Motorraumcleanen rechtlich gesehen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Amok
Re: Motorraumcleanen rechtlich gesehen

Beitrag von Amok »

Gocart hat geschrieben:Also ich habe mein ABS,Klima (wegen xe) Spritzwand rausgeworfen.
Ich wollte mal bei Opel wissen ob die über die Fahrgestellnummer sehen können ob ein Corsa Servo hat oder nicht. Da haben die zu mir gesagt das sei nicht möglich!
Bin ich mir sicher, dass bei Ernstfällen (Unfall mit Todesfolge usw) rausgefunden kann, ob dein Tigra mal ABS hatte oder nicht. Wenn dein Tigra ab Werk ABS hatte, dann lässt sich das auch nachvollziehen, wenn auch nicht von Otto-Normal Verbrauchern

Und wenn dir nachgewiesen werden kann, dass ein Unfall mit ABS nicht passiert wäre, und du das selbst ausgebaut hast, dann könnte ich mir vorstellen, dass dies ganz schön Ärger geben könnte.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ABS ist immernoch kein muss,und kann ausgebaut werden.

ABS ist nicht IMMER besser.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Corsa A hat geschrieben:ABS ist immernoch kein muss,und kann ausgebaut werden.

ABS ist nicht IMMER besser.
wann ist es denn nicht besser?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das frage ich mich auch gerade oO
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich weiß ja net, also an meinem Winter B Corsa hätte ich mir sehr gerne ne Serve gewünscht, was glaubt ihr wie heilfroh ich im April war meinen C mit E Servo wieder fahren zu dürfen :D . Im Winter mag ja ohne Servo noch gehen, aber so als Alltagsauto, na ich weiß ja nicht....

Wobei ich auch zugeben muß das die E Servo besser scheint als die Hydraulische.
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

Finde die Dsikussion hier eigentlich recht interessant... ;)

Also Servo und Klima ist bei mir auch wegen LET Umbau rausgeflogen, wobei ich beiden Sachen schon etwas nachtrauere... ABS würde ich hingegen auf garkeinen Fall rückrüsten, da gehen vielleicht die Meinungen auseinander, aber man wird mit ABS immer nen kürzeren Bremsweg haben, wie ohne!
Spritzwand ist meiner Meinung nach auch bedenkenslos rauszuwerfen, wenn man ne Domstrebe hat und Batterie in den Innenraum ist auch kein Ding...
Evt. noch Schläuche und Kabel etwas versteckt verlegen....
Alles was darüber hinaus geht finde ich etwas übertrieben!

Bei mir steht zur Zeit aber auch noch Technik vor Optik,also zumindestens im Motorraum! :D
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

TBX hat geschrieben:den zündverteiler und den bremsflüssigkeitsbehälter würd ich noch wegmachen, die stören das gesamtbild doch sehr Bild
achja, ohne servo hat man im vergleich zur hydr. servo (k.a. wies bei der elektrischen is) nen kleineren wendekreis.
ist schon klar . aber so sollte nen motorraum aussehen wenn mans chon anfängt ... noch zur info da haben wir zu zweit 3 wochen dran gesessen jeden abern 4 - 5 std.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

die menschen mit ihren show und shine karren fahren auch maximal zu dem treffen und wieder nach hause, wenn die karre normal bewegt werden soll dann sollte man sich über abs und die ganzen helferlein freuen, ich hab keins drin und finde den motorraum jetzt nich grad schöner, dafür blockiert sichs besser :rolleyes:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

nen Auto ohne ABS ist keine gefährliche Waffe, aber der unterschied ist wirklich Enorm wenns mal doch um Vollbremsen geht, ich hab leider kein ABS drin was mich heute noch stört, nachrüsten wäre mir aber zu teuer und dann der shit Aufwand wieder.Wenn ich dagegen mit dem meines Bruders fahre der ABS drin hat und muss da mal in die Eisen dann würde ich mir trotzdem manchmal wünschen es bei mir nachzurüsten, es ist einfach umvieles sicherer als ohne, das wollten denke ich auch einige klarmachen ob einem lieber die optik vom Motoraum am herzen liegt oder die eigene Sicherheit. Mehr wollte hier glaube ich keiner sagen :)
ist halt abissl was zum nachdenke finde ich, mir gefallen z.B. auch diese leeren Motorräume, würde aber am eigenen Auto auf solche Sachen wie ABS und servo nie verzichten wollen wenn ich es schon im Auto hab weil mir meine Sicherheit mehr als nur vor geht und bei ABS ist ja die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer auch ABISSL mit inbegriffen denke ich, wenn man einem reinfährt dann kann denen ja auch was passieren.

Aber was solls, wie gesagt fahr zu nem Tüver und frag nach ob er es dir austragen würde und dann kannst dein zeug rausbauen ist doch eigentlich garnicht so schwer oder ? :)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

VeNoM hat geschrieben:nen Auto ohne ABS ist keine gefährliche Waffe, aber der unterschied ist wirklich Enorm wenns mal doch um Vollbremsen geht, ich hab leider kein ABS drin was mich heute noch stört, nachrüsten wäre mir aber zu teuer und dann der shit Aufwand wieder.Wenn ich dagegen mit dem meines Bruders fahre der ABS drin hat und muss da mal in die Eisen dann würde ich mir trotzdem manchmal wünschen es bei mir nachzurüsten, es ist einfach umvieles sicherer als ohne, das wollten denke ich auch einige klarmachen ob einem lieber die optik vom Motoraum am herzen liegt oder die eigene Sicherheit. Mehr wollte hier glaube ich keiner sagen :)
ist halt abissl was zum nachdenke finde ich, mir gefallen z.B. auch diese leeren Motorräume, würde aber am eigenen Auto auf solche Sachen wie ABS und servo nie verzichten wollen wenn ich es schon im Auto hab weil mir meine Sicherheit mehr als nur vor geht und bei ABS ist ja die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer auch ABISSL mit inbegriffen denke ich, wenn man einem reinfährt dann kann denen ja auch was passieren.

Aber was solls, wie gesagt fahr zu nem Tüver und frag nach ob er es dir austragen würde und dann kannst dein zeug rausbauen ist doch eigentlich garnicht so schwer oder ? :)
Ich verste dich schon,was du sagen willst.

Aber,stell dir mal vor,du verlässt dich voll auf dein ABS und plötzlich in dem falschen moment setzt es aus.

Ich weiss net ob das beim b corsa immernoch so schlimm ist wie beim kadett usw damals,da hat das abs gerne einfach mal so ausgesetzt,ab und an auch ohne die leuchte angehen zu lassen.

Deswegen ist es ab und zu auch besser ohne.

Klar verbessert sich der bremsweg,aber schau mal z.b. conny,der fährt halt gemütlich mit seinem corsa auf treffen und auch so in der gegend rum,der hat halt z.b. nicht solche notmomente,dass er mal aus 200 runter bremsen muss oder so. :D
Antworten