wo bitumen hinkleben
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: wo bitumen hinkleben
Wenn die net so gut sind, welche würdet ihr dann empfehlen?
Sorry, dasses ein Doppelpost ist, nur ich würde in den Ferien gerne mit dem Dämmen anfangen! =)
Sorry, dasses ein Doppelpost ist, nur ich würde in den Ferien gerne mit dem Dämmen anfangen! =)
Die von Würth sind ganz ok. Dann schwören viele auf MXM-Matten, sind im SinusLive-Shop zu bekommen. Andere nehmen Alu-Butyl-Matten...
http://www.s-clusive-caraudio.de/shop/themes/kategorie/index.php?katid=579
Da das 30er Set und dann bin ich gut bedient, oder wie?
Also ich will Türen machen und in den Koferraum 'nen Sub in die Reserveradmulde packen. Oder brauch ich da noch mehr?
Habe Corsa B
Da das 30er Set und dann bin ich gut bedient, oder wie?
Also ich will Türen machen und in den Koferraum 'nen Sub in die Reserveradmulde packen. Oder brauch ich da noch mehr?
Habe Corsa B
also ich habe pro türe 14 matten verarbeitet, habe aber nen corsa C und die türinnenverkleidung mitgedämmt.
die matten sind prima
die matten sind prima
Hast mal nen Foto?
ne hab grad keine da... kann nohcmal welche machen, aber hier bei stefs doku ist es ziemlich gut zu sehen. auf seite 1 und 3 sind gute bilder...
http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... 902&page=1
so siehts bei mir eigentlich auch aus
http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... 902&page=1
so siehts bei mir eigentlich auch aus

hey kleiner tip am rande: ich telefoniere grade wie wild durch die gegend, um an bitumen zu kommen - und es traegt langsam fruechte! klingelt einfach mal beim dachdecker eures vertrauens durch (gelbe seiten), die verarbeiten das zeug auch :> und zwar wesentlich billiger. wer viel braucht, kann auch gleich 15 m² beim baustoffhandel erwerben. das zeug heißt teroson. ist etwas duenner als die mxm-matten, aber man kann ja uebereinander kleben. mit etwas glueck kriegt man das zeug also fuer lau 

yeah, das hört sich gut an, da werd cih auf jeden mal anfragen!
und die sind praktisch wie die matten, nur dünner? und wie ist ists mitm verkleben?
und die sind praktisch wie die matten, nur dünner? und wie ist ists mitm verkleben?
Gasbrenner, hab ich auch gemacht, geht ganz gut aber stinkt wie Hulle.
hey, wenn der threat grad offen ist..
Ich hab bin grad dabei, die Türen zu dämmen. Das äußere Blech und das innere bekleb ich mit Bitumen und das innere von außen mit Vibroplast Matten zum Dicht machen.
Jetzt seh ich grad, dass auf dem Airbag Sensor steht Schutzfolie und Türpappen richtig montieren. Kann ich da das Vibroplast Zeug drauf kleben, oder funktioniert der Seitenairbag dann nichtmehr richtig? Und von innen, kann ich da auch Bitumen draufmachen?
danke shconmal
MfG
RnO
Ich hab bin grad dabei, die Türen zu dämmen. Das äußere Blech und das innere bekleb ich mit Bitumen und das innere von außen mit Vibroplast Matten zum Dicht machen.
Jetzt seh ich grad, dass auf dem Airbag Sensor steht Schutzfolie und Türpappen richtig montieren. Kann ich da das Vibroplast Zeug drauf kleben, oder funktioniert der Seitenairbag dann nichtmehr richtig? Und von innen, kann ich da auch Bitumen draufmachen?
danke shconmal
MfG
RnO