Hm,du hast also ein easing Fahrzeug und willst jetzt allerhand Geld da reinstecken.
Ich weiß nicht wie deine Finanzielle Bestückung ist,aber du weiß das du bei den Sachen die du da so aufzählst,locker bei 3000-4000 Euro bist.
Das ist erstmal das finanzielle.
Ob es Sinn macht,sich ein Riesen Spoilerkit an den 1,0 L zu hämmern stellt sich mir nicht,die Frage kann man sich auch beim 1,8 L stellen,ist ja auch kein Rennwagen.
Bevor ich irgendwas anfangen würde,überleg dir erstmal wie dein Auto aussehen soll und vor allem,ob die Teile einigermaßen zusammen passen.
Sonst fängst jetzt mit einem Teil an merkst nach einem Jahr,das dir das so doch nicht gefällt und dann ärgerst du dich.
Hilfreich ist ebenfalls,die Erfahrungsbericht hier im Forum zu den verschiedenen Teilen durchzugucken.
Dann solltest du dir bei einigen Teilen im klaren sein,wie z.B. dem Muffler (ich liebe dieses Wort,das hört sich so schmuddelig an

),das der bei einer Person eingetragen worden,bei der anderen,dir z.B. Beispiel nicht.
Thema Reifen kann ic nur sagen,das ich mit meiner satten 1,2 L Schüssel einen deutlichen Leistungsabfall merke,wenn ich die 195/45 16 vorne und 15/40 16 hinten montiere.Das wird bei dir nicht weniger sein.
Ich kann dir nur als guten Tipp sagen,besuche erstmal dieses Jahr das ein oder andere Treffen,schau dir ein paar Autos an und vor allem,frag was für Erfahrungen gesammelt wurden.
Mal abgesehen davon,das du auf halbem Weg dein Geschmack ändern könntest,z.B. das du in 1 Jahr findest,nachdem das komplette WS kit dran ist,das du dezentere Sachen viel smoother findest als Riesen Spoiler Kits.
Deshalb vorher gut überlegen 8)
Ansonsten viel Spaß beim tunen und überlege dir zweimal,in welche Firmen du Kohle steckst...auch da wieder,siehe Erfahrungsberichte 8)