Forums- T-Shirt

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
N.Corsa
Senior
Re: Forums- T-Shirt

Beitrag von N.Corsa »

gewissen hat geschrieben:Ich wurd als mutig bezeichnet, als ich damit aufm allgemeinen Opeltreffen aufgetaucht bin... *gg*
Bist du dir sicher das du auf nem Opeltreffen warst?
Und was ist ein allgemeines Opeltreffen?
Smurf

Beitrag von Smurf »

N.Corsa hat geschrieben:Bist du dir sicher das du auf nem Opeltreffen warst?
Und was ist ein allgemeines Opeltreffen?
ich möchte tippen, dass ein "allgemeines" opeltreffen ein opeltreffen ist, auf dem nicht nur corsas und tigras anzutreffen sind?! ;)
yakoli

Beitrag von yakoli »

[quote="Smurf"]ich möchte tippen, dass ein "allgemeines" opeltreffen ein opeltreffen ist, auf dem nicht nur corsas und tigras anzutreffen sind?! ]

... und nicht nur dieses Forum hier anwesend war...
Michi

Beitrag von Michi »

Moin Kolleginnen und Kollegen,

mein Plan bezüglich irgendwelche Klamotten oder Kaffeetassen oder sonstwas die das Forum betreffen war einen Spreadshirt-Shop (o.ä.) zu eröffnen, das hat einen unglaublichen Vorteil: Die komplette Organisation wird übernommen, keiner muss sich drum kümmern.

Wir machen dann hier bisschen Umfrage wie das Zeug aussehen soll und ich stell's in den Shop. Die Preise sind i.d.R. recht gut, auf jeden Fall dann wenn man bedenkt dass man keine Arbeit hat damit.
Die Silhouetten und den ganzen Kram hab ich natürlich da, irgendwoher kam es ja mal ;)

Was das Design ansonsten angeht gilt es Urheberrechte zu beachten, d.h. es kann auf garkeinen Fall ein Opelzeichen drauf kommen. Wer sich sowas machen will muss das eben privat für sich machen, wir können das aber nicht offiziell als Forums-Shirt anbieten. Wir sollten uns daher an den erwähnten Silhouetten und eventuellen Schriftzügen der Seite orientieren.

Z.B. sowas in Groß auf den Rücken:
Bild

Der Vorteil von der Sache ist dass das ganze dann dauerhaft ohne Mindeststückzahl zu haben ist, sich keine einzelne Person drum kümmern muss (Druck, Versand, Bezahlung) und jeder wie wann und wo er will sich sein Lieblingsteil bestellen kann.

Ihr seid dran!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
MrPlayaPlayboy

Beitrag von MrPlayaPlayboy »

@Michi:
Das ganze wird doch grad genauso gemacht - versteh jetzt nicht wirklich was bei dir anders sein soll?! :rolleyes:
Die Organisation kein Problem - übernehm ich (darum hab ich ja auch den Thread eröffnet). Macht im Übrigen auch Sinn, weil ich die Connections hab ;) .
Diesen Thread habe ich genau deswegen eröffnet, um gemeinsam eine Entscheidung über das Layout des Shirts zu treffen.
Eine Mindestbestellmenge wird es ebenfalls nicht geben; genauso kann man die Shirts jederzeit nach- oder neubestellen (wenn neue Forumsuser auch eines möchten).

Für das Frühlings- Herbst- oder Winteroutfit können auch Sweat-Shirts bedruckt werden. Was sonst noch so geht, frag ich gleich mal nach - warte nämlich auf nen Rückruf diesbezüglich.

Achja, nen ungefähren Preis versuch ich auch schonmal in Erfahrung zu bringen. Ein wichtiger Punkt bei dem Preis ist übrigens, ob der Druck einfarbig oder mehrfarbig sein soll. Ein mehrfarbiger Druck ist nämlich auch möglich - habe ich anfangs ganz vergessen zu erwähnen.
Der Druck wird übrigens professionell in Handarbeit gefertigt. Die Druckerei ist auch offiziell bei der Stadt und beim Finanzamt angemeldet. ;) Ist also keine "Heimarbeit".

Wenn es nicht zu spät wird mit dem Telefonat geb ich gleich noch n Update - ansonsten morgen.

Byebye
Amok

Beitrag von Amok »

[quote="MrPlayaPlayboy"]@Michi:
Das ganze wird doch grad genauso gemacht - versteh jetzt nicht wirklich was bei dir anders sein soll?! :rolleyes :D as ganze wird doch grad genauso gemacht - versteh jetzt nicht wirklich was bei dir anders sein soll?!
Die Organisation kein Problem - &#252]

Wieso muss alles doppelt und dreifach gemacht werden ? Michi ist der Inhaber von corsa-tigra.de, also kann er ja auch shirts machen, oder ? Ist dann wenigstens 100% zuverlässig, dass die auch ankommen. Jetzt nichts direkt gegen dich, aber du bist gerade mal etwas mehr als 4 Wochen dabei, hast ganze 8 Beiträge geschrieben (diese hier inklusive) und willst nun Forums-Shirts machen ? Da haben die User hier leider schon viel zu schlechte Erfahrungen mit diversen anderen Usern hier gemacht.

