Hilfe für einen Nichttechniker: Auspuffanlage Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
oh nee
Ich glaube es tauchen neue Probleme auf ;-)
Jetzt weiss ich schon wieder nicht was ich machen soll.
VSD = MSD oder doch nicht? Passt der VSD dann von FOX auf meinen Corsa? Vielleicht ist es doch net so sinnvoll einen VSD zukaufen.
Hab jetzt mal ne Email an D&W geschickt. Vielleicht werde ich daraus schlauer...
Verdammt, ich werde es wohl nicht wissen, bevor ich das Ding selber in der Hand habe (bzw. der Typ von der Werkstatt)
:?:
Jetzt weiss ich schon wieder nicht was ich machen soll.
VSD = MSD oder doch nicht? Passt der VSD dann von FOX auf meinen Corsa? Vielleicht ist es doch net so sinnvoll einen VSD zukaufen.
Hab jetzt mal ne Email an D&W geschickt. Vielleicht werde ich daraus schlauer...
Verdammt, ich werde es wohl nicht wissen, bevor ich das Ding selber in der Hand habe (bzw. der Typ von der Werkstatt)
:?:
Re: Hilfe für einen Nichttechniker: Auspuffanlage Corsa C
Also VSD=MSD beides das gleiche ;-)!
Und passen tut jeder MSD/VSD auf deinen Endtopf, da der durchmesser nur 45,5 mm beträgt! Halt Sportauspuff!
Ansonsten brauchste halt nur nen Adapter, falls es mal nicht passen sollte, was bei dir aber nicht der Fall sein wird!
Meine Duplex war damals auch von Napex gewesen und der MSD von Friedrich Motorsport! Kostenpunkt ESD 369,- und MSD 149,-!
Hat alles wunderbar gepaßt und der Sound/Lautstärke war für mich auch ok gewesen!!
Und passen tut jeder MSD/VSD auf deinen Endtopf, da der durchmesser nur 45,5 mm beträgt! Halt Sportauspuff!
Ansonsten brauchste halt nur nen Adapter, falls es mal nicht passen sollte, was bei dir aber nicht der Fall sein wird!
Meine Duplex war damals auch von Napex gewesen und der MSD von Friedrich Motorsport! Kostenpunkt ESD 369,- und MSD 149,-!
Hat alles wunderbar gepaßt und der Sound/Lautstärke war für mich auch ok gewesen!!
Sooo,
ich war heute im Tuning laden.
Dieser bat mir einen ESD Duplex von der Firma Bosima an. So wie ich aber mitbekommen habe, sind diese teilweise aus Stahl gefertigt.
Für 3 Teuros mehr bekomme ich einen Duplex ESD der Firma Napexx (only V2A). Wollte jetzt das Ding bestellen - Zahlungsweise Vorkasse :evil: Hab ne Email geschickt, dass ich das Ding mit Rechnung zahle. Bin ja net blöd
Der VSD wird jetzt erstmal net bestellt. Der Tuning-Man vom Laden meinte, dass es nicht viel ausmachen würde. Ich baue mir jetzt erstmal den ESD dran und höre mir dann das Ergebnis an. VSD kann dann ja nächstes Jahr oder so kommen. Wird dann wohl doch der FOX sein.
Ich hoffe das Ding ist dann erledigt. :lol:
ich war heute im Tuning laden.
Dieser bat mir einen ESD Duplex von der Firma Bosima an. So wie ich aber mitbekommen habe, sind diese teilweise aus Stahl gefertigt.
Für 3 Teuros mehr bekomme ich einen Duplex ESD der Firma Napexx (only V2A). Wollte jetzt das Ding bestellen - Zahlungsweise Vorkasse :evil: Hab ne Email geschickt, dass ich das Ding mit Rechnung zahle. Bin ja net blöd

Der VSD wird jetzt erstmal net bestellt. Der Tuning-Man vom Laden meinte, dass es nicht viel ausmachen würde. Ich baue mir jetzt erstmal den ESD dran und höre mir dann das Ergebnis an. VSD kann dann ja nächstes Jahr oder so kommen. Wird dann wohl doch der FOX sein.
Ich hoffe das Ding ist dann erledigt. :lol:
- O.G. Pinky
- Senior
Ja und was ist jetzt raus gekommen ? Wie klingt er !? Achja wenn er dran ist mach mal bitte Bilder.
M.F.G. O.G. Pinky
M.F.G. O.G. Pinky
Muss das noch mit der Zahlungsweise abklären. Vielleicht hab ich das Ding dann schon nächste Woche. Werde berichten sobald alles fertig is
Der VSD sowie der ESD ist bestellt. Der Spass kostete mich ca. 430 €. Da kann echt nixs sagen.
Nur folgendes Problem. FOX schreibt auf seiner HP, dass der VSD von denen nicht auf den Serien-ESD passen. Ich nehme an wegen dem Durchmesser. Der ESD von Napexx hat aber Seriendurchmesser 45 mm.
Weiss jemand zufällig was für ein Durchmesser der VSD von Fox hat???
Und wo bekomme ich einen Adapter her, wenn der VSD nicht auf den Npaexx ESD passt?
Nur folgendes Problem. FOX schreibt auf seiner HP, dass der VSD von denen nicht auf den Serien-ESD passen. Ich nehme an wegen dem Durchmesser. Der ESD von Napexx hat aber Seriendurchmesser 45 mm.
Weiss jemand zufällig was für ein Durchmesser der VSD von Fox hat???
Und wo bekomme ich einen Adapter her, wenn der VSD nicht auf den Npaexx ESD passt?
Er Is Dran
So, VSD und ESD sind nun angebaut. Vom Umbau hab ich leider keine Pics, dafür vom Ergebnis.
http://www.djmarcy.de/esd/5.JPG
http://www.djmarcy.de/esd/esd.htm
Einbau hat super geklappt. Ihr findet auch Bilder von der Befestigung des 2. Rohres (rechts) von der Duplex Anlage
Einbau hat super geklappt. Ihr findet auch Bilder von der Befestigung des 2. Rohres (rechts) von der Duplex Anlage
Ich bin mittlerweile auch im Besitzt des Sebring VSD aber nur noch bis Montag... Und ich kann echt nicht nachvollziehen wie man so ne Scheisse in die Produktion geben kann. Das Rohr ist wie Coyote auch erwähnt hat viel zu kurz und der VSD hat noch nichma Halterungen. Das Ding wird wieder umgetauscht... Schön dass es so viele Alternativen gibt :-D
du musst dabei sagen das das auf nem 1.8er ist und der ist wie wir mittlerweile wissen immer leiser als ein 1.2 mit entsprechender anlage.Coyote hat geschrieben:Das Geld für den FOX MSD kannst du dir auch sparen. Die Anlage mit MSD ist leiser als ohne.
ist es nurn ein FOX VSD geworden ?DJMarcy hat geschrieben:So, VSD und ESD sind nun angebaut. Vom Umbau hab ich leider keine Pics, dafür vom Ergebnis.
wie ist die Laustärke ??