FELGE FÜR DEN PREIS?so auch machbar?(tigra)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigrafighter

Re: FELGE FÜR DEN PREIS?so auch machbar?(tigra)

Beitrag von tigrafighter »

Wieso in der Regel? Hat es bei dir nicht gepaßt?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Doch, deswegen ja i.d.R., damit das nicht passt müssten schon eine Menge Gründe aufeinmal zusammenkommen..von daher würde ich mir da auch keinen Kopf drum machen..
tigrafighter

Beitrag von tigrafighter »

Seh ich genauso. Danke für deine ZustimmungBild
|OFFENSATOR|

Beitrag von |OFFENSATOR| »

im showroom die sind aber 16 zöller :) steht doch auch da nicht15 :=) :=)

öööhmm.. also kann ich die kombi ruhig wagen mit dem
4x Felgen Borbet BS 7x15“ ET35 4/100 ???
will nicht das die so klein rüber kommen daherm eine frage ob sie sich bissl mehr amchen als von den 14 zollern :)

will sie eigendlich schon kaufen :)

---

ist ohne veränderung die kombination möglich ?
4 x BORBET BS 7x16 ET35 mit Sommerreifen 215/40 R16 7J ????
auch kein problem?habe da 2 auktionen die zusprechen einmal das obere gebot.. und einmal die privatauktion.... sihe link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

wen nicht dann belasse ichs auf den 15nern :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi,

Also das mit den 7x15 passt schon...
Bloß doof, dass da überall socher Klopper mit 195/50er Querschnitt drauf sind...

Wenn da ein 40er oder 45er Querschnitt drauf wär (sofern das im Gutachten vermerkt ist)...dann würd ich da lieber versuchen, was mit solch schmaleren Reifen zu bekommen....Das sieht doch auch viel besser aus!?

Also 7x16 und 215er Schlappen! Die hab ich auf meinen 9x16 drauf!*g*

Das ganze Problem mit der Radabdeckung rührt doch einzig und allein von diesen "breiten" Reifen her...;-)

mfg
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

215/40 auf ner 7j Felge?? Sieht bestimmt ziemlich bescheiben aus... Gibt's da auch andere Reifen dazu??
|OFFENSATOR|

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

schaut killa mässig aus :) rundum aber misst ...vorne wenigergut was ? :)

also was den nun... will unbedingt die BS stiefel haben klar so groß wie möglich :) wen der preis stimt..aber dann auch nur wen ich am fahrzeug weniger was verändern muss.. das wollt ich nähmlich garnicht .=)

ps:
ist eine veränderung bei den x BORBET BS 7x16 ET35 mit Sommerreifen 215/40 R16 angebot am auto erfoderlich? will jetzt nciht wisen wie die so ausschauen,frage ist ob sie ohne karosserie veränderung gehen?
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@offensator

mit den 7x16 und 215/40 Reifen...mit Sicherheit eher, als mit den 7x15 und 195/50 Reifen...

Ideal wäre es eben wenn du die 7x16 oder 7x15 mit 195/45 oder gar 195/40 Reifen bekommen könntest, dann wären auf alle Fälle überhaupt keine Arbeiten erforderlich (außer das obligatorisch Bördeln...also das umlegen der Kanten, sofern nicht schon geschehen...)

Frag doch bei dem Eblöd Verkäufer der 7x15 einfach mal nach ob du die mit dem schmaleren Reifen kriegst! Da waren doch auch andere Fahrzeuge angeboten, auf denen sie mit einem 195/45 Reifen ausgeliefert werden... Kann mir nicht vorstellen, dass der Reifen beim Tigra nicht mit drinne steht im Gutachten...

mfg
|OFFENSATOR|

die borbet gibbet nur in den varianten neu zu kaufen laut borbet

7J x 15H2 35, 40 106.00
8J x 15H2 15, 20 134.00
9J x 15H2 15, 25 188.00
7,5J x 16H2 35, 40 149.00
9J x 16H2 15, 30 174.00
7,5J x 17H2 35, 40 160.00
8,5J x 17H2 15, 35 173.00
8J x 18H2 15, 35 206.00
9J x 18H2 20, 25, 35 219.00

also bekomme ich die borbets nur in den varianten odern icht?
mit 16 zoll sollte es doch dann OHNE KAROSSERIE ARBEITEN nicht gehen oder?
da die 7,5 kommen nicht 7 :( oder ginge das noch? und welche einpresstiefe sollte ich nehmen? weill mit der sache kenne ich mich nicht aus....
also nun jaa... geht das den noch auch mit der einpresstiefe vom 16ner? würde gene haben.. will nicht ummauern am auto wie gesagt...und tiefergelegt ist er auch nicht...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Auf die puren Angaben der Homepage würd ich mich nicht 1000% verlassen...
Gab schon Stellenweise auch mal Pages, wo eben nicht alle Größen dastanden, die es auch wirklich gibt...
Am Besten bei Borbet per Mail anfragen, ob es die 7x16 auch wirklich gibt oder parallel den Eblöd Verkäufer fragen, ob er sich nicht vertippt hat...

Also wie gesagt....Ich hatte 7,5 x16 et 35 mit 215/40 Reifen eingetragen, allerdings mit der Auflage, dass ich nur Dunlop Sport 9000 fahren durfte (welche es ja nun nicht mehr gibt:-p), weil die so schal waren von der Lauffläche her...und das ohne ziehen oder ähnliches...nur hinten ein bisschen Bördeln...
Und dazu noch ein Weitec 40/40 Fahrwerk.

Wie das aussah, ist noch in meinem Avatar zu sehen...
Und wenn ich heute ehrlich bin hat die Lauffläche vielleicht 2mm rausgeschaut oder so...
Wenn man da also noch einen 195/45er Reifen drauf gemacht hätte, wäre alles 100% abgedeckt gewesen...

Es geht weniger um den Felgendurchmesser...
Der wird erst bei einer Tieferlegung interessant...weil die Felge da mit zunehmendem Durchmesser und zunehmender Tiefe näher an den Radlauf kommt...Das ist ja bei dir aber (noch) nicht der Fall...Also ob 16" oder 15" das macht da nicht so den Unterschied bei Serienhöhe...

Wichtig ist die Wahl der Reifengröße und Hersteller...Du brauchst schmale Reifen, damit alles abgedeckt ist....(da ist z.B. ein Fulda-Reifen in 195/45 von der Lauffläche her breiter als z.B. ein Dunlop oder Falken-Reifen...)

Also die 7,5 oder 7 x 16 et 35 mit 195/45 Reifen müssten locker passen, ohne ziehen... eventuell nur Bördeln... aber mit 215/40 so wie ich sie drauf hatte...meckern heute schon wieder ein Haufen Prüfer rum...
Die Reifenwahl ist entscheidend!;-)

mfg
Antworten