Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

rofi
Senior
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen

Beitrag von rofi »

Steve hat geschrieben:Ist schon geschehen , mehr bilder kommen gleich muss noch nen paar machen , leider alle ohne schweller , da diese noch angefertigt werden :-)

So da sind noch nen paar bilders , ich bin für jegliche Kritik offen .
sieht wirklich nicht schlecht aus, was willste denn für felgen fahrn?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Hast da hinten 5mmm Platten drunter?

Weil zwecks Radabdeckung wär das schon gut, wenn da aus der ET 10 noch mindestens ne ET 15 wird...;-)
das dann ET 5 :D

Mit so "Gieskannen" ham wir vor 8 jahren auch mal experimentiert, aber so was kann mann an Fiat 500 braten und nicht an nene "rundes" Auto :mad:
Steve

Felgen

Beitrag von Steve »

Da sollen 7,5 und 9X16 Schmidt VN Line drauf deswegen diese aufgesetzte verbreiterung .*****:-)*****

@ Fummy

Ganz ehrlich , nen grossen unterschied zwischen deinen und Don´s radläufen kann ich nicht erkennen (somal mir das eh schnuppe ist)*nicht persönlichnehmen*

Aber nen Radlauf von nem Fremdfahrzeug dranbraten und anschliessend mit Zinn und Spachtel den Übergang wegzutuschieren das kann echt der unbegabteste Karrosseriebauer .

@ All

In diesem Sinne lasst Don und mich doch erstmal die Arbeiten beenden und dann schauen wir nochmal in diesem Thread mit neuen Bildern vorbei um dieser Diskusion dann mal die Würze zu verpassen , es gibt halt nicht viele die aus ihrem eigenen Schweiss und Blut etwas gebaut haben .
Don-c20xe

Beitrag von Don-c20xe »

Alkso ich finde die anderen radläufe super jeder hat halt sein eeigenen vorstellungen von seinem auto aber soviel kann ich sagen jeder der darüber sagt es würde scheiße aussehn sollte erstmal selber sich die arbeit machen da ja doch doch die meisten einfach machen lassen!!!
Steve

Jupp

Beitrag von Steve »

[quote="Don-c20xe"]aber soviel kann ich sagen jeder der dar&#252]

Ebend , mein reden .
Fummy

Beitrag von Fummy »

Also bei Don´s Radläufen kommt nach unten ne ganz schöne Nase raus! Und deine passen find ich überhaupt nicht zu der Tigra Form!!!

Das ist meine Meinung also auch nicht persönlich nehmen!!! ;)

Wenns jeder unbegabte Karosseriebauer kann, warum hab ich dann noch keine am Tigra gesehen die von der Form her so unauffällig sind wie meine???
Fummy

Beitrag von Fummy »

Don-c20xe hat geschrieben:Alkso ich finde die anderen radläufe super jeder hat halt sein eeigenen vorstellungen von seinem auto aber soviel kann ich sagen jeder der darüber sagt es würde scheiße aussehn sollte erstmal selber sich die arbeit machen da ja doch doch die meisten einfach machen lassen!!!

Jo und selber machen ist eh immer besser als machen lassen :D

Zumindest beim Auto
blueonee

Beitrag von blueonee »

finde schon dass man mit zinn und spachtel sehr viel machen kann, stelle auch noch bilder von mir rein, bin aber grad auf arbeit...

und ich finde wenn der radlauf schon sehr weit oben beginnt, siehts nich so toll aus, dann schon eher wie bei steve, gefällt mir!
Steve

Hä ??

Beitrag von Steve »

[quote="Fummy"]Also bei Don&#180]

Unauffällig ????
Also ich finde nich das deine nicht Unauffällig sind man sieht definitiv von schwellerecke bis Stossstange nur ne gerade linie , daran sieht man auch das da was nich hingehört , generell sind solche arbeiten nicht einfach zu realisieren .

Und nur so am rande "Isch bin noch nicht fertig , ich habe ja nich gesagt das die Form so bleiben wird " bin noch in der versuchsphase .
Es soll ja auch ins unauffällige reinlaufen .

Aber es ist ja auch immer leichter zusagen "äh gefällt mir nich , dat sieht schei++e aus " anstadt mal nen paar Kreative Tipps vom Stapel zu lassen z.B. zum Thema unauffällig .

@ blueonee - Danke danke , genau das ist das was die leute in ihren Arbeiten stärkt weiter zu machen , alles andere raubt den Mut .
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Um das ganze an der VA schön zu machen : einfach den originalen Kotflügel von 10 vor um bis 10 nach um ( Uhr mit Zeigern !!) schön rund mit der 0,8 Scheibe einschneiden ... , dann die Kante so weit vorsichtig nach vorne biegen ( kommt auch automatisch mit runter !!) bis die Gummis abgdeckt sind . Der " Spalt sollte dann schön zugeschesit werden und verzinnt. Da haste nen lecker breiten kotflügel und die originale Rundung.

3 Bilder :

http://groups.msn.com/_Secure/0SADdAr0U ... C00016.JPG

http://groups.msn.com/_Secure/0SADfArwU ... C00015.JPG

http://groups.msn.com/_Secure/0SADyAtQU ... C-001F.JPG
Antworten