Noch ein Bild vom Tigra Cabrio
Re: Noch ein Bild vom Tigra Cabrio
wie gesagt die bilder sind aus der oltimer werkstatt in rüsselsheim. da steht auch nur der rote. den grünen und den schwarzen habe ich in rüsselsheim noch net gefunden.
mfg sven
mfg sven
wie weit habtn ihr das ding gefahrn marco ?
das sieht ja echt wild aus, sei froh das die polizei das net gesehen hat
Tigra Cabrio:
Möglich.
Aufwand:
Enorm!
Tüvkomform:
Möglich.
So das ist was ihr wissen müsst und mehr nicht
Wie gehabt das Thema kommt alle Jahre wieder.
Es gibt viele Leute die andere Autos auf Cabri umgebaut haben und es geht mit fast jedem Auto auch Tigra.
Der Hauptschwachpunkt beim Ti ist leider die A-Säule die kann man aufgrund der Konstruktion nur schwer verstärken(zu klein zu dünn) so das Cabro gerecht wäre aber es müsste gehn(Spezialrahmen vielleicht andere Glasscheibe etc).
Nen Halbtragadach mit Streben an jeder Tür (A-Säulenentlasstung) ist viel leichter zu realisieren allerdings muss hier auch son Dach extra angefertigt werden ausserdem bräuchte man egal was man tut(Traga/Cabrio) sicher 2-3 test Tigras bevor man das einmal vernünftig hinbekomt bzw man eine gescheite Lösung hat.
Aber wenn jemmand das Knowhow hat und genug Geld und Zeit ist fast immer alles möglich.
Siehe Calicabrio,Monzacabrio, Corradocabrio und was weis ich was für Leute noch irgendwelche nicht Cabrios auf Cabrio umgebaut haben etc
Am besten kauft ihr euch alle nen TTT *Duck*
Möglich.
Aufwand:
Enorm!
Tüvkomform:
Möglich.
So das ist was ihr wissen müsst und mehr nicht

Wie gehabt das Thema kommt alle Jahre wieder.
Es gibt viele Leute die andere Autos auf Cabri umgebaut haben und es geht mit fast jedem Auto auch Tigra.
Der Hauptschwachpunkt beim Ti ist leider die A-Säule die kann man aufgrund der Konstruktion nur schwer verstärken(zu klein zu dünn) so das Cabro gerecht wäre aber es müsste gehn(Spezialrahmen vielleicht andere Glasscheibe etc).
Nen Halbtragadach mit Streben an jeder Tür (A-Säulenentlasstung) ist viel leichter zu realisieren allerdings muss hier auch son Dach extra angefertigt werden ausserdem bräuchte man egal was man tut(Traga/Cabrio) sicher 2-3 test Tigras bevor man das einmal vernünftig hinbekomt bzw man eine gescheite Lösung hat.
Aber wenn jemmand das Knowhow hat und genug Geld und Zeit ist fast immer alles möglich.
Siehe Calicabrio,Monzacabrio, Corradocabrio und was weis ich was für Leute noch irgendwelche nicht Cabrios auf Cabrio umgebaut haben etc
Am besten kauft ihr euch alle nen TTT *Duck*
Von der Bühne auf den Platz kaum 50mSimon hat geschrieben:wie weit habtn ihr das ding gefahrn marco ?
- Onkel Hotte
- Senior
was hier beim manta ist, geht doch sicherlich auch irgendwie beim tigra...
- snoopy1202
- Senior
Simon hat geschrieben:wie weit habtn ihr das ding gefahrn marco ?
LOL
Hat doch nen geiles Fahrwerk bekommen *g*
Aber der wiegt ja eh nix mehr, isch ja nix mehr drin. Läßt sich sogar von Hand anheben.
"Edit, weil mans Kennzeichen sieht"
Rostfrei isser....da kann ich Marco bestätigen. Den Rost den man findet ist nur oberflächlich jetzt vom rumstehn.
@SPACE-X
Kannste mir die Karosse per Post schiggen *grins* 30 € Sperrgut wär ich bereit zu zahlen *Fg*
Kannste mir die Karosse per Post schiggen *grins* 30 € Sperrgut wär ich bereit zu zahlen *Fg*
Hier habt ihr eueren Irmscher-Umbau:

@Waldbrand:
Ich dachte immer den originalen Tigra kann man an Häßlichkeit nicht mehr übertreffen.
Aber ok, hier is der Beweis: Irmscher hats doch geschafft *kotz*...

Ich dachte immer den originalen Tigra kann man an Häßlichkeit nicht mehr übertreffen.
Aber ok, hier is der Beweis: Irmscher hats doch geschafft *kotz*...
Is halt n für Offroadkampflesben umgebauter Hausfrauenporsche