--*blubb*--

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

Capuchino

Re: --*blubb*--

Beitrag von Capuchino »

@venom
ich denke wir denken ziemlich gut nach bevor wir etwas schreiben... und man sollte unsere reaktionen auch verstehen wollen! das ist der punkt...
natürlich heißt das unterforum "kritik, vorschläge und probleme"... aber sowas ist nen vorschlag wie: "wir könnten ja opc aufkaufen"... ist auch nen vorschlag... (Achtung!!) und er ist BEWUSST übertrieben...
jeder der schon mal was mit php, php+ und datenbanken (mysql, oracle) gemacht hat weiß das eine überarbeitung von "suboptimal" programmiertem code nicht mal eben aus dem handgelenk zu schütteln ist und das 2 tage da sicher nicht ausreichen... und damit mein ich 2 tage full-time... und nicht zwischendurch neben arbeit, familie und sonstigem...
im bezug auf unsere ganzen hacks und anpassungen und der damit verbundenen "erschwerten" wartungsmöglichkeit ist es halt zur zeit so wie es ist und es wird daran gearbeitet... nur helfen da leider solche vorschläge nicht und wenn man sowas ständig hört, kommt es auch schon mal zu spitz formulierten (ab nicht weniger der wahrheit entsprechenden) antworten... wie dieter nuhr schon sagte: wenn man keine ahnung hat, einfach mal... ;-)
irgendwann kann man es halt nicht mehr hören... man macht sich halt falsche vorstellungen was dieses forum mit seinen usern für ausmaße annimmt... daher bitte ich euch um etwas gedult... probleme sind zum lösen da, nur wird diese lösung nicht "Mal eben schnell" in 2 tagen zu machen sein und es auch nicht unser ziel mal eben schnell was anderes hinzupfuschen wo dann in nem halben jahr wieder probleme auftauchen...

und nun noch zum abschluß... wenn du etwas so nicht meinst... dann schreib es auch nicht so! dann wirst auch nicht missverstanden! man hat halt irgendwann auch keinen bock mehr auf klugscheisser...

@stef
nein es liegt nicht an der performance des servers...
ok, anders formuliert... an sich wäre der server nicht ausgelastet, aber durch die etwas unglückliche programmierung des php+ in verbindung mit der datenbank leider ja... und das ist ein grundlegendes problem der software... ein noch dickerer server würde da nur bedingt besserung bringen...
spende darfst natürlich trotzdem... ;-)

p.s.: dieses posting ist so gemeint wie es geschrieben ist!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

genau capu :roll: das forum flüssig zu bekommen is sogar in einem tag schaffbar, hatte vor drei Jahren bei daddeln.de mit gewirkt (auch jetzt habe ich noch zwei Webseiten laufen mit Mysql, php, perl, flash, html blablabla spielt nun aber nichts zur Sache) und da gibts noch einige user mehr als hier, vorallem wenn man wie ihr schon so schön sagte das Problem kennt ... desweiteren gibts für dieses Forum genügend hacks und mods die auch die CPU last vom server selbst stark senken können oder wie in deinem fall genannt auch abissl besser mit der Datenbank zusammen arbeitet dessen problem ich schon bei mehreren phpBB2 foren gesehen hab egal ob plus oder nicht, dafür gibt es aber auch genug abhilfe die man sich in diversen anderen foren darüber unterhalten kann bzw. die probleme per Suche rausfindet ^^ denn das des plus gerne probs mit mySQL Datenbank macht oder bei manchen leuten sich auch auf die CPU last auswirkt ist bei großen Foren mit vielen user bereits mehrfach bekannt , soviel dazu.

Ich soll also was nicht so schreiben wenn ich es nicht so meine ?! na ich weiß nicht, nach Flo´s und deiner Aussage hört es sich so an als hätte ich geschrieben "Als Admin hat man die Pflicht das sein scheiß vernünftig läuft" was ich aber beim besten willen nicht so gemeint und nicht so geschrieben habe und bevor man das auf die Art und weise zurückschreibt, kann man auch in nem vernünftigen Ton nochmal nachfragen wie ich es gemeint hatte, aber nein hier wird ja immer alles gleich total quer verstanden und dann großkotzig so reingeschrieben wie es einem durch den Kopf schießt und dann aber oftmal auch von seiten der admins oder mod etc. und das bei vielen anderen user was ich nun aber mal nicht als steitthema aufbringen möchte !

