winterauto ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
snoopy1202
Senior
Re: winterauto ?

Beitrag von snoopy1202 »

Stimmt.....jetzt wo du es sagst......seh ichs auch *g*

Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen Threads vorher durchzulesen, bevor ich was schreibe ;)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ich fahr im Winter am liebsten nen A o. B Corsa, weil da eigentlich kein Teil dran verrecken kann, was nicht in zwanzigfacher Ausführung irgendwo als Schlachtteil rumliegt.

Zum Einmotten der Karre über Winter mach ich eigentlich nix besonderes:
Frostschutz prüfen, Batterie raus und mit nach Hause und wer fleißig sein will Räder runter und irgendwelche alten Räder draufschrauben fürs Stehen.

Wenn der wieder ins Rennen geht, Batterie rein, Öl und Wasser nachgucken, Luft und Radschrauben prüfen, Kennzeichen dran, Schlüssel rum und ab gehtz.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Bild
Bild

1.2 8V, mit 68PS und 97Nm :)
Tormentor

Beitrag von Tormentor »

man muss net nur nen winterauto haben wenn man ne getunte kiste hat.Mein dad fährt nen 500er sl bj 91,und nen e 320.Der fährt im Winter auch nen alten a3 ;)
ne im ernst
Hatte bis jetzt immer Winterautos..weil das macht doch laune...drift ohne angst um grossen Schaden am eigenen Auto,am ende der Season mit anderen Winterauto besitzer StuckCar spielen ;)
Mein nächstes wird wieder Schwarz matt gerollt mit Viper Streifen und Sportauspuff,40/40 tieferlegung.Am liebsten nen verhunzten Fiesta.
Karre muss einfach nur sch.isse sein.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Genau so muß das sein..fertig und keine Angst drum haben!!!

Übrigens Tormentor....dei Signatur paßt net ganz ;)
Corsa-B
Senior

Beitrag von Corsa-B »

Ich kann nur nen Subaru Impreza empfehlen, gute Gebrauchte findet man auch, nicht wie beim Justy. Den die kommen langsam in das Alter, wo man kaum noch was gescheites findet ;)
dommi

Beitrag von dommi »

am besten is immer noch n corsa a leicht zu reparieren und der 1,2 er is un kaputtbar
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

[quote="Corsa-B"]Ich kann nur nen Subaru Impreza empfehlen, gute Gebrauchte findet man auch, nicht wie beim Justy. Den die kommen langsam in das Alter, wo man kaum noch was gescheites findet ]

Wenn man nen Goldesel im Keller, oder den Geldscheisser selber hat is das wohl wirklich sehr empfehlenswert. Aber wenn man schon so anfängt, sollte man auch nen Porsche empfehlen, der laut einigen Experten ein spitzen Winterauto sei. :rolleyes:

Wenn ich mir n Winterauto hol, dann kostet die Ranzkarre ned mehr als 150-200€ und fliegt nachm Winter aufn Schrott. Zeig mir nen Impreza für 200€...
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

blabla...das beste is, das ganze jahr über für den alltag immer einen fahrbereiten
neuen wagen mit allem schnickschnack in der garage zu haben um nur bei lust
und laune das saisoncar aus der anderen garage holen zu können/müssen :p :D
Noreia

Beitrag von Noreia »

Ich glaub, WENN ich mir nen Winterauto zulegen sollte (falls meine Mom die Garage vom Gerümpel befreit und mein Tigra da abtauchen kann) kauf ich mir nen uralten VW... Golf oder Polo oder so...
In nen VW steck ich bestimmt nicht freiwillig Geld in Fahrwerk oder ähnliches, bei nem Corsa würde ich mir das wieder anders überlegen... :D
wie viele haben sich "irgend'nen alten Opel" als Winterauto zugelegt und dann geschraubt und gemacht und getan?
Aber im Moment ist eh nicht dran zu denken, einen Winter muss der Tigra bei mir draußen überleben, diesen Winter bin ich noch Azubi, da ist schon ein Auto Luxus... :(
Antworten