ja weil bei mir spinnt der auch ab und zu, mal geht da nix, dann da nix... voll ...
naja, ich weis nicht, aber wenn der nen bischen schwankt, dann ist der motor ja unruhig... dann sollte doch irgendwas nicht in ordnung sein oder?
ich werde nach dem urlaub auch mal gucken, ob ich da nicht mal den kabelgestrüpp wechseln lasse ^^
so sag dann mal bis in einer woche, fleige ja heute!
also hoffe du bekommst das prob bis dahin gelöst, wie schonmal gesagt, halt mich/uns mal auf den laufenden !
x14xe läuft net ganz rund und zieht net
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
kotz :(
wer sagt's denn, ich will in urlaub aber mein auto scheinbar nicht.
als ich diese woche mittwoch in den urlaub gefahren bin is irgendwo in der nähe berlin die zündspule kaputt gegangen. also nach ankunft in frankenberg, hieß es die nächste werkstatt anzufahren. nen tag später hat ich mein tigra wieder.
komisch war nur, dass ein zündkabel nicht an der zündspule hing (vor der reparatur).
kann es passieren, dass die zündspule schaden nimmt, wenn ein zündkabel nicht richtig dranhängt oder is das der spule egal?
als ich diese woche mittwoch in den urlaub gefahren bin is irgendwo in der nähe berlin die zündspule kaputt gegangen. also nach ankunft in frankenberg, hieß es die nächste werkstatt anzufahren. nen tag später hat ich mein tigra wieder.
komisch war nur, dass ein zündkabel nicht an der zündspule hing (vor der reparatur).
kann es passieren, dass die zündspule schaden nimmt, wenn ein zündkabel nicht richtig dranhängt oder is das der spule egal?
Re: x14xe läuft net ganz rund und zieht net
Wenn nen Kabel an der Zündspule nicht dran ist, dann dürfte Dein Tigra gar nicht laufen. kaputt geht die Zündspule davon auch eigentlich nicht.
Zum Fehlerspeicher, der wird def. nur bei Zündung ausgelesen. Weiterhin klappt der Trick mit der Batterie nicht immer, sollte schon min 30min vom Strmo hängen, kannst auch mal beide Kabelenden Plus und Minus bei abgehängter Batterie aneinander halten. Dann entladen sich auch sämtliche Kondensatoren.
Zum Fehlerspeicher, der wird def. nur bei Zündung ausgelesen. Weiterhin klappt der Trick mit der Batterie nicht immer, sollte schon min 30min vom Strmo hängen, kannst auch mal beide Kabelenden Plus und Minus bei abgehängter Batterie aneinander halten. Dann entladen sich auch sämtliche Kondensatoren.
Re: x14xe läuft net ganz rund und zieht net
warum dürfte der dann nich laufen? 3 zylinder funzen dann ja noch. nur ein zylinder bekam ja keinen funken. war nur sehr komisch, dass auf einmal das kabel nicht mehr dran steckte und im selben zuge die zündspule den geist aufgegeben hat.