Frau ohne Ahnung und Geld braucht Tip

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

stichling666

Re: Frau ohne Ahnung und Geld braucht Tip

Beitrag von stichling666 »

Die HUs von Pioneer taugen schon was, keine Frage. Aber in Sachen Lautsprecher sind die nicht das Gelbe vom Ei.
Du kannsts so machen mit Frontsystem + 2-Kanal-Endstufe und Sub + Mono- oder 2-Kanalendstufe. Würde ich sogar eher machen als ne 4-Kanal zum Anfang, denn mit deinem Budget eine gescheite zu finden ist schwierig, und da dein Woofer ja eh noch nicht feststeht...
Also erstmal vernünftig Kabel (min. 25 mm², besser noch 35mm² da 2 Verstärker angeschlossen werden sollen) verlegen (lassen?) und Türen dämmen (lassen? ;) ) und dann Frontsystem + Verstärker rein.
Noreia

Beitrag von Noreia »

Hallo,
ich hab ein Angebot über 2 Gebrauchte Endstufen: eine MacAudio 2-Kanal und einmal die Shark V3... Ist mit Sicherheit nicht das beste, aber ich würde für beide incl. Versand nur 40 Euro zahlen...
Für nen Einsteiger okay? Oder absolut Finger davon lassen? :confused:
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

mac Audio und Shark sind beide Müll...
ich würds net kaufen, ganz sicher net :)

wenn du ne günstige endstufe sucht, schau dich mal nach denen con Carpower um, die sind ganz nett fürn Anfang
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Ich denke mal, 40€ für 2 Amps sind doch mehr als OK fürn Anfang. Ich würd zuschlagen! Billiges kann man immer der Reihe nach durch gutes ersetzen.

Gruß Marc
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Graphitigra hat geschrieben:Ich denke mal, 40€ für 2 Amps sind doch mehr als OK fürn Anfang. Ich würd zuschlagen! Billiges kann man immer der Reihe nach durch gutes ersetzen.

Gruß Marc

Ganz ehrlich, ich will dir nicht zu nahe treten aber zuerst 3Wegesystem von blaupunkt, vieleicht sogar noch als hecksystem verbaut und jetzt mc audio endstufen empfehlen! da muss man sich doch ehrlich fragen hast du schon mal was anderes gehört?

es ist schrott, wenn man was gescheites will so wie sie und das geld ausgeben will, sich so einen müll zu kaufen!

ich würde mir:

Das Rainbow SLX 265 Dream Line 165mm 2Wege Compo Frontsystem kaufen für 100 euro mit der Audio System Endstufe TWISTER F2-190 III mit ca 200 euro

biste zwar bei ca. 300 euro, brauchst noch en paar kabel und ein paar bitumenmatten für die tür aber da kann man mit den händlern gut reden!

Das is ne gute bewehrte Kompi, die auch viele hier fahren und die shcon oft hier von Carhifi Händerlern empfohlen wurde....
passend zu deinem musikgeschmack rock, da wirste viel spaß mit haben!!!

PS: Graphittigra, will dich nicht angreifen, wir sind ja friedlich... ;-)
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Punkt 1.: Ich habe diese 2 Amps NICHT empfohlen, sondern gesagt bei dem Preis würde ich erstmal zuschlagen und sie nacheinander ersetzen ! Ich habe nie gesagt das die Teile der Brüller sind, aber fürn Anfang reicht es allemal.

Punkt 2.: Ich habe schon anderes gehört, was soll n das für ne Frage sein?! Ich hab wahrscheinlich schon ne Anlage gehört, da können 80% ausm Forum hier nicht mitreden. Aber es geht darum was man für eine Einsteigeranlage für den kleinen Geldbeutel empfehlen kann, und da sag ich mit Blaupunkt bestimmt nichts falsches.

