Re: Auspuff nach Umbau auf c20NE
Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 21:33
Ganz einfach,weil bei einem realen durchgang von 60mm,dann haben beide motoren XE und NE zu wenig abgasgegendruck,deswegen gehen beide motoren untenrum schlechter (der NE weniger schlecht als der xe is klar),bei hoher drehzahl wo bei einer serienanlage zu viel gegendruck dann da ist,können beide motoren besser durchatmen,deswegen gehen se dann besser.
Und,ich hab vergleiche:
Vectra 2000 mit serien anlage -> serienanlage mit metall kat -> 60mm durchgehend (auch kat)
Kadett GSI serienanlage -> 60mm durchgehend (auch kat)
Gleiches auto war nachher ein GSI 16V auch beides mitgemacht
Corsa A C20NE -> seriendurchmesser (vom NE) mit ne kat -> gruppe a ohne kat
Gleicher corsa A dann C20XE ->Seriendurchmesser XE ohne kat -> Gruppe A ohne kat
Corsa B C20XE mit gruppe a mit turbo kat ->60mm durchgehen auch kat
Also,erfahrungswerte sollten die gleichen sein.
Übrigens,der motor aus'm vectra 2000 ist der gleiche motor wie im corsa a und jetzt im corsa b,also an den motoren liegts sicher net.
Und,ich hab vergleiche:
Vectra 2000 mit serien anlage -> serienanlage mit metall kat -> 60mm durchgehend (auch kat)
Kadett GSI serienanlage -> 60mm durchgehend (auch kat)
Gleiches auto war nachher ein GSI 16V auch beides mitgemacht
Corsa A C20NE -> seriendurchmesser (vom NE) mit ne kat -> gruppe a ohne kat
Gleicher corsa A dann C20XE ->Seriendurchmesser XE ohne kat -> Gruppe A ohne kat
Corsa B C20XE mit gruppe a mit turbo kat ->60mm durchgehen auch kat
Also,erfahrungswerte sollten die gleichen sein.
Übrigens,der motor aus'm vectra 2000 ist der gleiche motor wie im corsa a und jetzt im corsa b,also an den motoren liegts sicher net.