VeNoM hat geschrieben:nen Auto ohne ABS ist keine gefährliche Waffe, aber der unterschied ist wirklich Enorm wenns mal doch um Vollbremsen geht, ich hab leider kein ABS drin was mich heute noch stört, nachrüsten wäre mir aber zu teuer und dann der shit Aufwand wieder.Wenn ich dagegen mit dem meines Bruders fahre der ABS drin hat und muss da mal in die Eisen dann würde ich mir trotzdem manchmal wünschen es bei mir nachzurüsten, es ist einfach umvieles sicherer als ohne, das wollten denke ich auch einige klarmachen ob einem lieber die optik vom Motoraum am herzen liegt oder die eigene Sicherheit. Mehr wollte hier glaube ich keiner sagen

ist halt abissl was zum nachdenke finde ich, mir gefallen z.B. auch diese leeren Motorräume, würde aber am eigenen Auto auf solche Sachen wie ABS und servo nie verzichten wollen wenn ich es schon im Auto hab weil mir meine Sicherheit mehr als nur vor geht und bei ABS ist ja die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer auch ABISSL mit inbegriffen denke ich, wenn man einem reinfährt dann kann denen ja auch was passieren.
Aber was solls, wie gesagt fahr zu nem Tüver und frag nach ob er es dir austragen würde und dann kannst dein zeug rausbauen ist doch eigentlich garnicht so schwer oder ?
Ich verste dich schon,was du sagen willst.
Aber,stell dir mal vor,du verlässt dich voll auf dein ABS und plötzlich in dem falschen moment setzt es aus.
Ich weiss net ob das beim b corsa immernoch so schlimm ist wie beim kadett usw damals,da hat das abs gerne einfach mal so ausgesetzt,ab und an auch ohne die leuchte angehen zu lassen.
Deswegen ist es ab und zu auch besser ohne.
Klar verbessert sich der bremsweg,aber schau mal z.b. conny,der fährt halt gemütlich mit seinem corsa auf treffen und auch so in der gegend rum,der hat halt z.b. nicht solche notmomente,dass er mal aus 200 runter bremsen muss oder so.