Wichtig: Corsa b Bj 2000 (D4) Motorumbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RoterBöhserCorsa

Re: Wichtig: Corsa b Bj 2000 (D4) Motorumbau

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

ich schwanke immer noch zwischen C20NE und X16XE :( . Der C20NE währ halt schon nen geiler motor aber is halt uralt und bekommt man schwer mit wenig Kilometer... rendiert sich das so einen in nen Bj 2000 zu pflanzen? Mit vieviel km sollte man den kaufen? Ich weiß das die ewig laufen aber will mir doch keinen mit 200000 km reinsetzen mein jetziger hat 80000 drauf :confused:
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Also so ein c20ne kannst ruhig mit 120000 km kaufen.
Die laufen ewig und dazu noch besser als ein x16xe *G*.
Ich habs ihn in meinem 95er Corsa B, sieht ja auch net anders aus als in nem 2000er *G*.
fate_md

Beitrag von fate_md »

Ob da jetzt 70.000 oder 200.000km bei steht beim Verkaufsinserat ist doch relativ boogy, glauben kannste die Werte sowieso nicht, es seie denn du kennst den Vorbesitzer sehr gut. Das einfachste ist, du kaufts n komplettes Auto wo du ne Probefahrt machen kannst und mal lauschen kannst wie der Motor klingt. Den ganzen Rest vom Auto den du net brauchst, kannste ja dann wieder verklingeln.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also ich kann nur sagen der C20NE ist eigetnlich ein sehr robuster Motor, meine Eltern hatten ihn in ihren F Astra Cabrio bis 120.000 km gefahren, ausser Ölwechsel und halt Keilriemenwechsel war bis dahin absolut NICHTS an dem Motor gewesen !

aber ganz erlich ich bin ja net der Typ der sich nen nicht serien Motor in den Corsa gerne einbaut (eben alles über 1,6er 16V ;) aber wenn ich mir nen 2 Liter einbauen würde, dann würde ich gleich zum c20xe greifen !
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

RoterBöhserCorsa hat geschrieben:ich schwanke immer noch zwischen C20NE und X16XE :( . Der C20NE währ halt schon nen geiler motor aber is halt uralt und bekommt man schwer mit wenig Kilometer... rendiert sich das so einen in nen Bj 2000 zu pflanzen? Mit vieviel km sollte man den kaufen? Ich weiß das die ewig laufen aber will mir doch keinen mit 200000 km reinsetzen mein jetziger hat 80000 drauf :confused:
beim NE wird vieleicht der umbau en bissel teurer... aber....
hast mehr power, hast nen 8V (ich steh drauf;-)) und bekommst die ersatzteile nachgeschmissen und die 2 Liter Maschienen sind sehr robust...
Antworten