Für 250€ kann man nunmal nicht die Welt verlangen, aber man kann damit durchaus n ordentliches Klangergebniss erziehlen. Und da du so gut bescheid weisst wie sich die Blaupunkt anhören, kannste das nu sehen wie du willst. Schade das du so weit entfernt wohnst, hätte gern mal deine Meinung gehört wenn du bei mir im Auto sitzt. Im Gegenzug hätt ich gern ma deine Anlage gehört. Aber das is nu alles Haarspalterei, und lohnt sich ned wirklich. ICH habe ihr dieses Vorgeschlagen, weil ICH damit sehr zufrieden bin.
Und wenn du ehrlich bist, dann würden sich diese 2 Endstufen für 40€ all inclusive auch fürn Anfang rentieren. Musik machen se, wahrscheinlich auch laut genug, und man kann sie dann nach nem Sparmonat locker und leicht ersetzen.

Punkt aus....

Gruß Marc
Amok

Beitrag von Amok »

Also ich würd ne Rockwood Endstufe und Frontsystem empfehlen. Dazu paar NYM Kabel ausm Baumarkt, und die Sache passt, ist alles Sache der Einstellung!

Man kann das alles nicht verallgemeinern, die einen sind mit dem Klang von Anlagen für 50€ zufrieden, und die anderen sind bei 2000€ noch nicht annähernd zufrieden.

Die Diskussion hatten wir schon oft, und es ist schlichtweg fürn *****, nem Anfänger glaubhaft machen zu wollen, was gut oder schlecht ist, es geht eh meistens nur ums Geld, und LALA kommt auch bei billigen Komponenten raus
Noreia

Beitrag von Noreia »

Hallo,

war ja klar, dass die Meinungen dazu jetzt so außeinander gehen...
Also, um das mal Klar zu stellen... Ich weiß, dass die Dinger nicht so toll sind...
ich weiß aber auch, dass ich definitiv im Moment keine 200 Euro für eine Endstufe ausgeben werde, die Kohle habe ich einfach nicht, auch nicht nach einem Sparmonat...

Ich bin Azubi, habe knappe 500 Euro im Monat, hab eine eigene Wohnung (Miete ist gedeckt, alle weiteren Kosten wie Tel, Handy, Internet, Strom, voller Kühlschrank, etc. trage ich selber), ich muss den Wagen unterhalten, ich habe eine Fernbeziehung die mich im Monat locker 3-4 Tankfüllungen kostet... soll ich weiter machen?

Mir geht es jetzt darum, mich im Vergleich zu den Original-Boxen (eine schon leicht defekt) zu verbessern. Dass ich für 250 Euro nicht die beste Anlage bekomme ist mir durchaus klar...
stichling666

Beitrag von stichling666 »

stichling666 hat geschrieben: Ne weitere Empfehlung:
Das Hertz DSK 165 läuft auch notfalls nur am Radio und macht für 99€ schon ne Menge Spaß, vor allem bei Rock!
Oh man, langsam nervts! :rolleyes: ;)
Kauf dir das Frontsystem und schließ es erstmal nur ans Radio an. Vom restlichen Geld kaufst dir 35mm² Kabel + Zubehör und ein paar Bitumenmatten für die Türen, die du gleich beim Einbau des Frontsystems mit anbringst.
Dann erstmal wieder sparen und irgendwann ne Endstufe fürs Frontsystem (z.B. Helix Dark Blue 2) rein.
Und kauf dir nicht so nen Schund wie Mac Audio und vor allem Shark. Mir ist z.B. ne Shark-Stufe mal abgebrannt... so viel zur Qualität!
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich denke mal die aufgezählten Komponenten von mir oben im Thread sind sicher nicht verkehrt

das Audio System Frontsystem ist super, habe ich ebenfalls drin und kostete neu knapp 200 Eur

ne Blaupunkt GTA Endstufe reicht erstmal aus, und sollte der Klang dann später nach einiger Zeit des Einstellens doch nicht so gut sein kann man den Amp beim Kauf eines Subs ja als reinen Sub Amp nutzen und den anderen Amp fürs Frontsystem nehmen.

HU, ne günstige Pioneer ausm Media Markt oder so (sind dort in etwa genauso teuer wie bei ebay).

Stromkabel würde ich n Set für 29 Eur kaufen mit Sicherungshalter etc, mit etwas Glück ist dort sogar das Cinch Kabel bei, Dämmen kannste später auch noch wenn wieder etwas Geld über ist.......
Antworten