Wieso sollte denn ein "unabhängiger" User nun corsa-tigra.de shirts verkaufen ? Ist doch irgendwie nicht das gelbe vom Ei, oder ?
badentigra

Beitrag von badentigra »

amen @ amok
MrPlayaPlayboy

Beitrag von MrPlayaPlayboy »

@amok
ich hatte einfach nur eine idee, hab mich mit der umsetzung befasst, wollte nett sein und hab das ganze ins leben gerufen. dass der inhaber von corsa-tigra.de nun auf den zug mit aufspringt, da kann ich nichts zu! muss mich dann ehrlich gesagt fragen, warum er seine planungen nicht schon eher kundgegeben hat?! und doppelt und dreifach kann es ja nicht sein, wenn es keines bis jetzt gibt (oder irgendwann mal gab)

dass das ganze jetzt so in den "mist" gezogen wird, nur weil ich neu bin, versteh ich nicht... ob jemand neu ist oder nicht, hat mit zuverlässigkeit rein gar nichts zu tun!
das ist doch das gleiche wie bei ebay - hast du noch nie was von einem neuen ebay-mitglied gekauft? wie soll ein ebay-mitglied denn seine positiven bewertungen aufbauen, wenn keiner bei ihm kauft "nur" weil er neu ist?!
ich denke, dass der vergleich hier ganz gut zutrifft.

michi kann sich auch gerne mal bei mir melden; möcht ja nicht, dass irgendwelche missverständnisse aufkommen. würd mich freuen.

eigentlich wollte ich gerade nur den verlauf des gesprächs posten. habe nämlich eine grobe preiseinschätzung für shirts und sweats bekommen. ob dies noch jemanden interessiert weiss ich nicht.

sorry, wenn ich mich jetzt ein bisschen verärgert anhöre, aber hab da nunmal jetzt einiges geplant, rumtelefoniert wegen der umsetzung etc.
und nun soll das baby begraben werden. das ist (fast) so als würde man sein auto verkaufen oder zum schrottplatz bringen müssen.

so, guts nächtle
byebye
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

MrPlayaPlayboy hat geschrieben: ich hatte einfach nur eine idee, hab mich mit der umsetzung befasst, wollte nett sein und hab das ganze ins leben gerufen. dass der inhaber von corsa-tigra.de nun auf den zug mit aufspringt, da kann ich nichts zu! muss mich dann ehrlich gesagt fragen, warum er seine planungen nicht schon eher kundgegeben hat?! und doppelt und dreifach kann es ja nicht sein, wenn es keines bis jetzt gibt (oder irgendwann mal gab)

Du weißt aba schon, dass es auch Bereiche im Forum gibt, die du nicht sehen kannst? So für Moderatoren und so, wer weiß wie lange die da schon sowas planen und es erstma für sich halten, um endloslange Laberthreads zu vermeiden.

Es ist nurmal so, dass hier im Forum User mitlerweile negativ gegenüber "neuen" eingestellt sind, weils einfach zu viele schlechte Erfahrungen gibt.

Michi möchte das ganze gerne über einen großen Internetanbieter machen, um einfach sämtlichen Ärger, der evtl. entstehen kann zu umgehen. Ist doch irgendwo auch verständlich oder? (Ist jetzt kein Angriff gegen irgendwen persönlich.)

Wir von der RP-Crew haben auch so einen Spreadshirt Shop um allem Ärger aus dem Weg zu gehen erstellt (speziell lady_vauxhall) und ich persönlich bin mit der Entscheidung sehr zu Frieden. Weil so einfach niemand was damit zu tun hat.
Michi

Beitrag von Michi »

Lieber MrPlayaPlayboy, komm wieder runter. Reg Dich nicht auf, setz Dich hin, nimm nen Kaffee und nen Keks. Ich weiß Deinen Einsatz ja zu schätzen, das Problem bei der Sache wurde aber schon angesprochen. Das Forum ist nicht mehr neu, es gab schon die ein oder andere Idee die von der ein oder anderen Person auf privater Basis angeleiert und dann mehr oder weniger durchgeführt wurde. Dabei gibt es aber IMMER das Problem dass derjenige der das veranlasst nunmal a) eine große Arbeit auf sich nimmt, b) sein Vertrauen bei neuen Mitgliedern prinzipiell IMMER in Frage stehen muss und c) keiner weiß wie lange die Aktion überhaupt laufen wird. Hier kommen und gehen die Leute jeden Tag, was ist wenn Du in 8 Wochen einen Unfall hast, ein anderes Auto bekommst und an einem Corsa etc. kein Interesse mehr hast. Wer macht dann die Shirts? Was ist wenn Du in 12 Wochen so einen Zoff mit Deiner Freundin bekommst dass Du mit der gesamten Familie nichts mehr zu tun haben willst. Wer macht dann die Shirts? Es gibt da einfach zuviele völlig freischwebende Abhängigkeiten auf die ich mich aus Erfahrung definitiv nicht mehr stützen möchte. Das hat NICHTS mit Dir als Person zu tun, ich hoffe Du kannst das trennen.

Ich mische mich hier nicht ein, eine Einführung eines solchen Shops geistert schon lange intern umher, nur wurde es eben bisher aus den bekannten Gründen nicht gemacht. Wir, speziell ich, haben leider nicht die Zeit und die Nerven die wir gerne hätten. Daher habe ich das hier heute gepostet BEVOR Du diese riesige Arbeit anfängst, weil es einfach nicht nötig ist.

Ich habe ja auch garnichts dagegen dass Du vielleicht Leuten die etwas ganz besonderes haben wollen, was weiß ich, den Nickname quer über die ganze Front etc. etwas anbietet, nur möchte ich die OFFIZIELLEN corsa-tigra.de Dinge auch selbst in der Hand haben. Da hier im Thread schon das Wort "offiziell" gefallen ist habe ich mich daher heute hier eingeschaltet um da klare Verhältnisse zu schaffen.

Soweit alles klar?
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten