Zu welchem würdet ihr tendieren?
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Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
Kauf dir lieber einen jüngeren, ausserdem wirst du mit den 45 PS nich glücklich, glaub mir, ich spreche aus erfahrung. ausserdem hat der keinen airbag, was ich persönlich sehr wichtig finde....
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Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs auf jeden Fall ab Modelljahr 95 (also 9/94) Fahrer- und Beifahrerairbag serienmäßig, davor gegen Aufpreis. Das gilt natürlich nur für die deutschen Corsas, nicht für Reimporte.
Servo war IMO erst seit dem Facelift (97) serienmäßig. Mein Corsa (11/95) hat keine. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Zu den 45PS: Sicher geht da nicht allzuviel, aber zum Thema glücklich werden kann ich nur sagen, dass ich meinen seit über 7 Jahren fahre. Bin geschäftlich auch schon 250PS-Autos gefahren, und trotzdem fahre ich meinen Kleinen immer noch gerne.
Hinweis zu dem Link: 12 Jahre alt und 38.000km... Wenig km ist nicht immer besser. Sicher, in dem Fall hast Du ne Garantie, aber wenn ein Auto nicht viel bzw. nur in der Stadt gefahren wird, entwickeln sich mit der Zeit ganz eigene Probleme (AGR, etc.).
MfG, Sascha
Servo war IMO erst seit dem Facelift (97) serienmäßig. Mein Corsa (11/95) hat keine. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Zu den 45PS: Sicher geht da nicht allzuviel, aber zum Thema glücklich werden kann ich nur sagen, dass ich meinen seit über 7 Jahren fahre. Bin geschäftlich auch schon 250PS-Autos gefahren, und trotzdem fahre ich meinen Kleinen immer noch gerne.
Hinweis zu dem Link: 12 Jahre alt und 38.000km... Wenig km ist nicht immer besser. Sicher, in dem Fall hast Du ne Garantie, aber wenn ein Auto nicht viel bzw. nur in der Stadt gefahren wird, entwickeln sich mit der Zeit ganz eigene Probleme (AGR, etc.).
MfG, Sascha

Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
[quote="j4cKo"]Was hast du für ein Dani? Und was hast du bezahlt?
Fahre auch die 3 Zylinder Nagelmaschine. Baujahr 98]
Ich habe einen Corsa B Joy BJ 94.
Vor 1,3 Jahre gekauft. Habe 1850€ bezahlt. Hab auch nur ne Servo, aber Gott sei dank keine elektrische :P . Fahr den C14NZ mit 60PS. Bis jetzt reicht mir die Leistung noch. Wobei ich schon gerne mehr hätte. Aber ich komm auch von A nach B auch wenn ein wenig langsamer
Zu deinem Angebot kann man net wirklich viel sagen. Es fehlt halt der gesamteindruck vom Auto. Also Hat er Rost wie siehts mit Kratzer aus etc. Des fließt halt alles mit ein. Aber denke das des für deinen OK war.
Fahre auch die 3 Zylinder Nagelmaschine. Baujahr 98]
Ich habe einen Corsa B Joy BJ 94.
Vor 1,3 Jahre gekauft. Habe 1850€ bezahlt. Hab auch nur ne Servo, aber Gott sei dank keine elektrische :P . Fahr den C14NZ mit 60PS. Bis jetzt reicht mir die Leistung noch. Wobei ich schon gerne mehr hätte. Aber ich komm auch von A nach B auch wenn ein wenig langsamer

Zu deinem Angebot kann man net wirklich viel sagen. Es fehlt halt der gesamteindruck vom Auto. Also Hat er Rost wie siehts mit Kratzer aus etc. Des fließt halt alles mit ein. Aber denke das des für deinen OK war.
Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
ich würde auch sagen guck ihn dir genauer an.
hatte auch nen 45ps corsa ohne servo und airbags. war auch ein reimport. wenns ein reimport ist kannste auch meistens noch was am preis machen. mfg
hatte auch nen 45ps corsa ohne servo und airbags. war auch ein reimport. wenns ein reimport ist kannste auch meistens noch was am preis machen. mfg
Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
tuning_by_dani hat geschrieben: Hab auch nur ne Servo, aber Gott sei dank keine elektrische :P .
die elektrische Servo fährt sich doch bei weitem besser, als die doofe Hydraulische

Gut, ich hab garkeine...
Und ich frag mich auch für was man mehr als 75 PS im Corsa braucht... fahr 25tkm im Jahr, viel Autobahn, und nedmal da kann ich meinen Motor ausfahren...
Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
ja aber die blöde elektrische geht meistens schneller kaputt oder zickt rumWaldbrand hat geschrieben:die elektrische Servo fährt sich doch bei weitem besser, als die doofe Hydraulische
Gut, ich hab garkeine...
Und ich frag mich auch für was man mehr als 75 PS im Corsa braucht... fahr 25tkm im Jahr, viel Autobahn, und nedmal da kann ich meinen Motor ausfahren...

Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
Hallo!
warum soll der 1.2 16v der beste motor sein? ich finde meinen 1.4si mindestens ebenwürdig. hab auch schon mal den 1.0 dreizylinder, 1.2i und den1.4i gefahren und der leistungsunterschied war sehr deutlich. dabei verbraucht er knapp 7 liter.
mfg
warum soll der 1.2 16v der beste motor sein? ich finde meinen 1.4si mindestens ebenwürdig. hab auch schon mal den 1.0 dreizylinder, 1.2i und den1.4i gefahren und der leistungsunterschied war sehr deutlich. dabei verbraucht er knapp 7 liter.
mfg
Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
es geht um den c14se1986corsa hat geschrieben:Hallo!
warum soll der 1.2 16v der beste motor sein? ich finde meinen 1.4si mindestens ebenwürdig. hab auch schon mal den 1.0 dreizylinder, 1.2i und den1.4i gefahren und der leistungsunterschied war sehr deutlich. dabei verbraucht er knapp 7 liter.
mfg
Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
Ich sags mal so... bis 100 kann der X12XE locker mitm X14XE mithalten 
Und dein C14SE is ne alte Klapperkiste mit Euro1 Abgasnorm... für n Normalsterblichen ist ein wartungsfreier D4/Euro3 motor doch Praktischer. Und verbrauch vom X12XE liegt zwischen 6 und 7,5L.
C Motor bin ich noch keinen unter 9L gefahren, sorry

Und dein C14SE is ne alte Klapperkiste mit Euro1 Abgasnorm... für n Normalsterblichen ist ein wartungsfreier D4/Euro3 motor doch Praktischer. Und verbrauch vom X12XE liegt zwischen 6 und 7,5L.
C Motor bin ich noch keinen unter 9L gefahren, sorry

Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?
Hab eine neue lambdasonde und zündkerzen. daher komt wohl der geringe verbrauch. davor schluckte er auch knapp 10 liter.
die alten 8v motoren sind robuster und durchzugstärker als die ecodreck motoren.
die alten 8v motoren sind robuster und durchzugstärker als die ecodreck motoren.