Was für Spoilerlippen könnt ihr mir empfehlen!!!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa_styler85

Re: Was für Spoilerlippen könnt ihr mir empfehlen!!!

Beitrag von corsa_styler85 »

Hab jetzt zwar nichts passendes zur Cupra Lippe, aber schließlich heißt der Thread ja auch Empfehlungen Spoilerlippen Corsa C.

Also:

Als erstes hatte ich an der Vorfacelift-Front die von Irmscher drauf. Super passgenau, hat aber seinen Preis. Glaub knapp 300 Euro?

Als ich auf Facelift umgebaut habe, baute ich mir zusätzlich den Frontspoiler von PTW-Motorsport dran. Gibts wie schon erwähnt auch für Vor-Facelift. Super Passgenauigkeit, Material ist GFK. Preis ohne Versand komplett mit Gutachten, Kleber und Gittern laut Homepage 159,00 Euro.

Mit dieser Lippe bin ich nach wie vor noch sehr zufrieden...
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

und um dem Thread noch eine Frage hinzu zu fügen:
gibts auch ne Gummilippe fürn Corsa c, die besser aussieht, als die originale und die ABNEHMBAR ist.

Ihr habt die Cupra-Lippe ja alle verschraubt.
Aber wenn ich zu hause bin, komm ich nur in den Hof, wenn ich die Lippe ab mache und dann jedes mal runter schrauben ist mir zu viel Act. Also, wenn jemand ne Idee hat, die mit relativ wenig Arbeit besser aus sieht, als die originale schwarze Gummilippe und noch dazu abnehmbar ist, bitte posten.

Gruß, Tobi
Corsa_Tuner19

Beitrag von Corsa_Tuner19 »

hello hab mal eine frage was ist die Cupra Lippe und gibts diese für facelift oder auch für vorfacelift ?
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Die Cupra-Lippe ist eine "Universal"-Lippe.

Sie passt an viele unterschiedliche Modelle. So wie du in dem Link auf Seite 2 (ebay) erkennen kannst ist es möglich, diese an fast alle Fahrzeugmarken anzubringen.

Es kommt halt auf die richtige Krümmung der Originalen Front an. Wobei man sagen muß, das die Cupra-Lippe sehr flexibel ist. Ich habe sie z.B. an meinem Corsa C und auch an meiner Frau ihrem Kadett E.
Ein wenig die Ränder abschnippeln und gut mit Schrauben/Selbstsichernden Muttern und Sikaflex befestigen und schon hält die Sache.
Da sie aus ABS ist splittert sie auch nicht beim Aufsetzen!!!

Die Lippe wurde ursprünglich für die Cupra - Modelle des Seat Ibiza konzipiert. Deshalb auch Cupra-Lippe. Es gibt (soweit ich weiß) auch noch andere Lippen von anderen Automarken, die in der Tuning-Scene Verwendung finden. Z.B. die vom Renault Espace.
Einfach mal bei google ein wenig suchen und du wirst schnell fündig.
Hier im Forum gibt es außerdem noch einen Thread direkt über die Cupra-Lippe beim C! Bei Seat gibt es 2 verschiedene Cupra-Lippen. Die eine paßt besser zum C-Facelift, die andere zu, C-VFL.
Ich würde vorschlagen, um hier nicht noch weiter vom Thema abzukommen, das du dich durchs Cupra-Lippen-Thema liest und wenn du dann noch Fragen hast, dann schreibst du dort weiter.

Werde versuchen, den Beitrag zu finden und dann hier reinzu editieren....so long.....
EDIT: Mannomann, da gab es ja einige: Habe jetzt mal aus den ganzen Threads einen gemacht, ich hoffe, man blickt da noch durch!!!
Hier der Link:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/36493 ... hread.html
TheDoc
Dominion

Beitrag von Dominion »

Hallo , hat schonmal einer versucht von nem Vectra C bsp. BJ 2003 die Lippe von der Frontverkleidung unten , an nen Corsa C Facelift Version zu bauen ???
homersimpson20

Beitrag von homersimpson20 »

weiß jemand wie hoch die Frontlippe im Vergleich zur Gummilippe ist ? Ich finde die Lippe echt geil....

Bild

Gruß Robby
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Ich würde schätzen doppelt so breit wie die Ori-Lippe

Falls dir keiner Antworten kann rat ich dir ruf da einfach an die wissen das dann genau, Ich hatte damals auch 3 Stoßstangen zur auswahl hab dann bei jeder Firma angerufen und nach dem Maß von Unterkante Scheinwerfer bis zum untersten Punkt gefragt.

Dann hab ich mir die Maße genommen und rausgemessen was am besten passt von der Tiefe her.
Also wenn man etwas sicherer gehen will einfach mal anrufen die Helfen dann im normalfall schon.
homersimpson20

oh gott, ich weiß das meine fragen nerven, aber durch zufall habe ich gesehen das es die mattig Frontlippe Typ E bei DUW für 96 €uro inklusive Versand gibt. Kann mir jemand sagen wie tief die Lippe im Vergleich zur Original Lippe kommt. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Gruß Robby
Bild
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Ruf dort an die nennen dir dort die Maße die du benötigst

wie ich dir oben schonmal gesagt habe da hast du deine Antwort nach 2 Minuten und du bekommst auch Aussagen auf die verlass sein sollte.
homersimpson20

Hallo Leute, ich habe heute eine Antwort per Mail von Mattig bekommen, die Schürze hat eine Höhe von 14,4 cm. Vielleicht benötigt ja dieser die Information.

Gruß Robby
Antworten