchten heller? Sehr gut, dann sehe ich ja wieder was im Dunkeln :wink:
Antworten