beschleunigung mit 2 liter?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fox

Re: beschleunigung mit 2 liter?

Beitrag von Fox »

Och Lars... ich finds halt nur doof das jedesmal wenn so ein Thread kommt (der am Anfang meistens in vernünftigen Bahnen verläuft) einer kommt, der dann rummosert... "ach alles Proleten blabla..." wieso muss das denn sein? Is doch interessant was für ein Motor in welchen Auto was für ne Beschleunigung hat! :roll: Das dabei andere Faktoren ne große Rolle spielen is schon klar :lol:

Was ich aus diesem Thread gelernt hab?

-Die ungefähre Beschleunigungs-Zeit vom LET und XDingens :P
-Was es für Motoren im Corrado gab :lol: *duckundwech*
Tigra

Beitrag von Tigra »

Hi,

ich sag mal soviel nen C20XE mit nem F20 geht schon gut nach vorne.
Wir haben die Beschleunigung mal auf nem Video aufgenommen und es sind ca. 8 sec von 0 auf 100 und ehrlich gesagt, reicht mir das (noch).
Gegen nen EVO 6 Corsa von meinem Kumpel hab ich natürlich keine Chance. Der Turbomotor ist halt ausbaufähiger was dieLeistung anbetrieft.

mfg

Martin
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox

Beitrag von Fox »

:roll: Herr Oberlehrer :P

Wenn man Amoks Daten nimmt, die vom Cali sind, bedenkt das der Tigra n bissl leichter is und wenn man das selbe Getriebe fährt, denke ich einfach mal das man mit dem LET mit ca. 6 Sec dabei ist, mit dem C20XE vielleicht bei 7,5 bis 8 Sekunden. (wenn der Fahrer was taugt)
Da will ich gar nich Reifen, CW-Wert und den ganzen Krempel einberechnen, von mir aus, verschiebt sich das ganze eben jeweils ne Sekunde nach oben oder unten :wink:
Das reicht mir ja schon als Anhaltspunkt! :roll: ich brauch dazu keine Millisec.-Angaben!

Grundsätzlich find ichs ja einfach nur schade das so eine Diskussion verurteilt wird, auch wenn sie nicht aussagekräftig, perfekt richtig und nachgewiesen ist! Man kann doch drüber reden! Is doch gut wenn jemand erwähnt was für Faktoren eine Rolle spielen! Genau das wollte Angel vielleicht hören! Is doch ein...

FORUM!!!

Und in einem Forum kann sich hinterher immernoch jeder SELBST eine Meinung dazu machen :!:

Abgesehen davon hätts ja sein können das es mal jemand von der Zwo-Lidder-Gilde (*g*) nachgemessen hat und das Ergebnis + die Daten seines Autos hier reinpostet :P
Amok

Beitrag von Amok »

Also ich hab mal nen Video beim Beschleunigen gedreht, aber auf die milisekunde genau kann man das nicht messen.

Ich hatte aber aus dem Stand folgende Werte (halt mit Phase2):

0 - 100 km/h : c.a. 6sek
0 - 200 km/h : c.a. 20sek

Hab hier auch ein Video davon, aber das iss etwas zu groß, um es online zu stellen, da hätt ich Traffic probleme bei meinem Webspaceanbieter. Werd es eventuell mal bearbeiten und etwas verkleinern.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox

Beitrag von Fox »

TiCar hat geschrieben:Super Ronny *g* Wie schön das du mich dann anmachst, obwohl grade ich bin der diese info's gibt, gelle ]

Argh! Hab ich dich angemacht? DUUUU machst doch hier so nen Wind :?
Wir könnten ja noch ewig weiterdiskutieren... aber ich glaub das bringt nix :wink:
Einigen wir uns darauf: Mir haben die Infos die hier stehen, gereicht um mir meine Meinung dazu zu bilden und du regst dich nich über solche Threads auf :lol:

Menno alles so ernst hier, kann man das nich mal n bissl lockerer nehmen?

TiCar hat geschrieben: Egal ob 4 -5 -6 oder 7 sek sind, ist entscheidend was du im Ernstfall gegen den neben dir auf die Straße bringst beim BSR :D
Jo das stimmt, aber egal wie gut du als Fahrer bist, kommt es trotzdem noch zu einem großen Teil auf die Motorleistung an :o
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

ist es jetzt bald gut hier? das es bei solchen themen immer so ein theater geben muß... :roll:

also ich persönlich finde das total latte ob man die 100 km/h marke nach 5.6, 6.2, 7.42315245, oder 8.0024223 sekunden überschreitet... die meisten merken den unterschied beim fahren sowieso ned...
oder wartet ihr darauf das euch jemand fragt "wie schnell isser denn auf hundert?" wenn ihr dann antworten könnt "schnell, sehr schnell" das sollte doch reichen oder? oder müßz ihr gleich mit nem wert inkl. 3ter nachkommastelle um euch werfen?
und wenn das dann noch ned reicht dann holt ihr das maßband raus und guckt wer den längsten hat, oder wie? :roll: :roll:
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

------------------------

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox

Beitrag von Fox »

Ich hab gesagt grundsätzlich find ichs doof das die Threads so ausarten, ansonsten schließ ich mich dir, Lars gerne an und bin derselben Meinung, das man einen genauen Sekundenwert nicht angeben kann!!

Wenn ihr nich kapiert das es mir nich ums angeben geht (ich fahr so ne flotte Kiste eh nich!!! :evil: ) dann lasst es eben bleiben, ich schreib jetzt nix mehr.
Antworten