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Re: V6 und 14zoll

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 16:03
von Fasemann
wenn es RICHTIG werden soll , dann eh 5 Loch , wegen der Achslast .. und nen v6 is bissel schwerer wie ein XE . daher muss die Bremse auch mehr können ...

Masse macht Hitze beim bremsen !! :o

Re: V6 und 14zoll

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 18:34
von Tillo
[quote="Zero"]hattest du da auch schon die porsche gullideckel drauf? die sind ja nicht wircklich toll was bremsenbelüftung angeht ]

Ne, ich hatte Keskin KT3 und 256-er. Dann hab ich auf 288-er und Gullis gewechselt.

MfG Tillo

Re: V6 und 14zoll

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 20:31
von Zero
Tillo hat geschrieben:Ne, ich hatte Keskin KT3 und 256-er. Dann hab ich auf 288-er und Gullis gewechselt.

MfG Tillo
achso na dann ;) ich merks jedenfalls auch mit den 14" winterrädern über der 256x24er bremse die wird wesentlich schneller warm bzw bleibt länger warm als mit den 16" sommerrädern!

Re: V6 und 14zoll

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 22:41
von Tigrabub
hallo,

kurz nur, ich kenn mich mit motoren uns so wenig aus sag ich gleich aber was du vor hast nun ich würd zu allem nein sagen.
gut das mag eine waage aussage sein aber, ich arbeite seit ca 3 jahren mit hipo zusammen, gut meinungen gehen auseinander aber der macht wirklich viel möglich heutzutage wie andere tuner dieses gebietes auch.
fakt ist ein corsa b V6 wurde abgenommen letztes jahr jedoch nur mit 15 zoll! bremsanlage weiss ich leider nicht welche. auf andere umbauten wollte er sich damals auch nicht einlassen ich sachen abnahme etc.
dir ist bewusst wie tief allein 14 zoll kommen, dazu der etwas schwerere motor nun das ist geschmacksage jedoch tief drehen mit einem gewindefahrwerk ist nicht mehr viel möglich das ist abzusehen. (gewinde auf jeden fall!!!!!)
zu den bremsen nun ganz klar meiner meinung nach turbo bremse wenn nicht (was hipo auch im program hat wen ich mich nicht irre brembo anlagen...) verstärkte und es sei vorgewarnt bei solchen umbauten stellen sie autos gerne auf prüfstände etc.

mein fazit:
mit 14 zoll schränkst du dich sehr ein was die felgenwahl anbelangt, brauchst besondere aufhängungsteile vorallem vorne, gelenke usw. ein spass der teuer wird und das nächste ich möchte wissen wie du diese kraft fahren willst wo jede bodenwelle ein disaster sein kann???? man soll dich ja nicht umstimmen auf eine andere zollgröße drum, mach das richtige für dich, nimm nen 2,0 lidda allein das etwas gemacht mit hilfmitteln geht ein corsa hölle!!!!!!! möglichkeiten hast du dann auch wesentlich mehr.

beachte nur:

welche bremsanlage?
welche felgenmöglichkeiten?
welche gutachten gibt es`?
welchen reifen darf ich fahren?
welches fahrwerk?
welche antriebswellen usw.?
welche abgasnorm? (abgasanlage, kat, krümmer...)
welche karosserieumbauarbeiten muss ich vornehmen?



kleiner tipp. wenn du den v6 drin hast eingetragen ect. pepepe... und dich verhustet ein 2,0 lidda oder ein turbo egal wie, dann weisst du warum alle hier dir etwas anderes raten.

grüße andy