Stoßleisten ab! Lack ist scheiße drunter!!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Brunellie_Corsa_C

Re: Stoßleisten ab! Lack ist scheiße drunter!!

Beitrag von Brunellie_Corsa_C »

Richtig! :thumsup:
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Nur zur Info: Den Corsa den ich heute gemacht habe war nen Bj.01er und hat wunderbar geklappt.
Bissl polieren und ne woche fahren und dann iss gut.

homersimpson20 hat geschrieben:danke für eure antworten, ich denke ich werde den versuch einfach wagen....wenn ich pech habe sieht es scheisse aus, wenn ich glück habe sieht man fast keinen unterschied...
Und falls es scheiße ist machste dir die lackierten drauf sind ja auch ganz ok.
schranzman

Beitrag von schranzman »

@ dd-style: meiner ist baujahr 2002....denke mal eher das der lack darunter besser ist un der rest quasi verblichen....oder net????
also hab die embleme ja entfernt und farblich sind nirgends unterschiede zu sehen am heck oder den türen.

naja mal abwarten...vll mache ich nur mal eins von den kleinen ab, sprich was richtung hinteren radlauf geht. oder alles ab un im falle des falles, dass der lack darunter scheisse is, kommt´n dekor oder airbrush drüber, hab ja einen der so wat macht... ;)
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Probiert es halt einfach aus ,wenn es dann sehr schlecht aussieht dann macht man sich einfach die lackierten drüber und gut is.

Ich hatte schon die lackierten drauf und hab sie trotzdem runtergehaut.
Wenns jetzt nix geworden wäre hätt ichmir wieder neue lackierte geholt und draufgemacht.
Aber war ja nicht nötig :)

Fazit: Wer nicht wagt der nicht gewinnt !! :p
schranzman

Beitrag von schranzman »

dann muss ich mich die tage mal auf den weg mache und so´n bohrmaschinenaufsatz kaufen fahren. mach die einfach mal ab un gut ist. wird schon passen. is ja eh kein pures show´n shine fahrzeug sondern eher ´ne rennsemmel, bzw ringtool :D
bambucha

Beitrag von bambucha »

Ich hatte wohl leider pech!

Habe angefangen die embleme (elegance) wegzumachen und das ging super! (sprich ohne verfärbungen) ...

Dann habe ich an der rechten Seite hinten mit der kleinen Leiste angefangen -> und was war? :(

Natürlich gleich verfärbungen, es scheinte so dass gar nicht richtig drunter lackiert war (Lack war um einiges heller - auch ohne klebereste!)

Hatte poliert und poliert und bin bestimmt 2 Wochen ohne das hintere rumgefahren - hat leider nichts gebracht!

Die kleine Leiste hinten rechts hat mich beim FOH knappe 10 Euro gekostet!

Der vollständigkeitshalber: 01 VorFacelift

Grüße
Andi
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

ich hab zwar nen B, aber bei mir war mit besagtem karosserieradierer nix zu sehen, nachdem ich die 11 jahre alten leisten abgemacht habe....
habe aber schon oft gehört, das die leisten draufgemacht wurden ohne das der lack richtig ausgehärtet war... dadurch gibts dann hässliche spuren...
homersimpson20

Beitrag von homersimpson20 »

Kann mir jemand sagen wie teuer Seitenleisten sind ??? Kann man die direkt lackiert kaufen (schwarz) ???
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Moin! Es gibt 2 verschiedene Leisten einmal die normalen Gummi-Teile und einmal grundierte Leisten. Diese können dann sofort Lackiert werden! Es gibt niemals beim FOH Teile die direkt Lackiert sind!
So um die 50 Euro wirst du auf jeden fall los sein. Genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen....
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Also ich hab die unlackierten gekauft (Preis war irgendwas mit 50€) und hab die dann lackieren lassen....ging super, weil die schon babypopoglatt sind :D
Von den Grundierten kostet eine glaube ich schon um die 40€ :thumbdown: (und 4 Stück sind es ja)
Antworten