Sieht eher aus, als hätt er hinten den Stern 180° gedreht reingeschraubt.
Auf der Innenseite ist nämlich kein Felgenbett mehr^^
Das ist nen Tiefbett!
Re: Das ist nen Tiefbett!
geht das denn so ohne weiteres?? ich hatte noch nie ne 3-teilige felge in der hand gehabt...SaarCorsa84 hat geschrieben:Sieht eher aus, als hätt er hinten den Stern 180° gedreht reingeschraubt.
glaub ich eher weniger!SaarCorsa84 hat geschrieben:Sieht eher aus, als hätt er hinten den Stern 180° gedreht reingeschraubt.
falschRydeOrDie hat geschrieben:das Tiefbett ist ne Senkung im Felgeninneren in der Maulweite und das hat was mit Schlauchreifen oder so zu tun.Das worin der kleine Junge sitzt oder ich an den Brock B5 hab ist einfach die Einpresstiefe.Tiefbett is halt so TUNING Umgangssprache aber eigentlich total falsch

der kleine mann sitzt in der felgenschüssel
die weite der felgenschüssel ergibt sich durchs tiefbett

[quote="Simon"]falsch ]
ums ganz richtig zu halten
ja er sitzt in der felgen schüssel und die weite ergibt sich duch die felgen breite- der einpresstiefe (was sich in dem fall aber sehr böse aufs lenktrapez ausübt
ums ganz richtig zu halten
ja er sitzt in der felgen schüssel und die weite ergibt sich duch die felgen breite- der einpresstiefe (was sich in dem fall aber sehr böse aufs lenktrapez ausübt
RydeOrDie hat geschrieben:das Tiefbett ist ne Senkung im Felgeninneren in der Maulweite und das hat was mit Schlauchreifen oder so zu tun.Das worin der kleine Junge sitzt oder ich an den Brock B5 hab ist einfach die Einpresstiefe.Tiefbett is halt so TUNING Umgangssprache aber eigentlich total falsch
-------------------------------------------------------
Ein Beispiel fü]http://www.hunny.de/felge.gif[/IMG]
womit auch mal klar gestellt wurde, dass es falsch ist zu sagen, dass meine felgen in der größe 7 "mal" 15 sind.
das "x" ist ein Buchstabe und muss eigentlich auch als buchstabe ausgesprochen werden. es ist keine mathematische Rechenbezeichnung.
aber da es sich in der umgangssprache so eingebürgert hat "mal" zu sagen, weiß jeder was gemeint ist, und wenn ich in laden gehen und eine felge mit den daten 7 [ix] 15 haben will, würde mich der verkäufer blöd angucken. (atu z.b. hat von sowas überhaupt kein plan)