Ich finde einfach das man auch in nen normalen ton was schreiben, hat mans nicht verstanden kann man auch nochmal nachfragen, aber so ist es der absolute witz und da braucht man sich net wundern wenn immer weniger User reinschreiben oder schauen die schon längere zeit hier sind ...

Ich hatte eben ne kleine Idee und hab sie als kleinen vorschlag hier reingeschrieben wie man es mal machen könnte und dann wird man in dieser art und weise dumm angesprochen...
Ich sags nochmal, mit dem Vorschlag war bei weitem nicht gemeint das es von heute auf morgen passieren soll oder das es so gemacht werden muss, mich persönlich geht es eigentlich mehr oder weniger sogar am arsch vorbei wenns mal wieder länger mitm laden dauert, nur dachte ich ist es doch einfach sinnvoll ne rundmail rauszuschreiben so nach dem Motto, Jungs passt auf da und da kann das forum mal offline sein weil dies und jenes erledigt wird, damit hat sich die sache dann auch schon, deswegen kann ich eure antworten die alles andere als freundlich sind absolut garnicht akzeptieren !
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

Hi,

wollte nur gerade mal berichten das es bei mir grundsätzlich so ist das er beim Aufruf bis zu 65sek hakt. Seitenwechsel teilweise sehr lang bis lang dauert - bringt aber wohl auch nichts mehr, da der Fehler ja scheinbar bekannt ist.

Performance am Server hilft auf jeden Fall, siehe andere Foren die auch das Plus einsetzen und ebenfalls viele User haben. Entscheidend ist der SQL Server der die meiste Laste aushalten muss. Das Plusforum erzeugt dermaßen Traffic auf dem SQL Server das es kracht. Manchmal bringt es auch was am mySQL Server zu drehen. Diese entladen und neu laden zu lassen, bzw. Datenbankwartungen durchzuführen, der entsprechend verweiste Einträge säubert, Diverse Einrtäge neu zuordnet usw. Gibt viele Dinge die das verursachen können. Hauptgrund ist das Zusammenspiel php und mySQL und die mySQL Auslastung.

Die Programmierung (Quellcodes) zu ändern halte ich persönlich mal als schlechteste Lösung, ist aber wie auch hier zwingend erforderlich (wurde ja schon überall optimiert von Flo, was nicht mal eben an ein oder zwei Abenden geschehen ist - ich saß dafür 8h pro Nacht eine ganze Woche dran - Fulltime sozusagen). Da nochmal Hand anzulegen ist wohl eher sinnlos und absolute Zeitverschwendung.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

floker hat geschrieben: a) wann
b) wieviele User online (steht auf der startseite, XX gäste + XX angemeldete Benutzer)
c) welcher Browser
a) bei mir immer und zui jeder tages- und nachtzeit
b)da es immer ist, denk ich nicht, dass es daran liegt
c) Opera 7.23
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

:roll:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle sind keine Leerzeichen zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://forum.corsa-tigra.de/viewt...

<link rel="up" href="viewforum.php?f=11" title="Kritik, Vorschläge & Probleme" />
-------------------------------...
Und nochmal:
a) wann
b) wieviele User online (steht auf der startseite, XX gäste + XX angemeldete Benutzer)
c) welcher Browser
a) 02.03.06 -> 10:36 Uhr
b) 14 Gäste / 19 Benutzer
c) Internet Explorer

Und langsame Ladezeiten hab ich in letzter Zeit eigentlich auch immer. Egal wann ich reingeh.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

beim versuch, offtopic aufzurufen:
Bild
achja, heute um 15 uhr, 10 gäste, 25 mitglieder.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Habe ich auch gerade.
Sowohl Biete als auch Off-Topic.
Tampa

Beitrag von Tampa »

ich schließ mich an :roll:
Michi

Beitrag von Michi »

Danke.

Muss jetzt aber nicht mehr jeder bestätigen der's auch hat.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Michi

Beitrag von Michi »

Also, der heutige Fehler konnte durch Datenbankoptimierungen behoben werden, erstmal wieder alles beim alten.
Ich betone ausdrücklich dass von den bisher in diesem Thread genannten angekündigten Maßnahmen noch keine durchgeführt wurden, es wurde nur der Datenbankfehler von heute behoben.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten